Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Diskutiere und helfe bei Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier

Hallo,
    seit der Win10 Umstellung kann ich mit Alt Tab nicht mehr zwischen den letzten zwei geöffneten Fenstern hin- und herspringen... Man muss zwei mal auf tab drücken, und dann springt er eher wahllos zwischen irgendwelche geöffneten fenstern hin und her, und nicht zwischen den letzten zwei geöffneten... pffff... Kann man das nicht mehr ändern?
    Danke und LG,
    Carmen

#1 abcdefghij, 14. Mai 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ abcdefghij, da ich mit dieser Tastenkombination sehr oft arbeite verhält es sich bei mir so
    • ich führe wie folgt die Tastenkombination ALT und TAB aus, die Taste ALT wird oder bleibt dauerhaft gedrückt und die Taste TAB wird nur einmal angeklickt
    • ich bekomme dann ein Voransicht der geöffneten Fenster angezeigt, bei dauerhaftem gedrückt halten der ALT-Taste
    • möchte ich nun eins der mir in der Voransicht geöffneten Fenster wählen, drücke ich so lange auf TAB bis dieser "Rahmen" das entsprechende Fenster markiert
    • nun lasse ich die Taste ALT los und das gewählte Fenster öffnet sich bzw. wird mir dann angezeigt um weiter daran zu arbeiten
    • fertig:)

2 Person(en) gefällt das.
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Warum braucht ihr denn so viele geöffnete Fenster ???
    Und dann auch noch die Tab Taste , die Alt Taste.........:eek::eek::eek::eek::eek:
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Tabs.
    Keine Tab Taste, keine Alt Taste, kein wenn und aber...........:D:D:D:D
    Da geht nichts über Tabs. Spültabs, Tabs für die Wäsche, Corega Tabs für die 3, Zähne :eek::eek::D:D:lol::lol::lol:
    Und natürlich Tabs beim browsen.

#3 Wattissss, 14. Mai 2018
  4. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    danke für die ausführliche antwort, hal9000. aber genau das ist ja das problem... es ist viel umständlicher geworden als es vorher war. probiers mal aus, öffne ein paar verschiedene programme und drücke alt tab tab und schau, ob du immer zw den letzten 2 hin u herspringst... hier gehts ja vor allem um schnelligkeit, u nicht erst lange suchen müssen...
    hast du mit der umstellung auf win10 keine änderung bemerkt bei dieser tastenkombi?
    ich befürcht ich muss auf das arbeiten mit zwei bildschirmen umsteigen...
    vielen dank!
    lg carmen

5. Vorbeigeschaut
    Vorbeigeschaut Gast
    Hallo!

Ich glaube, Du suchst Alt+Esc.

Viele Grüße
    Daniel

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ abcdefghij, ok ich verstehe Dich sollte bei Dir in der Voransicht so viele Fenster angezeigt werden, dass dadurch sich mehrere Reihen im Voransichtsfenster bilden, kannst Du auch bei gedrückter ALT-Taste mit dem Mauscursor entsprechendes Fenster wählen, um es zu öffnen oder Du schließt es

7. Gastomat
    Gastomat Gast
    Du suchst wahrscheinlich Alt+Esc.

Grüße
    Daniel

8. abcdefgh
    abcdefgh Gast
    nein, die maus mag ich auch nicht benutzen. ich bin Controller und will schnell zwischen zwei zB Exceldateien hin- und herspringen... es geht mir vor allem ums schnelle arbeiten...
    mit alt+esc fallen nur das anzeigen der möglichen fenster weg, aber die Methode ist (leider) die gleiche.

Vielen lieben dank jedenfalls für eure antworten.

LG Carmen

9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ abcdefgh, tja wenn es sich ja nur um
    handelt dann würde ich diese andocken, wenn es die Bildschirmdiagonale mitmacht um an den entsprechenden Dateien zu arbeiten.
    Oder versuche es mal mit der Tastenkombination Windows-Logo und Tab

Oder vielleicht findest Du ja hier die entsprechende Tastenkombination mit der Du am besten arbeiten kannst.

10. abcdefghij
    abcdefghij Neu hier
    danke lieber hal9000!
    mit den fenstern anordnen arbeite ich bereits (hilft mir bei diesem problem aber auch nicht weiter) und bei den tastenkombis habe ich eh auch schon geschaut...
    ist das das was ich suche, oder bekomme ich dann nur die alte Ansicht, aber die neue Funktion:
    Alt+Tab Alte Ansicht aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    glaubst wär das einen versuch wert?
    danke und schönen Tag!
    LG Carmen

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ abcdefghij, wenn Du diese "alte Ansicht" haben willst, brauchst Du nicht unbedingt in der Registry rumzuspielen, es benötigt nur einen Tastenklick mehr :D

• drücke bzw. halte zuerst gedrückt die ALT-Taste
    • drücke dann kurz einmal die ALT-Gr-Taste und dann erst die TAB-Taste:D

Thema:

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen
Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen: Hallo, Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren? Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und habe ein begrenztes Datenvolumen von 20 GB pro Monat. Ich arbeite mit mehreren Windows 10 Versionen/Instanzen (über VM Ware) welche...
Windows 10 Allgemeines 7. März 2018
Automatische Umschaltung Tablet Modus funktioniert nicht nach Update auf Creator
Automatische Umschaltung Tablet Modus funktioniert nicht nach Update auf Creator: Seid dem Update auf Creator (1709) wechselt mein Trekstor Primebook C13 nicht mehr automatisch zwischen dem Tablet Modus und dem Desktop Modus. Wenn ich manuell auf den Tablet Modus umstelle und den Bildschirm umklappe und als Tablet nutze, ist die physische Tastatur auch...
Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2017
Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?
Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?: Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!
Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Version 1607 immer dieses update machen will, was natürlich nicht geht. Leider funktionierte bei mir das creators... update nicht. Darum habe ich noch immer diese Version. Offensichtlich weiß Windows das nicht und versucht es immer...
Windows 10 Allgemeines 2. August 2017
Nach Update von 8.1 auf 10 schaltet sich das Phone bei sms schreibversuch aus??
Nach Update von 8.1 auf 10 schaltet sich das Phone bei sms schreibversuch aus??: Hallo habe (leider) von 8.1 auf 10 upgedatet. Nun schaltet sich das Phone (lumi 640 Dual sim) beim Versuch eine sms zu schreiben ständig aus. Was kann die Ursache sein? Danke für Antworten
Windows 10 Mobile 24. März 2017
Nach dem Update auf 1511 kommt die Meldung das alte Windows wird wieder hergestellt
Nach dem Update auf 1511 kommt die Meldung das alte Windows wird wieder hergestellt: Hallo zusammen Nach dem Update auf 1511 kommt die Meldung das alte Windows wird wieder hergestellt. Was passiert da, kann mir jemand helfen
Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2015
kann localhost nach Update nicht mehr öffnen
kann localhost nach Update nicht mehr öffnen: Hallo Nach dem neuesten Update von Windows 10 (am 18.05.2017) kann ich nicht mehr auf localhost zugreifen. ich arbeite mit xampp und pflege damit meine sql-datenbank. bisher habe ich sie immer so im opera oder im Edge geöffnet: localhost/phpmyadmin/index.php? aber seit dem...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 17:14 Uhr
Probleme mit Updatestatus
Probleme mit Updatestatus: Guten Tag Ich erhalte folgende Meldung, wobei auch keine Updates ausgeführt werden: [ATTACH] Was kann ich machen? Gruss Furrer Elmar
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:24 Uhr
Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet
Externer HDD Drive wird nach Windows update als voll gemeldet: Mein externer HDD Drive wird nach dem aktuellen Update plötzlich als voll gemeldet wenn ich mit Acronis eine Datensicherung aufspielen will obwohl 473 GB als frei angezeigt werden. Der Fehler tritt erst seit dem gerade eingespielten Update auf. Woran kann dies liegen?
Windows 10 Allgemeines Samstag um 19:04 Uhr
Kumulatives Update KB4056892
Kumulatives Update KB4056892: 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) – Fehler 0x80070020. Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 07:51 Uhr
Seit Windows 10 Update kann ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen Fenstern springen als Lösung gefunden
Schlagworte: