Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden

Helfe beim Thema Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte Windows 10 Home 64bit komplett neu installiert. Zwischenzeitlich habe ich einige Programme installiert (u. a. auch Office 2016). Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marcusEIC, 22. August 2016.

  1. marcusEIC
    marcusEIC Gast

    Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden


    Hallo,


    ich hatte Windows 10 Home 64bit komplett neu installiert. Zwischenzeitlich habe ich einige Programme installiert (u. a. auch Office 2016). Bei den Programmen, wo die Desktopverknüpfung im Rahmen der Installation angelegt wurden, erscheinen diese auch nach einem Neustart weiterhin auf dem Desktop. Allerdings die Desktopverknüpfungen, die ich selber anlege, sind nach dem Neustart vom Desktop verschwunden (so z. B. auch Word, Outlook). Selbst Verknüpfungen zu Dateien, die auf ein Netzlaufwerk abgelegt sind, verschwinden nach Neustart.


    Ich gehe davon aus, dass das Problem durch Windows verursacht wird. Zwar ist der CCleaner installiert, den hatte ich jedoch bereits deinstalliert und trotz dessen trat das Problem aus. Andere Bereinigungstools sind nicht installiert.


    In der Systemsteuerung hatte ich auch schon die automatische Problembehandlung deaktiviert, die ja nicht häufig verwendete Verknüpfungen entfernen soll - aber das hat auch nichts gebracht.


    Hoffe nun auf Eure Hilfe! Vielen Dank schon mal!


    Marcus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Ich hätte keine prinzipielle Lösung, aber eine pragmatische: versuch doch mal, ob der Link erhalten bleibt, wenn du ihn nach user/all users/desktop schiebst.
     
Thema:

Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden

Die Seite wird geladen...

Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden - Ähnliche Themen - angelegte Deskopverknüpfungen Neustart

Forum Datum

Desktop ist verschwunden!!

Desktop ist verschwunden!!: Hallo, ich habe vor kurzem Daten von meinem Gerät auf einen USB übertragen. Als ich den USB vom Gerät entfernt habe konnte ich nicht mehr auf den Desktop im Explorer zugreifen und mir wurde angezeigt, dass der Pfad nicht verfügbar sei. Zudem sind die Symbole meiner Apps auf meinen Desktop...

Windows 10 Support 26. März 2021

Dateien verschwunden nach Neustart

Dateien verschwunden nach Neustart: Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt, waren alle meine Dateien nicht in der normalen Verknüpfung zu finden die waren komplett leer, sondern nur im Benutzer Ordner und der Desktop Hintergrund...

Windows 10 Support 13. April 2020

Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2018

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden: Hallo, auf meinem Laptop sind im Benutzerkonto auf dem Desktop plötzlich alle Verknüpfungen verschwunden. Unter "Ansicht" ist "Symbole anzeigen" angehakt. In der Taskleiste kann ich über den Doppelpfeil die Desktopsymbole aufrufen. Sie sind demnach noch gespeichert. Wie kann ich die...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607. Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in den Schlafmodus). Dann passiert irgendwas, ich muss mal neu booten. Kurz danach sind alle Dateien und Verzeichnisse weg, die nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Desktop Dateien verschwunden

Desktop Dateien verschwunden: Plötzlich sind einige Dateien und Videos vom Desktop verschwunden (Win 10) wie kann ich diese wiederholen? Ich verwende Win 10 seit 8Monaten. Ich vermute der Bereinigungsassistent hat diese irgendwo abgelegt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2016

Desktop-Icons sind verschwunden

Desktop-Icons sind verschwunden: ich habe auf dem Desktop oben nur mehr einen hellblauen Streifen mit dem Arbeitsplatz-Icon in der Mitte. Wo sind die anderen Icons und wie kann ich sie wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden: Hallo alle zusammen, letzte Woche habe ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdated. Mein "alter Desktop" war dann unter C:\Benutzer:\alexander:\Desktop zu finden. Vorgestern habe ich dann den Ordner "uni" von meinem alten Desktop auf meinen neuen verlegt. Nach einem Neustart ist jetzt dieser...

Windows 10 Support 25. August 2015

Selbst angelegte Deskopverknüpfungen sind nach Neustart vom Desktop verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. email-programm vom desktop verschwunden was tun?

    ,
  2. angelegte ordner verschwinden von desktop

    ,
  3. verknüpfungen verschwinden nach Neustart

    ,
  4. verknüpfung verschwindet vom desktop nach neustart,
  5. nach Neustart Verknüpfungen verschwunden,
  6. desktopverknüpfungen nach Neuanmeldung verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden