Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

Helfe beim Thema Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christoph9999, 6. Juli 2018.

  1. christoph9999
    christoph9999 Gast

    Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803


    Ich habe folgendes Problem:


    Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium) aufgesetzt und in eine AD Domain gebracht. Nun wird ein neuer Benutzer mit servergespeichertem Profil angelegt und angemeldet. Bei der Abmeldung fällt auf, dass diese verdächtig lange dauert. Anschließend stellte ich fest, dass die Pfade AppData\Local und AppData\LocalLow auch auf den Server kopiert wurde, was normalerweise nicht der Fall sein sollte.


    Ich stellte fest, dass die ntuser.ini leer ist und in der Registry unter HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon der Wert ExcludeProfileDirs fehlt bzw. leer ist. Wenn ich hier die gewohnten Werte eintrage (AppData\Local;AppData\LocalLow;$Recycle.Bin;OneDrive;Work Folders) ist das Verhalten des Profils wieder normal.


    Die Überprüfung des Default-Profils (C:\Users\Default\NTUSER.DAT) ergab, dass hier der ganze Zweig WinLogon unterhalb von \Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion fehlt. Das ist wohl die Ursache des seltsamen Verhaltens, denn wenn ich hier den Schlüssel WinLogon und den Wert ExcludeProfileDirs mit o.g. Inhalt hinzufüge, dann ist alles wieder normal.


    Ich konnte dieses Verhalten mit mehreren unterschiedlichen PC in mehreren unterschiedlichen Domains mit unterschiedlichenen Funktionsebenen (getestet habe ich bisher 2008R2 und Server 2012R2) reproduzieren.


    Ist das nun ein Bug in Windows 10 1803 oder gibt es irgendeinen sinnvollen Grund dafür? Will Microsoft, dass man das nun grundsätzlich mit einer Gruppenrichtlinie erledigt, wenn man servergespeicherte Profile einsetzt?

    Weiterlesen...
     
    #1 christoph9999, 6. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

Die Seite wird geladen...

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803 - Ähnliche Themen - Servergespeicherte Profile 1803

Forum Datum

Windows 10 Temporäres Profil?

Windows 10 Temporäres Profil?: Ich werde seit gesten immer auf ein temporäres Profil angemeldet. Ein neustart hilft nicht. Also habe im Internet nach dem Problem gesucht. Die meisten raten folgende Schritte zu bearbeiten Drückt gleichzeitig die Tasten Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Gebt regedit ein und...

Windows 10 Support 11. April 2020

windows 10 Profil Personalieseren

windows 10 Profil Personalieseren: Morgen alle zusammen , Ich habe bereits ein windows 10 Betriebsystem installiert .Ich habe immer bei der Systemeinstellungen die Meldung Sie müssen Windows aktivieren Ihr Profil zu personalieseren zu können .kann jemand mir empfehlen .Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2020

G27 Profiler auf Windows 10?

G27 Profiler auf Windows 10?: Leute bin verzweifelt.. Ich hab das G27 Lenkrad gekauft und nun folgendes Problem. Ich hab die Treiber installiert und kann nun die exe nicht öffnen ( Windows 10) sobald ich das setup starte schließt es sich sofort wieder. Im Task Manager Sehe ich wie das Programm auf und zu geht direkt. Ich...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 (Version 1607), AD, servergespeichertes Profil: Startmenü funktioniert nicht

Windows 10 (Version 1607), AD, servergespeichertes Profil: Startmenü funktioniert nicht: Habe in den letzten Tagen eine Reihe an Rechnern mit Windows 10 (Version 1607) neu installiert. Anschließend wurden alle in eine Windows Domäne bzw. Active Directory aufgenommen. Nun habe ich lokal ein Profil erstellt und dieses auf den Server kopiert. Aber leider funktioniert nun das Startmenü...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows 10 lädt temporäres Profil

Windows 10 lädt temporäres Profil: Ab diesem Thread teilen. Bei meinem Notebook erscheint dieselbe Fehlermeldung. Mein NB ist nicht in einem Netz an einem Server angebunden, sondern steht lokal. Nach jedem Abmelden bzw. Neustart erscheint dieselbe Fehlermeldung. Bitte schnellstens korrigieren da Firefox jedesmal meint es würde...

Windows 10 Support 7. August 2016

Temporäres Profil nach Windows 10-Update

Temporäres Profil nach Windows 10-Update: Hallo, nach einem Windows-Update startet der Rechner immer mit einem temporären Profil. Ich habe in der Registry schon den alten Key umbenannt und einen neuen key mit RefCount = 0 und State = 0 gesetzt. Trotzdem startet der Rechner immer noch mit einem temporären Profil. Wer hat eine Idee?...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows 10 Update 1511 - Profil wird nicht mehr geladen. Nur noch temporäres Profil

Windows 10 Update 1511 - Profil wird nicht mehr geladen. Nur noch temporäres Profil: Hallo zusammen, Ich hab heute morgen mein Surface 4 eingeschaltet und hatte offensichtlich schon die neue Version 1511 geladen. Ich kann mich zwar mit meinem Microsoft Konto anmelden, danach kommt aber jedesmal die Abfrage, ob ich eine PIN einrichten möchte. Was jedes Mal fehl schlägt. Danach...

Windows 10 Support 12. November 2015

Servergespeichertes Profil eines Benutzers aus anderer Domäne

Servergespeichertes Profil eines Benutzers aus anderer Domäne: Wir haben hier zwei Active Directories, die untereinander über eine unidirektionale Vertrauensstellung verbunden sind. Alle Benutzer haben servergespeicherte Profile. Diejenigen Benutzer, die aus derselben Domäne kommen, der auch die Rechner angehören, können sich ohne Probleme immer wieder...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 servergespeichertes profil wird nicht geladen wlan

    ,
  2. windows 10 servergespeicherte profile deaktivieren

    ,
  3. servergespeichertes profil wird nicht geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden