Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja

Diskutiere und helfe bei Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. HST18437
    HST18437 Neu hier

Auf meinem Rechner habe ich seit der win 10 Installation das Problem, das ein NAS-Laufwerk nicht mehr unter z im Explorer angezeigt wird. Unter jedem anderen Laufwerksbuchstaben habe ich keine Probleme damit. Einige Programme brauchen bei mir aber das Laufwerk z.
    Wenn ich das NAs Laufwerk trenne kann ich problemlos es als z verbinden , nur im Explorer wird es nicht angezeigt. Die Programme von Magix finden aber das Laufwerk z. Ich hänge seit Tagen an diesem Problem

2. George
    George Windows User

Naja die Freigabe hat ja mit win7 funktioniert. Muss ich da jetzt bei win10 noch extra was freigeben ??

3. Flori
    Flori Windows User
    Habs gerade selbst gefunden:

Mit dem Update auf Windows10 wurd KENNWORTGESCHÜTZTES FREIGEBEN aktiviert.

Das hab ich jetzt unter:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

wieder deaktiviuert und schon gehts ;-)

4. George
    George Windows User
    Hallo ich habe das Problem das ich nicht auf mein Nas4free server zugreifen kann.
    Mal ist er unter Netzwerk da und mal nicht.

Habe schon die Gruppe geändert selbst über die Browserurl gehts nicht.

5. HST18437
    HST18437 Neu hier
    Tja das habe ich gleich am Anfang gemacht - Hilft nicht - Ich kann ja als Laufwerk x zugreifen - Wenn ich den Rechner neu starte muss ich das netzlaufwerk als z neu verbinden, obwohl es als verbunden angezeigt wird - Nur im Explorer sehe nichts

Thema:

Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja

Die Seite wird geladen...

Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja - Ähnliche Themen

Forum Datum
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt
Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt: Fehler Nach der Installation dieses Updates werden manche Geräte möglicherweise nicht gestartet und die Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt. Dieses Problem tritt auf, wenn der Windows Update-Wartungsstapel die Installation der neueren Version von kritischen...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht...
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018
Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden
Programm wird nicht angezeigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden: Nach einer fehlgeschlagenen Neuinstallation von Adobe Photoshop wollte ich das Programmpaket Adobe CS3, in dem der Photoshop enthalten ist, deinstallieren, kann es aber leider nicht bei den "Apps and Features" finden (auch den Photoshop nicht). Was kann ich tun?
Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt
Kontakte verschwunden und Apps werden nicht angezeigt: Seit etwa 2 Wochen sind meine Kontakte auf dem Smartphone verschwunden und auch von mir installierte Apps sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich in den Store gehe, dann werden die Apps als installiert vermerkt und ich kann sie starten. Ich bringe sie aber einfach nicht lokal...
Windows 10 Mobile 29. Dezember 2017
PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt
PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt: Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem anderen PC und dem Laptop beigetreten. Auf beiden PCs und dem Laptop werden im Explorer unter Heimnetzgruppe die beiden PCs...
Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2017
Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt oder gelöscht werden
Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt oder gelöscht werden: Habe im Sept 2 Mails von bekannten Adressen erhalten, diese können aber nicht angezeigt werden und lassen sich auch nicht löschen. Wie kann ich sie trotzdem löschen?
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2017
Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640
Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640: nach Upgrade auf Windows 10 mobile werde eingehende SMS Nachrichten nicht mehr angezeigt (es handelt sich um ein MS Lumia 640)
Windows 10 Mobile 17. November 2017
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt: Wenn ich bei meinem Computer den Moblien Hotspot aktiviere kann ich den nur sehr selten auf meinem Handy sehen. Dort steht "Sie geben ihre Verbindung über das 5 GHz-Netzwerk-Frequenzband frei. Auf Geräten, die nur Verbindungen über das 2,4 GHz-Frequenzband herstellen können,...
Windows 10 Allgemeines 3. November 2017
Win10: Desktop wird nicht aut. angezeigt ....
Win10: Desktop wird nicht aut. angezeigt ....: [ATTACH] Irgendwie verschwindet Symbole auf meinem Desktop! Ich muss über Symbolleisten um Desktop-Leiste aufrufen zu können. Könntet Ihr mir bitte helfen? Danke und Gruss, Toan [ATTACH]
Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2017
Share wird nicht mehr als z: angezeigt, aber als x, y oder w ja als Lösung gefunden