Shortcut Problem mit STRG

Helfe beim Thema Shortcut Problem mit STRG in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manonIB, 10. Oktober 2018.

  1. manonIB
    manonIB Gast

    Shortcut Problem mit STRG


    Hallo,

    ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in einem Ordner Dateien mit dem Anfangsbuchstaben aus, oder macht halt nichts, wenn keine Dateien vorhanden ist. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann und woher das kommt? Ich habe ein Lenovo Yoga 500 und Windows 10, Version 1803.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo manonIB,

    Diese haben wir schnell gelöst!

    Wenn Shortcut-Tastenkombination nicht einwandfrei funktioniert, dann hat es öfters mit USB-Anschlussprobleme zu tun, oder teilweise durch dritt-anbieter Keyboards zu tun...z.B.:

    • Compaq Easy Access
    • E-machine's E-Board
    • Gateway MultiFunction Keyboard
    • Hewlett-Packard Multimedia Keyboard Utility
    • IBM Rapid Access •Logitech Key Commander
    • Packard Bell MediaSelect

    1. Bekommst Du eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode, wie z.B.:

    Error Code 126 oder Error 2

    2. besteht dieses Problem auch wenn Du das Keyboard an einen anderen PC anschließt?

    Versuche zunächst die Windwos-Problembehandlungen, und den Tastaturtreiber neu zu installieren.

    Es würde mich freuen Dir weiterhelfen zu können.

    Liebe Grüße,

    Junis K
     
  4. der_heinzy
    der_heinzy Gast
    Dies sind die häufigsten Tastenkombinationen oder Tastenkürzel zum Drehen des Bildschirm-Inhaltes:

    STRG + Pfeiltaste
    STRG + ALT + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)

    oder versuche mal mit
    NVRotate|NVIDIA
     
  5. manonIB
    manonIB Gast
    Hallo Junis,

    Ich habe kein externe Tastatur und dadurch auch keine Drittanbieter Keyboards.

    Zu erstens, nein ich bekomme keine sichtbare Fehlermeldung, er macht nur einen Ton wenn kein Dokument etc vorhanden ist.

    Auch eine Aktualisierung des Standardtreibers hat nichts verändert. Hast du noch eine andere Idee ?
     
  6. Boron
    Boron Gast
    Strg + AltGr + Pfeiltasten
    Falls das nicht geht dann ohne Strg.
     
Thema:

Shortcut Problem mit STRG

Die Seite wird geladen...

Shortcut Problem mit STRG - Ähnliche Themen - Shortcut Problem STRG

Forum Datum

Wo ist die Strg-Funktion oder wie erzeuge ich eigene Shortcuts (unter Windows 10) mit einer...

Wo ist die Strg-Funktion oder wie erzeuge ich eigene Shortcuts (unter Windows 10) mit einer...: Irgendwie muss man damit doch auch die gängigsten Shortcuts wie z.b. kopieren, speichern einfügen usw ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-die-strg-funktion-oder-wie-erzeuge-ich-eigene-shortcuts-unter-windows-10-mit-einer-bluetooth-ipad-tastatur

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Wie behebt man dieses Problem beim makieren von App-Shortcuts auf dem Startbildschirm...

Wie behebt man dieses Problem beim makieren von App-Shortcuts auf dem Startbildschirm...: Zieht man mit der Maus auf dem Start- Appbildschirm meines HP Laptops mit Windows 10, dieses normalerweise blau- durchsichtige Feld auf, mit dem man bspw. die App-Bildchen markieren kann, erscheint bei mir seit Kurzem statt einem blau-durchsichtigen Feld ein komplett transparentes Feld mit weiß...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10 shortcuts shortcut?

Windows 10 shortcuts shortcut?: Welche Tastenkombi muss man nochmal gedrückt halten, um sich die windows shortcuts anzeigen zu lassen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-shortcuts-shortcut

Windows 10 Support 17. November 2019

Stift-shortcuts

Stift-shortcuts: Ich verwende ein Dell XPS 15 2-in-1 und einen Wacom Bamboo ink. (Win10) Um schneller zu arbeiten, möchte ich die acht einstellbaren shorts verwenden. Zu finden sind die einstellungen unter 'System Steuerung>Hardware und Sound>Stift und Fingereingabe>Bewegungen. Die 'Navigations &...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Shortcuts für Anführungszeichen

Shortcuts für Anführungszeichen: Liebe Windows-Community, ich möchte die geraden Anführungszeichen (") automatisch durch typografische Anführungszeichen (unten, oben und gebogen) ersetzen. Auch das Aufrufen via alt + Zahlenkombination funktioniert nicht. Wie kann ich mein Problem in Windows allgemein, und nicht nur Microsoft...

Windows 10 Support 11. März 2018

Sculpt Maus-Taste mit Strg+Tab-Shortcut belegen

Sculpt Maus-Taste mit Strg+Tab-Shortcut belegen: Guten Tag! Ich habe eine Microsoft Sulpt-Mouse. Gerne möchte ich per Klick zwischen den Browsertabs weiterschalten. Dazu möchte ich eine der programmierbaren Tasten mit dem Shortcut "Steuerung Tab" belegen. Wenn ich diesen Befehle in die "Microsoft Maus- und Tastatur-Center" Software eingebe,...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2017

STRG-Taste

STRG-Taste: Hallo ich hab da ein kleines Problem mit meiner STRG-Taste. Wenn ich die länger drücke, so ca. 5 Sekunden, fährt mein Laptop runter. Da ich diese Taste für ein Spiel länger drücken muss, ist es doch recht lässtig. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts: Hallo zusammen, ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen: Ich nutze auf meinem PC das Layout Dvorak Typ 2. Dieses wurde mit dem MSKLC Tool erstellt. So weit funktioniert das auch gut. Leider scheint Windows das Layout nicht immer anzuwenden. In allen Anwendungen wird für Strg Shortcuts...

Windows 10 Support 26. September 2017

Shortcut Problem mit STRG [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. shortcut probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden