Anleitung Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Customizing" wurde erstellt von hal9000, 11. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989

    Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start hochfährt. Eine Hürde gilt es dennoch zu überwinden, bevor der Desktop bereit ist: die obligatorische Passworteingabe. Diese ist in Windows 10 standardmäßig aktiviert, lässt sich jedoch auf Wunsch auch abschalten. Wir zeigen Dir, wie das funktioniert.

    Zugriff auf die Benutzerkontensteuerung

    Abschalten kannst Du die Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung, die jedoch ein wenig versteckt ist. Das Aufrufen geht über das "Ausführen"-Menü trotzdem relativ flott von der Hand. Dazu drückst Du auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste und "R". Auf einem Tablet kannst Du das "Ausführen"-Feld über das Startmenü öffnen. Dort folgst Du dem Pfad "Alle Apps > Windows System > Ausführen". In das aufpoppende Suchfeld tippst Du anschließend den Befehl "netplwiz", um die Benutzerkontensteuerung zu öffnen.

    Den Anhang 199 betrachten

    Wichtig ist, dass Du als Administrator auf dem PC oder Windows 10-Tablet angemeldet bist. Falls Du versuchst, die Benutzerkontensteuerung über einen anderen Account zu öffnen, fragt Dich das Programm nach dem Administrator-Passwort.

    Das Passwort für ein Nutzerkonto entfernen
    Sobald Du die Benutzerkontensteuerung geöffnet hast, bekommst Du eine Auflistung aller auf dem Rechner angelegten Nutzerkonten angezeigt. Hier wählst Du einfach das Konto aus, für welches die Passwortabfrage abgeschaltet werden soll. Anschließend muss noch der Haken aus der Spalte "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eigenen" entfernt werden.

    Den Anhang 200 betrachten

    Nach dem anschließenden Klick auf den Button "Übernehmen" öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier musst Du das Passwort, das entfernt werden soll, noch zweimal eintippen. Mit einem weiteren Klick auf "OK" wird die Passwortabfrage für das Nutzerkonto dauerhaft deaktiviert.

    Neustart des Rechners
    Die Passwortabfrage für das gewählte Benutzerkonto ist nun deaktiviert. Wenn Du den Rechner nun neu startest, springt Windows 10 nach dem Booten direkt auf den Desktop und sollte sofort einsatzbereit sein. Sollten sich mehrere Nutzerkonten auf dem PC befinden, so startet das Gerät automatisch mit dem Konto, für welches die Passworteingabe abgeschaltet wurde.

    Zusammenfassung
    1. Um die Passwortabfrage in Windows 10 abzuschalten, musst Du in die Benutzerkontensteuerung wechseln
    2. Dort lassen sich die Passwortabfragen für einzelne oder alle Konten auf dem Rechner deaktivieren
    3. Ist die Passwortabfrage für ein Nutzerkonto ausgeschaltet, startet der Rechner nach dem Start automatisch auf diesem Konto
     
    #1 hal9000, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    5 Person(en) gefällt das.
  2. mergelbob
    mergelbob New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

     
  3. mergelbob
    mergelbob New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ mergelbob, was willst Du mir damit jetzt sagen? Wie hast denn Du Dein Upgrade auf Windows 10 gemacht?
    Zuerst eine E-Mail-Adresse bei Microsoft an gemeldet mit PASSWORT oder?
     
  5. mergelbob
    mergelbob New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken setzen bzw. drin lassen bei: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto anklicken und die Einstellungen aufrufeni
    • in dem Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • dies ist der übliche Fall dass derjenige der schreibt genau weiß was er meint aber der Leser versteht ihn nicht.....Haken setzen bzw. drin lassen ist fehlleitend, korrekt ist "Haken setzen" und dann klappts
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ mergelbob, nein so wie es da steht ist es zu 100 % ok
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    .
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    1.989
    @ mergelbob,
    Hoffentlich steht da nicht die Suppe steht auf dem Tisch, denn das geht ja nicht, sondern die Suppenterrine mit der Suppe steht auf dem Tisch.
    Ich sehe von weiteren Antworten ab, denn es gibt wichtigeres!
     
Die Seite wird geladen...

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich genervt von Windows 10.Trauere noch Windows 7 hinterher. Ich habe auf meinem Acer Laptop Windows 8 gehabt fand das System aber furchtbar. Nun habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und bin ebenfalls enttäuscht. Warum lässt sich...
Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2016

Ich habe das Passwort von Windows 10 vergessen

Ich habe das Passwort von Windows 10 vergessen: Ich habe das Passwort von Windows 10 vergessen. Ich bitte um Hilfe.
Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort

Windows Netzwerk plötzlich mit Passwort: Hi, ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk. Wie kann ich das wieder ausschalten? Gruß Reinhard
Windows 10 Netzwerk & Internet 16. November 2015

Windows Passwort ausschalten

Windows Passwort ausschalten: Hi, ich habe beim einschalten von Cortana ein Microsoft Konto angeben müssen jetzt verlangt Windows immer das Passwort und ich komme auch nicht mehr ins Netzwerk. Wie kann ich das wieder ausschalten? Gruß Reinhard
Windows 10 Probleme 16. November 2015

Bei erster Anmeldung in Windows 10: Meldung dass Passwort falsch ist

Bei erster Anmeldung in Windows 10: Meldung dass Passwort falsch ist: Problembeschreibung: Wenn ich mich das erste Mal bei Windows 10 anmelden möchte, erhalte ich die Meldung, dass mein Passwort falsch ist. Ich habe das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, aber ich kann mich nicht anmelden. Ich erhalte immer die Meldung: "Das Kennwort ist...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. August 2015

Windows 10 Backup-Image Fehlercode 0x80070716

Windows 10 Backup-Image Fehlercode 0x80070716: Hallo, es gibt zwar bereits Threads zu diesem Thema, aber leider immer noch unbeantwortet. Deswegen stelle ich nun erneut die Frage :) Ich wollte ein Systemabbild unter Windows 10 erstellen, beim Anklicken von "Sichern und Wiederherstellen" erscheint sofort der Fehler: Der...
Windows 10 Allgemeines Vor 2 Minuten

Datensicherung mit Windows 10

Datensicherung mit Windows 10: Was muss ich tuen um eine komplette Spiegelung meines Computers auf einer Festplatte zu speichern?
Windows 10 Allgemeines Heute um 15:58 Uhr

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10: Hallo, bekam die Meldung. Kennwort ändern. Musste mich nie mit Kennwort anmelden. Nun vesruche ich ständig ein neues Kennwort einzugeben. Kommt jedesmal Zutritt verboten. Komme nur noch mit dem Administrator Kennwort rein .Aber auch Microsoft Outlook wird mit Administrator...
Windows 10 Allgemeines Heute um 00:41 Uhr

Mail unter Windows 10

Mail unter Windows 10: Hallo. Entgegen der Beschreibungen in Windows 10 kann ich keine Ordner zur Archivierung im Mail-Programm erstellen. Das "+" erscheint nicht. Im Menü ist es auch nicht möglich. Upgedated habe ich "Mail" auch schon. Weiß jemand Hilfe? Liebe Grüße
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 23:26 Uhr

Surface Book bootet kein Windows

Surface Book bootet kein Windows: Hallo liebe online Community. Nach erfolgreichen Update auf Version 1703 (Creators Update) bootet mein Surface Book nicht mehr - ich habe ein Syskey Passwort gesetzt und wollte Neustarten: Es kam kurz das Sofa ist Logo danach nur der drehende Kreisel ohne Logo. Ich habe...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 15:29 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bei windows 10 ohne passwort anmelden

    ,
  2. windows 10 anmelden ohne kennworteingabe