Anleitung Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden im Bereich Windows 10 Customizing bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197

    Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start hochfährt. Eine Hürde gilt es dennoch zu überwinden, bevor der Desktop bereit ist: die obligatorische Passworteingabe. Diese ist in Windows 10 standardmäßig aktiviert, lässt sich jedoch auf Wunsch auch abschalten. Wir zeigen Dir, wie das funktioniert.

    Zugriff auf die Benutzerkontensteuerung

    Abschalten kannst Du die Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung, die jedoch ein wenig versteckt ist. Das Aufrufen geht über das "Ausführen"-Menü trotzdem relativ flott von der Hand. Dazu drückst Du auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste und "R". Auf einem Tablet kannst Du das "Ausführen"-Feld über das Startmenü öffnen. Dort folgst Du dem Pfad "Alle Apps > Windows System > Ausführen". In das aufpoppende Suchfeld tippst Du anschließend den Befehl "netplwiz", um die Benutzerkontensteuerung zu öffnen.

    Den Anhang 199 betrachten

    Wichtig ist, dass Du als Administrator auf dem PC oder Windows 10-Tablet angemeldet bist. Falls Du versuchst, die Benutzerkontensteuerung über einen anderen Account zu öffnen, fragt Dich das Programm nach dem Administrator-Passwort.

    Das Passwort für ein Nutzerkonto entfernen
    Sobald Du die Benutzerkontensteuerung geöffnet hast, bekommst Du eine Auflistung aller auf dem Rechner angelegten Nutzerkonten angezeigt. Hier wählst Du einfach das Konto aus, für welches die Passwortabfrage abgeschaltet werden soll. Anschließend muss noch der Haken aus der Spalte "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eigenen" entfernt werden.

    Den Anhang 200 betrachten

    Nach dem anschließenden Klick auf den Button "Übernehmen" öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier musst Du das Passwort, das entfernt werden soll, noch zweimal eintippen. Mit einem weiteren Klick auf "OK" wird die Passwortabfrage für das Nutzerkonto dauerhaft deaktiviert.

    Neustart des Rechners
    Die Passwortabfrage für das gewählte Benutzerkonto ist nun deaktiviert. Wenn Du den Rechner nun neu startest, springt Windows 10 nach dem Booten direkt auf den Desktop und sollte sofort einsatzbereit sein. Sollten sich mehrere Nutzerkonten auf dem PC befinden, so startet das Gerät automatisch mit dem Konto, für welches die Passworteingabe abgeschaltet wurde.

    Zusammenfassung
    1. Um die Passwortabfrage in Windows 10 abzuschalten, musst Du in die Benutzerkontensteuerung wechseln
    2. Dort lassen sich die Passwortabfragen für einzelne oder alle Konten auf dem Rechner deaktivieren
    3. Ist die Passwortabfrage für ein Nutzerkonto ausgeschaltet, startet der Rechner nach dem Start automatisch auf diesem Konto
     
    #1 hal9000, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    5 Person(en) gefällt das.
  2. mergelbob
    mergelbob Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

     
  3. mergelbob
    mergelbob Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197
    @ mergelbob, was willst Du mir damit jetzt sagen? Wie hast denn Du Dein Upgrade auf Windows 10 gemacht?
    Zuerst eine E-Mail-Adresse bei Microsoft an gemeldet mit PASSWORT oder?
     
  5. mergelbob
    mergelbob Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken setzen bzw. drin lassen bei: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto anklicken und die Einstellungen aufrufeni
    • in dem Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • dies ist der übliche Fall dass derjenige der schreibt genau weiß was er meint aber der Leser versteht ihn nicht.....Haken setzen bzw. drin lassen ist fehlleitend, korrekt ist "Haken setzen" und dann klappts
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197
    @ mergelbob, nein so wie es da steht ist es zu 100 % ok
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197
    .
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    3.197
    @ mergelbob,
    Hoffentlich steht da nicht die Suppe steht auf dem Tisch, denn das geht ja nicht, sondern die Suppenterrine mit der Suppe steht auf dem Tisch.
    Ich sehe von weiteren Antworten ab, denn es gibt wichtigeres!
     
Thema:

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Die Seite wird geladen...

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adminstratorenpasswort vergessen
Adminstratorenpasswort vergessen: Habe mein Administratorenpasswort vergessen. Was kann ich tun ? Habe Windows 10.
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2017
Kein Passwort bei PC-Anmeldung
Kein Passwort bei PC-Anmeldung: Ich möchte bei meiner PC-Anmeldung kein Passwort eingeben müssen. Was muß ich tun ?
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2017
Edge keine Passwortspeicherung, kein Speed Dial
Edge keine Passwortspeicherung, kein Speed Dial: Grüß Gott, allerseits. Seit einiger Zeit versuche ich, Edge als Standardbrowser zu nehmen, da es viel schneller ist als FF, mit dem ich außer der Geschwindigkeit sehr zufrieden bin. Da gab es bisher 2 Probleme, die mich daran hinderten: 1. Es gibt kein Speed Dial - was...
Windows 10 Allgemeines 24. August 2017
WP10 mobile: Outlook sendet Passwort mit!
WP10 mobile: Outlook sendet Passwort mit!: Hallo WP 10 mobile-Experten! Mein Lumia 950 XL hat mich heute negativ überrascht. Habe eine Mail aus dem Mailsystem versendet. Doch anstatt meines Vor- und Nachnamens hat Outlook mein Mail-Passwort als Namen mit der dazugehörigen Mail versendet. Habe das Passwort daraufhin...
Windows Phone 10 15. Mai 2017
Anmeldepasswort
Anmeldepasswort: Hallo, ich habe den PCganz normal runtergefahren, beim neuen Start am nächsten Tag gab er mir die Meldung Passwort falsch, mit account.life.com soll ich das Passwort zurücksetzen. Ich kann ja von der nicht geöffneten startseite nichts eingeben.Auch Start mit F8 bringt keine...
Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2017
Microsoft Konto Passwort vergessen
Microsoft Konto Passwort vergessen: Hallo, nachdem ich den Code zur Erneuerung des Passwortes eingegeben habe erscheint immer die Meldung," ein temporärer Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später nochmal". Auch spätere Versuche hatten immer dasselbe Ergebnis. Was tun ?
Windows 10 Allgemeines 6. November 2016
Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld
Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld: Beim Starten des Laptop erscheint kein Passwortfeld. Ich komme nicht ins menü
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2016
Heimnetz Passwort vergessen
Heimnetz Passwort vergessen: Heimnetz Passwort vergessen wird mir auch nicht angezeigt wenn ich es suche
Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2016
Wlan - nicht mehr möglich, mich mit dem passwort einzuloggen
Wlan - nicht mehr möglich, mich mit dem passwort einzuloggen: Hallo, habe folgendes problem es ist mir seit heute früh nicht mehr möglich, mich mit dem passwort einzuloggen. es kommt immer wieder ....falsches passwort .... obwohl es 100 %ig richtig ist. wlanrouter ist in ordnung, da das andere lappy verbindung zum wlan herstellen kann....
Windows 10 Allgemeines 8. September 2016
Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!
Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich genervt von Windows 10.Trauere noch Windows 7 hinterher. Ich habe auf meinem Acer Laptop Windows 8 gehabt fand das System aber furchtbar. Nun habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und bin ebenfalls enttäuscht. Warum lässt sich...
Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pin anmeldung deaktivieren

    ,
  2. windows 10 anmelden ohne passwort

    ,
  3. windows 10 ohne passwort anmelden

    ,
  4. bei windows 10 ohne passwort anmelden,
  5. win 10 anmelden ohne passwort,
  6. Windows 10 ohne Pin Anmelden,
  7. windows 10 anmelden ohne pin,
  8. windows 10 anmeldung deaktivieren,
  9. Win 10 ohne Pin Anmelden,
  10. windows 10 ohne kennwort anmelden,
  11. ohne passwort bei Windows 10 anmelden,
  12. anmelden ohne passwort windows 10,
  13. Anmelden ohne Kennwort und Pin,
  14. Anmeldung Windows 10 Deaktivieren,
  15. ohne pin anmelden windows 10