Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Helfe beim Thema Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariusSteeg, 9. September 2018.

  1. MariusSteeg
    MariusSteeg Gast

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner


    Hallo,


    seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet dargestellten Beschreibungen, über die Registerkarte Sicherheit \ Erweitert funktioniert nicht. Ich bin als Lokales Konto / Administrator angemeldet.


    Egal was ich mache, der Zugriff auf die Datein wird verweigert. Mit einem alten Computer, selbe Windows Version, klappt es einwandfrei. Selbst wenn ich den Besitzer ändere und auf ok klicke, wird der Zugriff weiter verweigert. Andere Ordner auf der gleichen Festplatte lassen sich einwandfrei öffnen.


    Echt schwierig auch hier online eine Lösung zu finden, die man als gelegentlicher Anwender umsetzen kann.


    Danke für einen Tipp oder Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
    #1 MariusSteeg, 9. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    danke für deine Nachricht.

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden, damit
    wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Hast du kürzlich eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Falls, ja dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Ein Deintsallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Die externe Festplatte wird wie bereitgestellt? Netzwerk, USB etc.?

    Was hat sich seit gestern verändert?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Erstelle einen neuen lokalen Benutzer und teste dort das Verhalten.

    Ist das Verhalten identisch, Avira gemäß Herstellervorgabe zu Testzwecken vollständig deinstallieren.

    Du hast nichts geschrieben, wie die Festplatten angeschlossen sind.
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Übernimm über die Eigenschaften des Ordners, auf dem Tab "Sicherheit" nach einem Klick auf "Erweitert" oben den Besitz über den Ordner und die enthaltenen Daten. Vor der Besitzübernahme unten noch das Kontrollkästchen "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete..." aktivieren, damit Du auch den Besitz über die enthaltenen Ordner und Dateien übernimmst.

    Sie Verfügen Momentan Nicht Über Die Berechtigung Des Zugriffs Auf Diesen Ordner Windows 10,
    Windows 10 Sd Karte Berechtigung
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows: Zugriff auf Festplatte verweigert - was tun?

    Windows: Zugriff auf die Festplatte verweigert – was tun? › Windows 10 Tipps

    Wird Ihnen unter Windows der Zugriff auf die Festplatte verweigert, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie das Problem lösen.

    Windows: Zugriff auf Festplatte verweigert
    • Ist die Datei oder der Ordner einem anderen Benutzer zugeordnet, wird Ihnen hier der Zugriff verweigert. Sind Sie kein Administrator, können Sie das Problem leider nicht lösen.
    • Um die Ordner anderer Benutzer zu öffnen benötigen Sie bestimmte Berechtigungen. Auch für System-Dateien werden bestimmte Berechtigungen gebraucht, da diese aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Wie Sie dennoch auf solche Dateien zugreifen, lesen Sie im nächsten Absatz.
    • Unter Umständen wurde der Inhalt des Ordners oder der Datei auch verschlüsselt. Führen Sie einen Rechtsklick auf der Datei aus und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften". Über den Button "Erweitert" sehen Sie, ob die Option "Inhalt verschlüsseln" aktiviert ist (siehe Bild).
    • Ein weiterer Grund für den verweigerten Zugriff kann eine Beschädigung der Datei sein.
     
Thema:

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Die Seite wird geladen...

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner - Ähnliche Themen - verfügen momentan Berechtigung

Forum Datum

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Ich habe auf einige Unterordner keinen Zugriff mehr. Was ist zu tun? Dieses blöde OS. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2022

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo Zusammen, seit ich das neue Windows habe kann ich meine Externe Festplatte nur teilweise öffnen!Das surface erkennt die Festplatte und die einzelnen Hauptordner.Die Bilder lassen sich aber nicht öffnen Fehler siehe ObenIch benötige dringend eine Lösung.Vielen Dank im VorausTel.:...

Windows 10 Support 26. April 2021

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über alle Berechtigung des zu Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo Zusammen, seit ich das neue Windows habe kann ich meine Externe Festplatte nur teilweise öffnen!Das surface erkennt die Festplatte und die einzelnen Hauptordner.Die Bilder lassen sich aber nicht öffnen Fehler siehe ObenIch benötige dringend eine Lösung.Vielen Dank im VorausTel.:...

Surface 26. April 2021

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?: Hallo zusammen, Ich habe ein bestimmtes Problem. Wenn ich diesen Ordner lösche dann bekommen ich folgende Nachricht (siehe Bild). Ich möchte den Ordner löschen aber es geht nicht. Könnte mir jemand sagen, wie ich diesen Ordner trotz diese Nachricht löschen kann. Vielen Dank im Voraus Mit...

Windows 10 Support 21. September 2020

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen...

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen...: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Diesbezüglich kann ich nicht einmal die AoE DE 2.exe-Datei anwählen!!!! Ich habe bereits die Administrationsrechte!!! Jemand die...

Windows 10 Insider 14. November 2019

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad...

Sie verfügen nicht über die berechtigung zum speichern in diesem pfad...: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich dieses Problem! Mehrere Programme (nicht alle) unter anderem MS Office sind davon betroffen! Ich bin als Admin angemeldet und habe auch diverse Tipps aus dem Netzt ausprobiert jedoch nichts hat bis jetzt geholfen! Woran liegt das? Was kann...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad.

Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad.: Hallo, Ich benutze Windows 10 und wenn ich aus dem Internet ein Bild speichern will kommt: Sie Verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator um die Berechtigung zu erhalten. Ich bin aber der Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie verfügen momentan nicht die berechtigung

    ,
  2. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner

    ,
  3. keine berechtigung für den zugriff

    ,
  4. sie verfügen momentan nicht die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  5. sie verfügen momentan nicht über,
  6. sie verfügen nicht über die berechtigung ,
  7. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung,
  8. sie verfügen nicht ausreichend berechtigung,
  9. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des zugriffs,
  10. canon fehlercode 9 244 3,
  11. sie verfügen momantan nicht über die berechtigung zum zugriff auf den ordner,
  12. alte festplatte mit neuem pc verbinden sie verfügen nicht über die berechtigung,
  13. Code:9 244 3,
  14. sie verfügen momentan nicht die berechtigung windows 10,
  15. Sie verfügen keine Berechtigung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden