SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme

Helfe beim Thema SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community Bin von 940 auf ein 950XL umgestiegen und musste die vorhandene Micro-SIM-Karte auf eine Nano-SIM-Karte umtauschen und habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HelmutTiefenbacher, 6. März 2016.

  1. HelmutTiefenbacher
    HelmutTiefenbacher Gast

    SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme


    Sehr geehrte Community

    Bin von 940 auf ein 950XL umgestiegen und musste die vorhandene Micro-SIM-Karte auf eine Nano-SIM-Karte umtauschen und habe dann beim Anbieter die Mitnahme der Rufnummer durchgeführt.

    Nun scheint im Handy die neue Rufnummer der Nano-SIM-Karte und nicht die mitgenommene Rufnummer der Micro-SIM-Karte auf.

    Wie kann man das Problem lösen?

    Helmut Tiefenbacher

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutTiefenbacher, 6. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    das ist nicht so einfach zu beantworten.
    Es ist nämlich immer noch nicht in jedem Falle möglich die Rufnummer bei einem Anbieter Wechsel mitzunehmen.
    Allerdings kann die Nummer nur mitgenommen werden - falls möglich - wenn die Fristen eingehalten werden.
    Der letztmögliche Zeitpunkt für eine Portierung liegt vier Wochen nach Vertragsende. Wenn man seine Rufnummer behalten will, ist es natürlich besser, auf "Nummer sicher" zu gehen und nicht bis zum letzten Moment zu warten.
    Wenn Du hierzu etwas lesen möchtest, warum und weshalb es nicht immer möglich ist, dann sieh' unter

    Rufnummer mitnehmen beim Anbieterwechsel: Wie man alles richtig macht
    nach.

    Falls Du bei Deinem Anbieter geblieben bist und die Nummer wurde geändert, lass Dir eine neue Karte mit der alten Nummer ausstellen.
     
Thema:

SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme

Die Seite wird geladen...

SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme - Ähnliche Themen - SIM Karten Tausch

Forum Datum

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

SIM Karte

SIM Karte: wie kann ich die Kontakte von der SIM Karte auf eine SD Karte bringen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. März 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Book 2 eine SIM - Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 17. Februar 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Pro 4 i5 eine SIM Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 12. März 2019

Kann man im Surface Go Advanced LTE eine normale Nano Sim Karte benutzen?

Kann man im Surface Go Advanced LTE eine normale Nano Sim Karte benutzen?: Kann man im Surface Go Advanced LTE eine normale Nano Sim Karte benutzen? Weiterlesen...

Surface 22. Januar 2019

Wo liegt der unterschied zwischen einer micro Sim Card ( Lumia 820 ) und einer nano Sim Card ( Lumia

Wo liegt der unterschied zwischen einer micro Sim Card ( Lumia 820 ) und einer nano Sim Card ( Lumia: Hallo. Wo liegt der unterschied zwischen einer micro Sim Card ( Lumia 820 ) und einer nano Sim Card ( Lumia 550 )? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

SIM Karte

SIM Karte: Hallo zusammen, ich habe recht frisch ein Windows Phone (Lumia 635) und möchte wissen, wie ich sehen kann, was alles so auf meiner Sim-Karte ist? Ich hab schon alles durch geguckt, finde aber nix. Außerdem würde ich meine Kontakte gerne am PC bearbeiten (neue Tel.-Nr., Adresse usw.), habe...

Windows 10 Mobile 29. November 2015

Sim Karte

Sim Karte: hab meine SIM Karte ins neue Nokia gelegt, jetzt will das einen Beschrängkungs Code. Was ist das für ein Code ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2015

SIM-Karten-Tausch von Micro - Nano, Nummernmitnahme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. micro zu nano beim Anbieter tauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden