Skalierung: Schrift - Monitor

Helfe beim Thema Skalierung: Schrift - Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Camolus, 21. Mai 2017.

  1. Camolus
    Camolus Gast

    Skalierung: Schrift - Monitor


    Hallo Zusammen


    Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben

    mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt.

    Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild).


    Skalierung: Schrift - Monitor


    Habe noch zurzeit einen 4Jährigen Monitor (TN Panel, 24Zoll, 1080p, 60Hz, über HDMI). War kein teurer, weis nicht ob der langsam den Geist aufgibt. Könnte das sein? Oder ist W10 da auch ein Problem?


    Aber nächste Woche (hoffentlich) kommt ein neuer: IPS Panel, 27Zoll, 1440p, 165Hz. Hoffe nur ohne Pixelfehler.


    Benutze Windows 10 (1703 Build. 15063.296), CPU: i7 6700k, RAM: 16Gb, Graka: MSI GTX 1070.


    Grüsse & Danke schon mal.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Skalierung: Schrift - Monitor

Die Seite wird geladen...

Skalierung: Schrift - Monitor - Ähnliche Themen - Skalierung Schrift Monitor

Forum Datum

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben beide Full HD. Alle Monitore sind 27" groß.Nun mein Problem:Als ich mein Windows 10 Pro gestartet...

Windows 10 Support 30. November 2022

Programmfenster auf vertikalem Monitor

Programmfenster auf vertikalem Monitor: Hallo allerseits, ich nutze meinen zweiten Monitor vertikal, da es Platz spart und praktisch ist. Ein programm (z.b. Firefox) bedeckt immer die obere Haelfte des Bildschirms, ein weiteres Programm (z.b. Discord) bedeckt die untere Haelfte (siehe Screenshot: imgur.com ). Nun ist das Problem,...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: 1x Laptop Windows 10, 1080p Auflösung, 125% Skalierung unter Anzeigeeinstellungen 1x 22“ externer LCD Monitor, 1080p Auflösung, 100% Skalierung Grafikkarte Intel UHD Graphics, Lenovo Ideapad 320 Die Probleme tauchen nur in Citrix Remote Anwendungen auf. Problem: Unter Monitore anordnen:...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2020

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD). Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD,...

Windows 10 Support 27. April 2017

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor: Hallo Ich habe auf dem zweiten zweiten Monitor (der erste ist ein Lenovo Yoga3 Laptop) jeweils eine komplett falsche Skalierung, insbesondere bei PowerPoint. Chrome, Excel, Outlook ist seit ich an den Monitoreinstellungen herumgespielt habe ebenfalls gut. Ich war aber bisher nicht in der Lage...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Skalierung: Schrift - Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vba anzeige skalierung

    ,
  2. Schrift skalieren Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden