Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten

Helfe beim Thema Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, sicherlich kennt der eine oder andere vielleicht das Problem, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich möchte meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Björn Domschat, 7. Oktober 2015.

  1. Björn Domschat
    Björn Domschat Gast

    Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten


    Hallo liebe Leute,


    sicherlich kennt der eine oder andere vielleicht das Problem, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Ich möchte meine Skalierung gerne dauerhaft auf 100% eingestellt haben.

    Windows 10 jedoch setzt Diese nach einem Neustart jedoch immer wieder auf 125% zurück.


    Bitte verwechselt diese Frage nicht mit der ähnlichen Frage zum IE9.


    Ich habe schon mal den Registry-Schlüssel umgeschrieben, jedoch geht das nach einem Neustart wieder

    in die Normalform zurück. Darüber hinaus habe ich dann eine .cmd Datei erstellt, die beim Starten

    ausgeführt werden soll und die Skalierung einstellen soll. Fehlanzeige, klappt auch nicht.


    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank im vorraus


    Björn

    Weiterlesen...
     
    #1 Björn Domschat, 7. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten

Die Seite wird geladen...

Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten - Ähnliche Themen - Skalierung dauerhaft beibehalten

Forum Datum

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

lautstärkemixer lautstärke beibehalten?

lautstärkemixer lautstärke beibehalten?: hola, bei csgo wird die lautstärke immer auf 50 zurückgesetzt nachdem ich das spiel geschlossen habe (und es halt wieder öffne) gibts eine möglichkeit dass die lautstärke beibehalten wird und sich nicht andauernd umstellt? lg...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

skalierung windows 10?

skalierung windows 10?: hallo, und zwar hab ich mein ersten pc gebaut aber irgendwas stimmt mit der skalierung nicht. Es wird 1260 x 1024 angezeigt, obwohl ich ein 4k monitor hab. Gk Red devil rx 5700xt https://www.gutefrage.net/frage/skalierung-windows-10

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Skalierung der Anzeige unter windows 10

Skalierung der Anzeige unter windows 10: Habe versehentlich in Einstellungen unter "Anzeige" die Skalierung 500 gewählt und kann das nicht mehr rückgängig machen. Wie kann man nur mittels der Tastatur die alten Einstellungen wieder herstellen? Windows-Taste + i hat nicht funktioniert, Ausschalten und neu booten erstrecht nicht....

Windows 10 Support 14. September 2018

Riesenproblem mit Skalierung unter Windows 10

Riesenproblem mit Skalierung unter Windows 10: Hi, ich bin stark kurzsichtig. Da meine Brille somit alles massiv verkleinert, habe ich bei meinen Monitoren schon Zeit meiens Lebens eine vergrößerte Skalierung. Bisher bei Win7 die Skalierung 135 Prozent. Habe mir jetzt ein neues System zusammengebaut, und dann auch das neue Windows 10...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Win 10 Installation und "Nichts beibehalten"

Win 10 Installation und "Nichts beibehalten": Hi Leute, ich möchte mein System neu und sauber aufsetzen. Mittlerweile habe ich mehrere Festplatten in meiner Kiste verbaut, zwei SSD und zwei HDD. Da ich von Anfang an nicht konsequent ordentlich die Daten verteilt bzw. installiert habe, liegt alles kreuz und quer. Jetzt möchte ich eine...

Windows 10 Support 11. April 2016

Skalierung Windows 10

Skalierung Windows 10: Hallo Leute, Habe einen 4K Monitor (3840X2160) mit 32 Zoll, Windows10 PC,Gra.Ka. Nvidia GTX 970, i7 5820,16 GB RAM und das Videoschnittprogramm Magix Video Deluxe 2016. Und jetzt das Problem : Alles im Videoschnitt-Programmfenster ist winzig klein und lässt sich nicht skalieren-vergrössern....

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Skalierung Windows 10 dauerhaft beibehalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook windows 10 dauerhaft skalieren

    ,
  2. skalierung windows 10 einstellen

    ,
  3. windows 10 skalierung dauerhaft

    ,
  4. Skalierung dauerhaft einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden