Sound hört sich wie 8 Bit an

Diskutiere und helfe bei Sound hört sich wie 8 Bit an im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. y3T
    y3T Gast

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft.

7700k
    1080ti aurorus
    z270 aurorus

32gb ram
    500ssd
    2tb hdd
    Creative Soundblaster Recon 3D

Sehr oft kommt es dazu, dass wenn ich meinen PC starte und irgendwas mache wie z.B. Videos schaue oder irgendein Spiel spiele und das beende und währenddessen jemand im Discord redet, dass mein Sound sich einfach so verbuggt. Das hört sich quasi wie 8 Bit an und es ist laut wie sonste was und man versteht nichts mehr.
    Das kommt immer zufällig manchmal direkt nachdem ich gestartet habe vielleicht 5-10 Minuten manchmal erst nach Stunden. Nach einem Restart ist alles weg und danach läuft es ohne Probleme bis ich den PC ausschalte. Am nächsten Tag geht der Spaß wieder von vorne los.

Ich habe alle Treiber auf den neusten Stand, außer mein Bios.

Mfg.

Weiterlesen...

Thema:

Sound hört sich wie 8 Bit an

Die Seite wird geladen...

Sound hört sich wie 8 Bit an - Ähnliche Themen - Sound hört Bit

Forum Datum

Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie kann ich den fixen ohne vielleicht einen clear windows reinstall durch führen zu müssen mein system: Motherboard: Msi x370 pro...
Windows 10 Probleme Gestern um 16:12 Uhr

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter: Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen beiden Telefon-Anbietern eine SMS erhalte. Was früher mit der unter Sounds zugeordneten Melodie und "Im Infocenter anzeigen"...
Windows 10 Mobile Gestern um 10:42 Uhr

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück. Ich habe an meine externen USB Soundkarte meine analoge 5.1 Anlage angeschlossen. Bis Jetzt gab es nie Probleme. Die...
Windows 10 Probleme 14. Oktober 2018

Seit gestern keinen Sound mehr

Seit gestern keinen Sound mehr: Hallo, ich habe seit gestern keinen Sound mehr und im Geräte Manager gesehen, dass der Treiber für Intel High Definition Audio nicht installiert ist. Die Anzeige lautet: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für...
Windows 10 Probleme 13. Oktober 2018

Windows 10 Sound - Problem nach Update

Windows 10 Sound - Problem nach Update: Guten Tag Ich habe gestern mein Windows 10 updaten lassen. Nach dem Update ist mir aufgefallen das ich kein Ton mehr habe. Mein Headset (Nicht USB) wurde nicht erkannt aber mein Mikrofon (USB) wurde erkannt. Nicht mal meine Laptop Lautsprecher wurden erkannt. Vor dem Update...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich seit dem Windows Update 1803 Problemen mit meinen Kopfhörern unter Windows 10 habe. Sie lassen sich ganz normal verbinden, jedoch höre ich nach 5-10 Minuten keinen Sound mehr. In den Einstellung werden sie jedoch noch als Verbunden...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2018

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Realtek Sound funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. Oktober 2018

Forza Horizon 4 (PC) sound only in cutscenes

Forza Horizon 4 (PC) sound only in cutscenes: hi there, I loved the FH4 demo a lot. It worked fast and smooth and without any Problems or crashes. So I decided to by the ultimate Edition. Now, when I wanna Play I missed the Sound. No! I have no Problems with any Sound device. The game has Sound, but only in the...
Windows 10 Probleme 29. September 2018
Sound hört sich wie 8 Bit an solved