Soundprobleme Win 10 Edu

Helfe beim Thema Soundprobleme Win 10 Edu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Vorher lief Win 7 Pro 64bit, jetzt Win 10 Edu 64bit. Seit dem Update habe ich mehrere Probleme mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stoffel1887, 22. Juni 2016.

  1. Stoffel1887
    Stoffel1887 Gast

    Soundprobleme Win 10 Edu


    Moin,


    ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Vorher lief Win 7 Pro 64bit, jetzt Win 10 Edu 64bit.

    Seit dem Update habe ich mehrere Probleme mit den Soundeinstellungen. Vor der Neuinstallation lief alles Problemlos.


    Mainboard: Intel DP55KG

    Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium


    Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Im Normalbetrieb funktioniert der Ton und die Aufnahme problemlos. Nur in den Nachfolgend beschriebene Fällen kommt es zu Problemen.


    Ich hab folgende Probleme:

    - Wenn ich den Ton des PCs ausmache (unten rechts in der Taskleiste) und dann den PC ausschalte und später neu starte, is der PC weiterhin gemuted. Wenn ich dann den Ton wieder aktivieren will, wird zwar angezeigt, dass der Ton entmuted wurde und das theoretisch etwas wieder gegeben wird, aber es kommt kein Ton am Headset/Lautsprecher an. (an keinem Anschluss, auch nicht an den optischen, die sonst auch funktionieren).


    - Meine Einstellungen des Mikrofons (Pegel) werden beim Start von einigen Programmen (z.B. CSGO, WoT, Phoner) verändert, was teilweise zu extremen Übersteuerungen führt. Teamspeakt hingegen stellt kein Problem dar.


    Ich hoffe das alle nötigen Informationen enthalten sind und mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße


    Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 Stoffel1887, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10: Kein Sound und Ton - was tun?

      Windows 10: Kein Sound und Ton - was tun?Wenn unter Windows 10 kein Ton abgespielt wird, kann dies mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Soundproblem lösen können. Kein Ton...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

Thema:

Soundprobleme Win 10 Edu

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme Win 10 Edu - Ähnliche Themen - Soundprobleme Win Edu

Forum Datum

Soundprobleme

Soundprobleme: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Plötzlich funktioniert die Soundwiedergabe über die internen Lautsprecher meines Laptops nicht mehr. Ich habe bereits nach Fehlern gesucht (Windows Problembehandlung, Geräte Manager, Systemsteuerung, Treiber aktualisieren etc. pp.) und auch auf der...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

Soundprobleme Win 10?

Soundprobleme Win 10?: Ich hatte das Problem schon einmal, aber das hat sich damals auf einmal von selber behoben.. Jetzt hab ich es wieder. Beim Zocken merke ich es am meisten, aber es ist nicht nur da so: Wenn ich beim Zocken Musik höre und ich im Menü rumklicke, wird bei jedem "Klickgeräusch" der gesamte Sound...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Soundprobleme

Soundprobleme: nach update auf Windows 1903: auf meinen externen Lautsprechern ist der Ton verrauscht, ganz leise und nicht zu verstehen. Musik einwandfrei zu hören. Auch mit Kopfhörer ist der Ton normal. Treiber soll aktuell sein. Kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Cubase Artist EDU 7.5 und Win 10 Pro?

Cubase Artist EDU 7.5 und Win 10 Pro?: Hallo, ich habe bis vor kurzem Cubase Artist 7.5 EDU genutzt. Nun habe ich den PC auf Win 10 Pro umgestellt, und siehe da (oh wunder) nichts funktioniert so wie es soll) :-( Vorallem wird wohl die Version 7.5 von Cubase nicht mehr von Windows angenommen. Also läuft nicht. So nun würde ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar: Hallo zusammen! Ich habe meinen alten Laptop nämlich nochmal neuaufgesetzt, weil meine alte HDD bald in Rente wollte. Das wichtigste war sowieso extern gespeichert und ich dachte mir eine Neuinstallation wäre das Klügste. Problem: Ich habe meinen alten Lizenzschlüssel von Win 7 von damals...

Windows 10 Support 13. April 2019

Soundprobleme

Soundprobleme: Nach Installation des neusten Updates für Windows 10 kein Sound mehr. Nach Durchführung " Behebung von Soundproblemen kein Ergebnis. Wer kann helfen? ( Speakers Realtek High Definition Audio Driver ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Soundprobleme

Soundprobleme: Ich hab seit Wochen ein Soundproblem und das will sich nicht beheben und gestern hab ich ein Stereo gekauft von Trust die hab ich dann mit meinem Laptop verbunden aber immer noch steht das kein Audioausgabegerät installiert ist.Was muss ich tun damit es wieder geht? Bitte eine schnelle Antwort!...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!: Schön langsam gehen mir die updates echt auf die nerven!!! nach jedem update ist die Qualität des Sounds der Lautsprecher weg...Resulatat klingt wie 16kbps in etwa...also und die ständigen treiber updates helfen auch nichts mehr... Kann mir jemand helfen???!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Soundprobleme Win 10 Edu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden