SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

Helfe beim Thema SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChristophWieland, 17. Mai 2018.

  1. ChristophWieland
    ChristophWieland Gast

    SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den Wiederherstellungsschlüssel gelöscht. Genau wissen tu ich es nicht mehr da es schon vor einigen Monaten passiert ist. Nun habe ich beim Starten den roten Bootscreen. Das möchte ich wieder auf die Standardeinstellung mit schwarzen Screen umstellen. Leider ohne Erfolg.


    Egal was ich mache, das UEFI lässt mich keinen Key installieren.

    Ob mit "Windows & 3rd-party UEFI CA (Default)"

    oder mit "Windows only"

    es kommt immer die Meldung: "Secure Variable Update is locked down! Try again after System reebot"


    Versucht habe ich es mit jeder Win10 Versionen ab der 1511, mit Wiederherstellungsimage Win10 1511, mit und ohne Bitlocker und über die TPM.msc.

    Und zwar in allen möglichen Kombinationen.


    Bei der TPM.msc ist es so dass bei der 1511er noch die Menüpunkte "TPM-Sperre zurücksetzen..." und "Besitzerkennwort ändern..." angeführt sind, bei späteren Versionen gibt es diese 2 Punkte nicht mehr. Und dann gibt es noch den Punkt "TPM löschen...", bei allen Versionen.


    "TPM-Sperre zurücksetzen..." und "TPM löschen..." werden bei aktiver Bitlockerverschlüsselung auch ausgeführt und angeblich erfolgreich beendet, aber im UEFI bleibt die Sperre aktiv.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Ich wollte auch schon versuchsweise auf WIN8.1 wechseln und habe das entsprechende Wiederherstellungsimage herunter geladen. Nur wie erstelle ich einen Wiederherstellungs-USB-Stick mit Win10 für Win8.1? Mit Win10 erstellte USB-Sicks wollen dann auch nur Win10 wiederherstellen, selbst wenn am Stick nur Win8.1 drauf ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophWieland, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

Die Seite wird geladen...

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down! - Ähnliche Themen - SP3 Secure boot

Forum Datum

Secure Boot bei MSI aktivieren?

Secure Boot bei MSI aktivieren?: Ich habe einen neuem PC mit einem MSI Motherboard und habe mir valorant runterladen aber es ist immer abgestürzt da ich Secure Boot deaktiviert habe. Ich habe im BIOS jetzt gefunden wo ich es aktiviere aber da steht irgendetwas mit einem KEY. Ich selber habe noch keinen Windows Key sondern...

Windows 10 Support 20. März 2023

Mein Computer hat kein Secure Boot?

Mein Computer hat kein Secure Boot?: Ich hab einen Windows 11 PC gekauft und Valorant(ein Ego-Shoter) geht ja auf Windows 11 nicht ohne das man TPM 2.0 und Secure Boot an hat. TPM 2.0 machte ich ohne Probleme an aber als ich ins Bios ging, um Secure Boot anzumachen, stand da nur "Secure Boot Mode". Kein Secure Boot zum an oder aus...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Secure Boot?

Secure Boot?: Soll ich Secure Boot aktivieren oder deaktivieren? Macht es probleme? ich habe Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-6

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2022

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?: Hallo, Für das Windows 11 Update ist unteranderem auch die Aktivierung von Secure Boot erforderlich. Dies habe ich auch im BIOS aktiviert. Nun sagt der mir das mein Secure Boot dennoch deaktiviert ist, obwohl ich es aktiviert habe. Und jedes mal wenn ich ins BIOS gehe, steht da auch das Secure...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Surface 26. April 2019

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Windows 10 Support 26. April 2019

Secure Boot/Bios Einstellungen

Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board Deaktiviert. Sofern ich es Aktivieren sollte welche Einstellungen sollte ich dort wählen, bzgl der Key Management Einstellung. Soll ich die Werkseinstellungen...

Windows 10 Support 20. August 2018

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. secure variable update is locked down

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden