Spam mit "goog.gl" URL erhalten

Diskutiere und helfe bei Spam mit "goog.gl" URL erhalten im Bereich Windows 10 Sicherheit bei einer Lösung;

1. UteWibral
    UteWibral Gast

Hallo,

ich habe heute Morgen von einem meiner Kontakte eine Spam-Nachricht mit "goo.gl"-URL erhalten, die ich aber nicht geöffnet habe.

Die Person ist erstmal blockiert und als Versender von Spam an Skype gemeldet worden.

Ist soweit dann erstmal alles OK, oder muss ich weitere Schritte unternehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ute

Weiterlesen...

#1 UteWibral, 12. März 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ UteWibral, ist ja im Spam-Ordner gelandet und gelöscht worden, da sollte dann alles ok sein.

Hinweis zu
    damit kann man URLs verkürzen z.B. www.windows-10-forum.com in goo.gl/Dhqi9u
    Nun erkennt man aber nicht welche Seite sich hinter goo.gl/Dhqi9u verbirgt und daher nehme ich auch an, dass Dein Kontakt nichts böses wollte.
    Aber es gibt Kriminelle die mit dieser verkürzten URL einen User xy auf eine entsprechende Seite locken wollen.

1 Person gefällt das.
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Schon wieder schlau !!:):):):):lol:

#3 Wattissss, 13. März 2018
  4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Allerdings erfährt der "Verkürzer " dann allerdings einiges über den, der den Link anklickt:

Wenn die Kurz-URL erstellt worden ist, kann über goo.gl verfolgt werden, wie viele Nutzer auf die URL geklickt haben. Per Klick auf “Details“ neben dem URL-Namen können weitere Statistiken zur Link-Nutzung abgerufen werden. So werden Referrer, Browser, Land und Plattformen der Nutzer grafisch dargestellt. Die Angaben können für verschiedene Zeiträume angezeigt werden. Diese statistischen Auswertungen sind allerdings nur verfügbar, wenn man den Shortener als angemeldeter Google-Nutzer verwendet.
    Quelle: Google-Link-Shortener: Das kann der URL-Verkürzer

#4 Wattissss, 13. März 2018
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Ich kann dann alles sehen.

#5 Wattissss, 13. März 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ja ich kann Dich auch sehen :lol::lol::lol::lol::lol::D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol:

#6 hal9000, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Spam mit "goog.gl" URL erhalten

Die Seite wird geladen...

Spam mit "goog.gl" URL erhalten - Ähnliche Themen - Spam goog URL

Forum Datum

SPAM-Rechnungen von Microsoft

SPAM-Rechnungen von Microsoft: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Guten Tag Vorname Nachnahme, Wir haben eine elektronische Steuerrechnung für Ihren letzten Einkauf erstellt: PDF-Steuerrechnung herunterladen Steuerrechnungs-ID: 11171076582 Erstellungsdatum der Steuerrechnung:...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2018

Spam über Skype Kontaktliste

Spam über Skype Kontaktliste: Letzte Woche erhielten alle Personen meiner Skype Kontaktliste eine Spam-URL (von der Domain "baidu-Punkt-com"). Ich habe als Reaktion umgehend mein Passwort geändert. Gibt es noch etwas weiteres, was ich tun sollte? Vielen Dank, Markus Weiterlesen...
Windows 10 Sicherheit 26. März 2018

Spam im Feedback Hub

Spam im Feedback Hub: Hallo, seit geraumer Zeit wird das Feedback Hub von einem Benutzer zu gespammt. Er postet mehrmals täglich sein Problem tausendfach, wodurch das Feedback von anderen Benutzern, die das Feedback Hub korrekt verwenden, nicht gesehen werden kann, wenn man nicht explizit danach...
Windows 10 Mobile 26. März 2018

Dieser Chatbot nervt Online-Betrüger zu Tode

Dieser Chatbot nervt Online-Betrüger zu Tode: Dieser Chatbot nervt Online-Betrüger zu Tode [ATTACH] Ein neuseeländisches Sicherheitsunternehmen hat die wohl unterhaltsamste Waffe gegen Spammer entwickelt: einen Chatbot, der Spammer mit automatisch generierten Nachrichten nervt.... (weiter lesen...) [MEDIA]
Windows 10 Sicherheit 16. November 2017

Lesen einzelner Spam Nachrichten

Lesen einzelner Spam Nachrichten: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber wahrscheinlich falsch. Die Antwort von Peter Star hat mir nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank. Ich erhalte in meinen Posteingangsordner von Windows mail täglich einen Spambericht. Hier werden verschiedene Mails...
Windows 10 Probleme 28. September 2017

Wie kann ich einzelne Mails aus der Spam Liste öffnen?

Wie kann ich einzelne Mails aus der Spam Liste öffnen?: Ich möchte einzelne Mails aus der Spam Nachricht lesen. Wenn ich sie anklicke, erscheint nur die Möglichkeit, den Absender anzumailen. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 22. September 2017

Senf dazu: Windows 10-Spam - Liebes Microsoft, hör auf mit dem Scheiß

Senf dazu: Windows 10-Spam - Liebes Microsoft, hör auf mit dem Scheiß: Senf dazu: Windows 10-Spam - Liebes Microsoft, hör auf mit dem Scheiß [IMG]Windows 10 ist eine feine Sache. Wir jedenfalls mögen es, seine Optik, seine Funktionen und die Bereitschaft Microsofts, das Betriebssystem mit schöner Regelmäßigkeit zu verbessern. Doch die Redmonder...
Windows 10 News 9. März 2017

Windows 10-Spam: Microsoft nervt Nutzer mit Werbung für Erweiterung

Windows 10-Spam: Microsoft nervt Nutzer mit Werbung für Erweiterung: Windows 10-Spam: Microsoft nervt Nutzer mit Werbung für Erweiterung [IMG]Microsoft versucht immer wieder mit diversen Methoden für seine eigene Produkte zu werben. Das passiert natürlich über die klassischen Kanäle für Werbung, aber zuletzt auch immer häufiger auf...
Windows 10 News 20. Januar 2017

Massives Spam-Aufkommen bei Live.com / Outlook.com - Wie stoppen?

Massives Spam-Aufkommen bei Live.com / Outlook.com - Wie stoppen?: Hallo zusammen, ich nutze meinen Live.com (bzw. Outlook.com) Account eigentlich nur für die Kommunikation mit Microsoft (Windows, Windows Mobile, Xbox, Office365, etc.) und habe die E-Mail-Adresse daher bisher entsprechend vor Spam abschotten und sauber halten können. Seit...
Windows 10 Mobile 6. Oktober 2016

verhindern, daß E-Mails von sicheren Absendern, als Spam-E-Mails auf meinem E-Mail-Konto eingehen?

verhindern, daß E-Mails von sicheren Absendern, als Spam-E-Mails auf meinem E-Mail-Konto eingehen?: Hallo Freunde, wie kann ich verhindern, daß E-Mails von sicheren Absendern, als Spam-E-Mails auf meinem E-Mail-Konto eingehen? Ich habe einige Absender als sichere Absender in " Windows-Live-Mail " abgespeichert, aber trotzdem werden Mails von diesen Absendern als...
Windows 10 Probleme 10. Januar 2016
Spam mit "goog.gl" URL erhalten solved