Spam mit "goog.gl" URL erhalten

Helfe beim Thema Spam mit "goog.gl" URL erhalten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute Morgen von einem meiner Kontakte eine Spam-Nachricht mit "goo.gl"-URL erhalten, die ich aber nicht geöffnet habe. Die Person... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von UteWibral, 12. März 2018.

  1. UteWibral
    UteWibral Gast

    Spam mit "goog.gl" URL erhalten


    Hallo,


    ich habe heute Morgen von einem meiner Kontakte eine Spam-Nachricht mit "goo.gl"-URL erhalten, die ich aber nicht geöffnet habe.

    Die Person ist erstmal blockiert und als Versender von Spam an Skype gemeldet worden.


    Ist soweit dann erstmal alles OK, oder muss ich weitere Schritte unternehmen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Ute

    Weiterlesen...
     
    #1 UteWibral, 12. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ UteWibral, ist ja im Spam-Ordner gelandet und gelöscht worden, da sollte dann alles ok sein.

    Hinweis zu
    damit kann man URLs verkürzen z.B. www.windows-10-forum.com in goo.gl/Dhqi9u
    Nun erkennt man aber nicht welche Seite sich hinter goo.gl/Dhqi9u verbirgt und daher nehme ich auch an, dass Dein Kontakt nichts böses wollte.
    Aber es gibt Kriminelle die mit dieser verkürzten URL einen User xy auf eine entsprechende Seite locken wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Schon wieder schlau !!Spam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhalten
     
    #3 Wattissss, 13. März 2018
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Allerdings erfährt der "Verkürzer " dann allerdings einiges über den, der den Link anklickt:

    Wenn die Kurz-URL erstellt worden ist, kann über goo.gl verfolgt werden, wie viele Nutzer auf die URL geklickt haben. Per Klick auf “Details“ neben dem URL-Namen können weitere Statistiken zur Link-Nutzung abgerufen werden. So werden Referrer, Browser, Land und Plattformen der Nutzer grafisch dargestellt. Die Angaben können für verschiedene Zeiträume angezeigt werden. Diese statistischen Auswertungen sind allerdings nur verfügbar, wenn man den Shortener als angemeldeter Google-Nutzer verwendet.
    Quelle: Google-Link-Shortener: Das kann der URL-Verkürzer
     
    #4 Wattissss, 13. März 2018
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ich kann dann alles sehen.
     
    #5 Wattissss, 13. März 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ja ich kann Dich auch sehen Spam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhaltenSpam mit "goog.gl" URL erhalten
     
    #6 hal9000, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Spam mit "goog.gl" URL erhalten

Die Seite wird geladen...

Spam mit "goog.gl" URL erhalten - Ähnliche Themen - Spam goog URL

Forum Datum

Spam

Spam: Hallo, kann mir jemand einen guten und preiswerten Spamschutz empfehlen ? Für eure Tipps vielen Dank.

Windows 10 Sicherheit 15. Oktober 2022

Spam ****

Spam ****: Daa ist kein Unsinn ich hatte mir eine problemlosung erwartet ! Man muss den Spamordner so konfigurieren dass man die gesammten Spam gleich auf die liste der unerwünschten Mails setzen und blockieren kann ![ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. Juni 2020

Spams

Spams: Hallo, wie kann ich die blacklist-Eintragungen löschen? Danke und LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

ich erhalte ständig Spam Mails

ich erhalte ständig Spam Mails: ich erhalte ständig spam mails und möchte wissen, ob es hilft, wenn ich eine neue email adresse anstelle der alten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse erstelle. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 17. November 2019

Wie soll ich eine URL eingeben?

Wie soll ich eine URL eingeben?: Ich wollte ein Grafik einfügen auf eine Frage im Forum für Office Excel und hatte so etwas erwartet wie hier. Stattdessen soll ich eine URL eingeben zu einer Grafik auf meiner Festplatte. Was kapiere ich da nicht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-eine-url-eingeben

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Lumia 535 kann nur Url aus Beiträgen Nachrichten usw aus Googe teilen. Beim Android...

Lumia 535 kann nur Url aus Beiträgen Nachrichten usw aus Googe teilen. Beim Android...: <p>Windows 8.1 Lumia 535 Kein teilen m&ouml;glich nur URL geht posten aus dem Google. Microsoft hat keine Info daf&uuml;r.</p><p>Kann jemanden helfen ?</p> Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. November 2015

Keinen Spam von Microsoft mehr erhalten

Keinen Spam von Microsoft mehr erhalten: Hallo, ich bekomme den Newsletter Microsoft Devices News und Microsoft Lumia. Wenn ich auf den Link zum abbestellen gehe, kommt eine Fehlermeldung "Für diese E-Mail-Adresse wurden keine Newsletter oder Abonnements gefunden." Ich möchte diesen SPAM nicht weiter bekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2015

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist: Hallo, ich habe Windows 10 installiert (vorher Windows 7). Nun funktioniert mein Programm "Stellarium" nicht mehr. Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist. Was kann ich tun, um diesen Mangel zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Spam mit "goog.gl" URL erhalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden