Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro

Helfe beim Thema Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Als Alternative zum bisherigen TAN-Verfahren stellt die Sparda-Bank eine SecureApp für den PC zur Verfügung, mit der man Überweisungen freigeben kann:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aweig, 17. Dezember 2016.

  1. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro


    Als Alternative zum bisherigen TAN-Verfahren stellt die Sparda-Bank eine SecureApp für den PC zur Verfügung, mit der man Überweisungen freigeben kann:

    Man füllt im Online-Banking das Überweisungsformular aus und klickt SecureApp an, dann muss man die auf den PC heruntergeladene SpardaSecureApp öffnen und sich anmelden. Danach wird die vorbereitete Überweisung angezeigt. Es gibt zwei Buttons "Akzeptieren" und "Ablehnen".

    Auf zwei Laptops mit Windows10 Home sind diese beiden Buttons aktiv und können angeklickt werden, auf einem Laptop mit Windows10 Pro sind sie inaktiv und können nicht betätigt werden.

    Das Programm geht laut Sparda nicht über einen Browser, sondern direkt auf einen Secure-Server, der mit dem Onlinebanking-Server kommuniziert und dort die vorbereitete Überweisung abruft.

    Der zunächst bestehende Verdacht, dass es mit dem Virenprogramm zusammenhängt, hat sich nicht bestätigt:

    WindowsHome + WindowsDefender + bidefender = Buttons funktionieren

    WindowsPro + WindowsDefender + bidefender = Buttons funktionieren nicht

    Laut Sparda gibt es einige User mit dem Problem der inaktiven Buttons, sie fühlt sich aber für das Problem nicht zuständig!

    Hat noch jemand ein Problem damit und vielleicht eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ aweig
    Dieser sensible Bereich wird in einem Forum nicht gerne supported.

    Aber folgendes würde ich versuchen:

    1. auch wenn es nicht direkt für Dich damit was zu tun hat, würde ich über den Gerätehersteller den Grafikkartentreiber aktualisieren. Eine genaue Anleitung hänge ich unten an.

    2. Auf der Seite Deiner Bank wird eine entsprechende Setup-Datei angeboten, diese würde ich auf dem System bei dem dieses Programm funktioniert herunterladen. Dann diese Setup-Datei auf dem System, bei dem es nicht funktioniert transportieren und dann wieder installieren. Lasse Dir dazu von Deiner Bank eine genaue Anleitung geben. Ich habe im Netz eine solche Anleitung gefunden und eine Setup-Datei auch, diese hänge ich auch unten an.

    3. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren würde ich an diesem System folgendes versuchen. Klicke mit der linken Maustaste auf den Start-Button und gib dort einfach msconfig ein. Du kannst auch diesen Suchbegriff einfach kopieren, in dem Du diesen einfach markierst und mit der Tastenkombination Strg und c kopierst und bei geöffnetem Start-Fenster verwendest Du die Tastenkombination Strg und v (einfügen). Als gefundener Suchbegriff wird Dir die Systemkonfiguration angezeigt, diese einfach öffnen. Oben befinden sich mehrere Reiter, Du öffnest den Reiter Dienste. Hier setzt Du unten bei „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ einen Haken. Die oben ausgeführten angezeigten Dienste verringern sich. Nun gehst Du bei den übrig gebliebenen Diensten wie folgt vor. Entferne einen nach dem anderen den entsprechenden Haken bei entsprechendem Dienst, Du wirst immer zu einem Neustart aufgefordert, bevor Du aber den nächsten Dienst deaktivierst führe die Setup-Datei aus, kannst Du jetzt den entsprechenden Button wählen, ohne dass dieser ausgegraut ist hast Du den entsprechenden Dienst gefunden, der Dich daran hindert die Setup-Datei zu installieren. Sollte dies nicht der Fall sein dann rufst Du wieder, wie oben beschrieben die Systemkonfiguration auf, setzt wieder eine Haken bei „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ aktivierst wieder den von Dir deaktivierten Dienst und deaktivierst den in der Liste angegebenen 2. Dienst und führst einen Neustart aus. Dies machst Du solange bis sich Deine Setup-Datei installieren lässt. Ist sie installiert aktivierst Du wieder den entsprechenden Dienst, der immer noch deaktiviert ist und führst einen Neustart aus.

    4. Sollte dies nicht helfen muss Dir Deine Bank helfen

    Folgende Anleitungen die Dir helfen:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


    Folgendes habe ich im Nezt für diese App gefunden:

    Sparda-Bank Hamburg eG - Konto & Karten » Secureapp
    https://www.sparda-bank-hamburg.de/pdf/konto_und_depot/secureappeinrichtung.pdf

    Diese Informationen bekommst Du aber auch auf der Seite Deiner Sparda-Bank Sparda SecureApp unter Windows 10 ProSparda SecureApp unter Windows 10 Pro
     
    1 Person gefällt das.
  4. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Werde das jetzt alles ausprobieren und hoffe, dass es dann klappt!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ aweig vielen Dank für Deine Rückmeldung, bitte alles weitere über die Bank und einen Menschen Deines Vertrauens
     
  6. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erfolg! Mit Tipp 3. Sage dann eben nicht, welcher Dienst es war...
    Nochmals danke und klasse, dass man in so einem Forum wirklich Hilfe bekommt!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ aweig, super und vielen Dank fürs "Gefällt mir"

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
     
Thema:

Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Sparda SecureApp

Forum Datum

Auf einem Windows-PC finde ich im Store die APP: "SPARDA APP".

Auf einem Windows-PC finde ich im Store die APP: "SPARDA APP".: Ist es möglich diese auch für mein Phone zu realisieren? Freunde raten zu ANDROID. Muss das so sein? Auf Android-phone gibt es diese APP. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Sparda SecureApp unter Windows 10 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Sparda Secure App Windows 10

    ,
  2. Sparda App Windows 10

    ,
  3. www.sparda-west.de/sapc

    ,
  4. spardasecureapp windows 10,
  5. sparda secure app funktioniert nicht mehr,
  6. Sparda-west.de/sapc,
  7. sparda app für windows 10,
  8. sparda bank west secure app windows 10,
  9. sparda-bank app windows 10,
  10. sparda bank app für windows 10,
  11. sparda-app win 10,
  12. spardasecureapp öffnet nicht,
  13. sparda secure app deinstallieren,
  14. warum funktioniert die sparda secure app nicht bei windows 10,
  15. sparda secure app windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden