"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

Helfe beim Thema "Speichern unter.." Datei nicht gefunden? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Caravani, 13. August 2018.

  1. Caravani
    Caravani Neu hier
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "Speichern unter.." Datei nicht gefunden?


    Guten Tag,

    seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will.
    Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang."

    Benutze Windows 10, alle Updates drauf und wirklich absolut ratlos, warum auf einmal es nicht mehr funktioniert. Habe auch nichts neues installiert, mein Rechner und seine Programme existieren so wie sie sind schon seit über 6 Monaten auf meinem Rechner, Viren etc. habe ich laut all meiner Sicherheitsprogramme auch nicht, ich bin ratlos. "Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

    Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank vorab!

    LG Cara
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Caravani

    Hast du bei "Ausgeschnittenes immer in die Zwischenablage kopieren" den Haken gesetzt?


    "Speichern unter.." Datei nicht gefunden?
     
  4. matus
    matus Gast
    in Windows Defender - Viren und Bedrohungsschutz - Einstellungen für,,, - Einstellungen verwalten - überwachter Ordnerzugriff deaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tg 321
    Tg 321 Gast
    In Suchen cmd aufrufen Befehl sfc /scannow in cmd ausführen.
     
  6. kburger
    kburger Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    JA, HURRA. Daran liegt es. Die Fehlermeldung ist nur völlig ohne Hinweis. Es ist der Windows Defender der den Zugriff blockiert.

    Oder die fehlende App als berechtigt dazufügen, z.B. LibreOffice soffice, scalc. simpress. Man findet sie unter c:\Programme\LibreOffice\program
     
    #5 kburger, 9. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
Thema:

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden? - Ähnliche Themen - Speichern Datei gefunden

Forum Datum

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

<Datei> konnte nicht gefunden werden.

<Datei> konnte nicht gefunden werden.: Beim Versuch per Doppelklick auf eine Textdatei diese zu öffnen erhalte ich immer die Fehlermeldung "<Datei>" konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang". Vorausgegangen war ein Versuch die Endung .txt mit...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. April 2020

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden"

"Speichern unter" => "Datei oder Dateipfad nicht gefunden": Guten Tag, Seit ca 2 Wochen kann ich egal aus welcher Anwendung (Microsoft oder andere) heraus nicht mehr mit der Funktion "Speichern unter" Dateien auf der systemlokalen Festplatte abspeichern. Mit "Drag & Drop" jedoch kann ich am gleichen Speicherort Dateien ablegen und auch später aufrufen....

Windows 10 Allgemeines 10. September 2018

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speichern unter

    ,
  2. speichern unter funktioniert nicht

    ,
  3. speichern unter datei nicht gefunden

    ,
  4. datei nicht gefunden,
  5. speichern datei wurde nicht gefunden,
  6. datei speichern unter funktioniert nicht,
  7. eigene dateien finden,
  8. speichern unter geht nicht,
  9. datei speichern unter,
  10. Windows 10 pdf speichern geht nicht,
  11. datei wird nicht gefunden,
  12. datei speichern,
  13. speichern unter pfad nicht geu,
  14. datei wurde nicht gefunden,
  15. die datei tx27_wnd.dll wurde nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden