Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Helfe beim Thema Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt? Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FitzRC, 28. November 2015.

  1. FitzRC
    FitzRC Gast

    Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen


    Hallo,

    wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt?
    Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem Startmenü habe ich etliche Kacheln/Verknüpfungen die in diesen zwei Verzeichnissen nicht auftauchen.


    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs



    Weise meinen Verknüpfungen/Kacheln Tastenkombinationen zu. Gibt es eine Software welche die Verknüpfungen mit Tastenkombination auflistet, sonst kann man leicht den Überblick verlieren? Für vorige Win-Versionen gab es mal so etwas, komme jetzt aber nicht mehr auf den Namen.

    Schon einmal vorab vielen Dank für alles was kommt!

    Ciao
    Fitz


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. clamicun
    clamicun Neu hier
    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hier auch
    C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
     
Thema:

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Die Seite wird geladen...

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen - Ähnliche Themen - Speicherort Verknüpfungen Startmenü

Forum Datum

Tastenkombination für Verknüpfung

Tastenkombination für Verknüpfung: Hallo, man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den Desktop aufzuräumen), funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr. Wie kann man das reparieren? Freundliche Grüße

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2023

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen: Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2021

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden

Verknüpfungen aus dem Startmenü und persönliche Einstellungen verschwunden: Guten Tag, seit der Installation des Fall Creators Update (Vers. 1709) sind meine persönlichen Einstellungen "verschwunden". Die zeigt sich beispielsweise dadurch, dass der Task-Manager in der Standardansicht ohne Details geöffnet wird. Das ist zwar unnötig, aber kein größeres Problem, da...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Tastenkombination für Verknüpfungen

Tastenkombination für Verknüpfungen: Hi alle zusammen, ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen Verknüpfungen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden: Einerseits passiert nichts, wenn ich auf die Kachel-Verknüpfung im Startmenu klicke, andererseits passiert ebenfalls nichts, wenn ich diese versuche aus dem Startmenu zu entfernen ("Unpin from Start"). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, eine Verknüpfung aus dem Starmenu zu verbannen? Ev....

Windows 10 Support 25. August 2015

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startmenü speicherort

    ,
  2. Startmenü Windows 10 Speicherort

    ,
  3. Speicherort Startmenü Windows 10

    ,
  4. windows 10 startmenü kacheln speicherort,
  5. Win 10 Startmenü Speicherort,
  6. speicherort taskleiste windows 10,
  7. Startmenü Speicherort,
  8. windows 10 start speicherort,
  9. wo ist das startmenü bei win 10 gespeichert,
  10. windows 10 speicherort startmenü,
  11. Startmenü Verknüfung auslesen,
  12. win10 startmenü speicherplatz,
  13. windows 10 icons speicherort,
  14. wo ist das startmenü windows 10 gespeichert,
  15. startleiste speicherort
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden