Speicherplatz auf einer SSD

Helfe beim Thema Speicherplatz auf einer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meiner SSD ,ursprüngliche Größe 118 GB ,wird durch Windows Updates oder andere Einflüsse der Platz immer weniger. Zur Zeit sind noch ca. 48 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausPhilipson, 27. November 2017.

  1. KlausPhilipson
    KlausPhilipson Gast

    Speicherplatz auf einer SSD


    Auf meiner SSD ,ursprüngliche Größe 118 GB ,wird durch Windows Updates oder andere Einflüsse der Platz immer weniger.

    Zur Zeit sind noch ca. 48 GB verfügbar. Manchmal verschwinden plötzlich 1-2 GB täglich ohne dass ich den Grund dafür feststellen kann.

    Alle Programme sind auf einer 2. Festplatte mit 1 TB. Inbetriebnahme des neuen Rechners war im März 2017.

    Kann man finden was ohne mein Wissen installiert wurde ? Was kann gelöscht werden. CC-Cleaner und System-Bereinigung sind mir bekannt und werden auch regelmäßig durchgeführt. Allein vom 20.11. bis 27-11. wurden wieder 7 GB neu belegt. Kennt jemand eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausPhilipson, 27. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    Du kannst das SSD mit EaseUS Partition Master überprüfen, ob es im SSD noch andere Partition gibt. Mit dem Tool ist die Erweiterung der Systempartition auch möglich.
     
Thema:

Speicherplatz auf einer SSD

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz auf einer SSD - Ähnliche Themen - Speicherplatz SSD

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz auf C:

Zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich habe bei der Einrichtung von Windows zwei Partitionen C: und E: gebildet. Jetzt ist auf C:, wo das Betriebssystem liegt, zu wenig Platz 99 von 100 GB belegt D: ist von Lenovo belegt und hätte noch 24 GB freien Speicherplatz, E: hätte noch 286 GB freien Speicher. Kann ich vom freien Speicher...

Windows 10 Support 16. März 2024

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz: HalloIch kann auf meine One note Notizen nicht mehr zugreifenAußerdem ist mein one drive Konto trotz Erhöhung der Speicherkapazitäten gesperrt.Bitte um schnelle bearbeitung Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2024

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?: Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB zusätzlichen Speicher hatte und dieser dann nach ein oder zwei Stunden verschwand, obwohl ich ihn buchstäblich nicht genutzt hatte mein PC...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Welcher Speicherplatz ist meine ssd und welcher meine HDD?

Welcher Speicherplatz ist meine ssd und welcher meine HDD?: Hallo! Ich war gerade dabei mir auf meinen neuen Rechner Windows zu installieren und wollte Windows dann auf meine ssd speichern. Das Problem dabei ist jetzt nur: meine ssd und hdd haben beide einen Tb Speicher und ich weiß nicht welche welche ist (siehe Bild) [ATTACH] Gibt es da einen...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?: Ich habe gerade meine Spiele SSD neu formatiert und wollte ein Spiel installieren, aber Steam sagt es wäre nicht genug Speicher vorhanden. Ich habe schon die NTFS Zugriffsrechte zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Alle Benutzer haben auch Vollzugriff auf das Laufwerk. Woran könnte es noch liegen?...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Speicherplatz mit SSD´s erstellen wegen Trim

Speicherplatz mit SSD´s erstellen wegen Trim: Ich habe vor eine nvme-SSD und 2 S-ATA-SSd´s zu einem Speicherplatz zu verbinden. ohne Spiegelung nur zusammenführen wie Raid 0. Meine Frage ist ob Windows 10 weiterhin den Trim-Befehl automatisch ausführt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows speicherplatz ist auf der SSD Reserviert aber nichts drauf. Ich brauche den...

Windows speicherplatz ist auf der SSD Reserviert aber nichts drauf. Ich brauche den...: Hallo Zusammen! Ich wollte mir gerade eine große Spieldatei auf meiner SSD Downloaden. Da aber 29,9 GB von Windows Reserviert wurden habe ich nicht genügend Speicherplatz für die Datei. Meine frage ist wie kann ich diesen ,,Reservierten Speicher'' normal benutzen. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Pro Update Abbruch: Speicherplatz konnte nicht erkannt werden: SSD Samsung EVO...

Windows 10 Pro Update Abbruch: Speicherplatz konnte nicht erkannt werden: SSD Samsung EVO...: Bekomme immer wieder (seit Juli) die Fehlermeldung beim Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro: Speicherplatz kann nicht erkannt werden - liegt es an der SSD Samsung EVO 840 250 GB, Platz ist über 200 GB, auch Media Creation Tool hilft nicht, auch auf DVD nicht funktioniert, bitte um...

Windows 10 Support 21. September 2015

Speicherplatz auf einer SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd speicherplatz freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden