Speicherplatz fehlt

Helfe beim Thema Speicherplatz fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Start - System - Speicher - Dieser PC (C:) - Apps und Spiele wird mir eine Speicherbelegung von 45,6GB angezeigt . Wenn ich die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von G.Sch., 10. September 2018.

  1. G.Sch.
    G.Sch. Gast

    Speicherplatz fehlt


    Hallo,

    unter Start - System - Speicher - Dieser PC (CSpeicherplatz fehlt - Apps und Spiele wird mir eine Speicherbelegung von 45,6GB angezeigt . Wenn ich die einzelnen Speichergrößen meiner Apps und Spiele addiere komme ich auf max. 3GB. Wo sind die restlichen 42GB, bzw. wer oder was belegt die?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    schaue bitte unter Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben.

    U.U. frisst Windows Update diese ominösen 42Gb.

    Den kannst du - wenn alles in Ordnung ist - auch bereinigen, aber bitte alle anderen Bereinigungen ausschalten, eine Menge Geduld aus dem Schrank nehmen und Kaffee trinken: es kann über 1 Stunde dauern.

    Wichtig: dein Benutzerprofil muss über Admin-Privilegien verfügen.
     
  4. G. Sch.
    G. Sch. Gast
    Danke für deine schnelle Antwort. Dort werden mir nur 519MB angezeigt. Die bringen fast nichts. Muss irgend etwas anderes sein.
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hmm, komisch.

    Bei mir stimmt die angezeigte totale Platzbelegung mit der Summe einzelner Positionen überein.

    Kannst du bitte den Screenshot von System - Speicher - Dieser PC (CSpeicherplatz fehlt posten?
     
  6. schnuder
    schnuder Gast
    hab auf einmal wieder speicherplatz, das problem ist immernoch das selbe ^^ blos dass ich jetzt halt wieder speicherplatz auf der Laptop-festplatte hab
     
  7. G. Sch.
    G. Sch. Gast
    Screenshot :
    Speicherplatz fehlt
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Also wenn ich alles addiere - komme ich ebenso auf die besagten ca. 112 Gb.


    Speicherplatz fehlt


    Was hast du vergessen?

    Oder rechnest du gemäß der Liste der installierten Apps & Features?
     
  9. G. Sch.
    G. Sch. Gast

    Speicherplatz fehlt

    Oh, kleines Missverständnis. Ich meine Speichernutzung von "Apps und Spiele" mit 45,6GB. Wenn ich alle Apps und Spiele darin zusammenrechne komme ich auf ca. max. 3GB. (Wegen der Größe kann ich leider keinen Screenshot machen)
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Dann installiere zunächst mal die korrekten Chipsatz- und Gerätetreiber. Denn wenn die Fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." ausgeworfen wird, dann stimmen entweder die nicht oder es gibt einen Hardwaredefekt. Was war der Grund der Neuinstallation?
     
  11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    du rechnest die Ordnergrößen im Verzeichnis ..\Programme bzw. ..\Programme (x86) zusammen?

    Und was ist mit den programmbezogenen Daten in ..\Program Data und Benutzerprofil-Ordnern? ..\users\[dein_profil_name] Speicherplatz fehlt))
     
  12. G. Sch.
    G. Sch. Gast
    Es hat ein wenig gedauert bis ich's kapiert habe und die ausgeblendeten Order gefunden habe. Alles klar, war ein Denkfehler von mir.

    Vielen Dank für deine Mühe und Geduld.
     
  13. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Noch zu Info: ..\program data- Ordner ist in der Tat ein versteckter Systemordner.

    Aber: durch Eingabe der Umgebungsvariable %allusersprofile% ist der sofort sichtbar ;-)
     
  14. Hummerman
    Hummerman Gast

    Speicherplatz fehlt

    Für 0,95 € kriegst du 100 MB Speicherplatz, 500 MB Speicherplatz für E-Mails und 50 GB Transfervolumen.
     
Thema:

Speicherplatz fehlt

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz fehlt - Ähnliche Themen - Speicherplatz fehlt

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz auf C:

Zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich habe bei der Einrichtung von Windows zwei Partitionen C: und E: gebildet. Jetzt ist auf C:, wo das Betriebssystem liegt, zu wenig Platz 99 von 100 GB belegt D: ist von Lenovo belegt und hätte noch 24 GB freien Speicherplatz, E: hätte noch 286 GB freien Speicher. Kann ich vom freien Speicher...

Windows 10 Support 16. März 2024

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz

One drive sperre trotz erhöhung Speicherplatz: HalloIch kann auf meine One note Notizen nicht mehr zugreifenAußerdem ist mein one drive Konto trotz Erhöhung der Speicherkapazitäten gesperrt.Bitte um schnelle bearbeitung Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2024

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?: Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB zusätzlichen Speicher hatte und dieser dann nach ein oder zwei Stunden verschwand, obwohl ich ihn buchstäblich nicht genutzt hatte mein PC...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, meine neue Festplatte ist soeben angekommen, aber als ich diese geklont habe und angeschlossen habe, sind nur 500GB verfügbar. Ich habe versucht diese über die Datenträgerverwaltung zu erweitern, aber ich kann die Größe des C Datenträgers nicht erweitern. Das Volumen vergrößern Feld ist...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Habe ich zu wenig Speicherplatz?

Habe ich zu wenig Speicherplatz?: Hallöchen, Gerade wollte ich ein Update für eines meiner Spiele installieren. Es hieß, ich habe keinen Speicherplatz. Also änderte ich den Ordnerpfad, da ich theoretisch noch eine Menge freien Speicher habe. Das hat auch alles geklappt. Nun will ich endlich das Update installieren und es steht...

Windows 10 Support 27. November 2023

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz: Hallo Ingo,als Laie habe ich inzwischen wegen der dauernden Warnhinweise viel darüber gelesen, viel Speicherplatz freigeschaffen auf meinem Notebook und in Erwägung gezogen One drive aus meinem Windows 10 zu deaktivieren.Bisher habe ich per One drive - Cloud gespeichert und ja, mit Bezug auf die...

Windows 10 Support 4. November 2023

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz: Ich verstehe den großen Umstand mit One drive nicht. Ist das einfach nur eine riesige Verkaufstaktik mit dem zusätzlichen Speicherplatz, oder warum sonst der dauernde Hinweis auf zu wenig Speicherplatz, wenn man One driive doch auch aus Windows 10 herauslöschen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2023

Speicherplatz fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden