Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft

Helfe beim Thema Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach dem letzten Insider Release welches als RTM für das Spring Update gehalten wurde, hatte ich kein Zugriff auf mein Speicherpool. Scheinbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von JürgenKeitzl, 18. April 2018.

  1. JürgenKeitzl
    JürgenKeitzl Gast

    Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft


    Hallo,

    Nach dem letzten Insider Release welches als RTM für das Spring Update gehalten wurde, hatte ich kein Zugriff auf mein Speicherpool. Scheinbar sind die Rechte flöten gegangen. Ich habe dann die Rechte manuell neu vergeben. Danach hatte ich wieder Zugriff aber eins der beiden auf dem "Laufwerk" vorhandenen Verzeichnisse war weg.

    Hat hier jemand eine Erklärung wie das passieren kann und vor allem wie ich das Verzeichnis wieder bekomme?


    Vielen Dank schon einmal für mögliche Tipps und Hilfen.


    Juergen


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenKeitzl, 18. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Man kann es nicht genau erklären, wie es dazu gekommen ist. Du kannst gerne das Problem wie gewöhnt mit der

    Feedback-Hub-App
    an Microsoft weitergeben.

    Wenn du kein Backup hast, musst du im Internet nach etwas suchen, mit dem du deine Dateien in dem Verzeichnis wiederherstellen kannst.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich schlage Ihnen die folgenden Schritte auszuprobieren, um die Updatesfehler zu beheben:

    • Führen Sie die Windows Update-Problembehandlung für
    Windows 10 aus.

    • Überprüfen Sie, ob die Zeitzone korrekt ist.

    • Laden Sie das Update aus dem Microsoft Update Catalog herunter
    und installieren Sie es. Diese Website erfordert, dass Sie Internet Explorer verwenden, um darauf zuzugreifen, und Sie müssen ein Add-In installieren, um es zu benutzen. Dies soll am unteren Rand der Seite erscheinen, sobald
    Sie die Seite öffnen. Sie können danach das Suchfeld verwenden, um nach dem spezifischen Update zu suchen.

    • Überprüfen Sie, ob die notwendigen Dienste wie folgt ausgeführt werden:

    1.Klicken auf die Windows-Taste + R

    2. Geben Sie "Services.msc" ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die
    Eingabetaste.

    3. Überprüfen, dass die folgenden Prozesse ausgeführt werden:

    A. Windows Update

    B. Background Intelligent Transfer Service

    C. Kryptographische Dienstleistungen

    D. Windows Module Installer

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ich glaube nicht, dass der Treiber das Problem ist. Begründung: die System-Platte hängt am gleichen Controller und wird problemlos erkannt. Ich habe das Update jetzt noch mal durchlaufen lassen - so sieht es danach aus:


    Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft


    Laufwerk D: (der Speicherpool) wird nicht mehr als dynamischer Datenträger erkannt sondern als "fremd".

    Während des Updates (Zeitstempel) wird hier eine Migration durchgeführt die in die Hose geht:


    Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft


    Interessanter Weise "merkt" sich Windows, dass es einen Speicherpool gab/gibt. Er wird noch angezeigt, ist zunächst jedoch "inaktiv". Mit Klick auf "Aktivieren" wird der Pool dann angeblich aktiv, es kann jedoch weiterhin nicht darauf zugegriffen werden
    (Laufwerk in der Datenträgerverwaltung weiterhin "fremd" und keine Anzeige im Explorer):


    Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft


    Ein Reboot nach dem Aktivieren ändert daran nichts.

    Der Speicherpoolinhalt ist auch nicht wirklich zerstört, denn nach einem Rollback des Updates ist zum Glück alle wieder beim Alten.

    Speicherpool Windows 10,Windows 10 Speicherpool Auflösen,Windows 10 Speicherpool Löschen Or Entfernen,Speicherpool Laufwerk Entfernen Win10,Windows 10 Speicherpool Auflösen wie,Windows 10 Speicherplätze
     
Thema:

Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft - Ähnliche Themen - Speicherpool Update fehlerhaft

Forum Datum

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust: Ich habe mir einen kleinen PC ins Netzwerk gehängt, and dem ich alte Festplatten per USB angebunden habe, und diese Laufwerke als Backups für die Daten im Haupt-PC und der anderen PCs im Haushalt verwende. Das schien mir einfacher zu sein, als einen weiteren großen NAS-Kasten anzuschaffen (ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows Update fehlerhaft?

Windows Update fehlerhaft?: Ich möchte ganz normal meinem PC Updaten. Aber bei mir kommt immer: Beim installieren von Updates sind Fehler aufgetreten. Fehlercode: 0x80070643. Wie wird der Fehler behoben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-fehlerhaft-2

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows Update fehlerhaft

Windows Update fehlerhaft: Seit dem letzten Windows 10 Pro / 64 Bit update funktioniert das manuelle Überprüfen von Win - up nicht mehr !!!! Im Detail öffnet sich zwar das entsprechende Fenster - jedoch ist nichts mehr darin zu sehen. Status - Update etc. Einzig läuft oben am Fenster der " Such Strich". Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows Update fehlerhaft,

Windows Update fehlerhaft,: Hallo, nach dem letzten Update funktioniert meine interne Soundkarte nicht mehr. Finde keine Fehler. Habe um einen Rückruf gebeten. Dieser kam am 09.10.2019 aber außer der Wartemelodie hat keiner etwas gesagt so das ich nach 45 Minuten Warteschleife aufgelegt habe. Beo Google News wurde über...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Speicherpool auflösen

Speicherpool auflösen: Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image nicht unterstützt wird, möchte ich den Pool komplett auflösen und das einzige Laufwerk als Basislaufwerk benutzen. Bei der Auflösung können die Daten...

Windows 10 Support 16. März 2019

fehlerhaftes Windows Update

fehlerhaftes Windows Update: Es handelt sich um das update: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4093105) Seit ca. 1-2 Monaten lassen sich bei mir keine Updates mehr installieren, immer wenn ich aufgefordert werde den pc neu zu starten, um die Updates abzuschließen, läuft das...

Windows 10 Support 26. April 2018

Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft

Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft: Hallo, Nach dem letzten Insider Release welches als RTM für das Spring Update gehalten wurde, hatte ich kein Zugriff auf mein Speicherpool. Scheinbar sind die Rechte flöten gegangen. Ich habe dann die Rechte manuell neu vergeben. Danach hatte ich wieder Zugriff aber eins der beiden auf dem...

Windows 10 Support 17. April 2018

Speicherpool erstellen

Speicherpool erstellen: Ist es richtig, dass nur unformatierte Medien als Speicher im Pool zugelassen werden? Ich bekomme immer Fehlermeldung, dass die Platte nicht zulässig ist. Wie kann ich eine formatierte Festplatte "de"formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Speicherpool nach Windows Update fehlerhaft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speicherpool fehler

    ,
  2. windows 10 speicherpool reparieren

    ,
  3. speicherpool erstellen fehler falscher parameter

    ,
  4. win 10 speicherpool wieder einbinden,
  5. speicherpool fehler falscher Parameter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden