Sperrbildschirm Autologin abschalten

Helfe beim Thema Sperrbildschirm Autologin abschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) mal wieder Windows 10 auf einer neuen SSD neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von --(Lars)--, 24. Februar 2017.

  1. --(Lars)--
    --(Lars)-- Gast

    Sperrbildschirm Autologin abschalten


    Hi,


    ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) mal wieder Windows 10 auf einer neuen SSD neu installiert. Ich bin mir nicht sicher ob das Verhalten von Beginn an so war, oder erst irgendwann auftrat.


    Es passiert folgendes wenn der Rechner den Sperrbildschirm aktiviert (automatisch nach gewisser Zeit, oder ich manuell über [Windows]-L Taste). Er versucht sich im Sperrbildschrim nonstop automatisch einzulogen, das geht im 1-2s Rythmus so, d.h. man sieht den Sperrbildschirm, dann das login-Fenster, dann die wanderend Punktekreis, dann wieder Sperrbildschrim, login-Fenster usw.

    Geht dann praktisch den ganzen Tag so, bis ich den richtigen Moment abpasse (Anzeige des Sperrbildschirms) und dann ENTER drücke, um zum LOGIN zu kommen, wenn ich dann nicht gleich das Passwort eintippe, dann macht er wieder die "SAnduhr" und landet auf dem Sperrbildschirm.

    Wenn ich das richtig erkenne, gibt der PC dabei auch kein Passwort ein, sondern es scheint als ob nur ENTER gedrückt wird, was natürlich nicht funktioniert.


    Wenn der Rechner ganz normal hochfährt ist das Verhalten nicht vorhanden übrigens. Hab schon die Registry durchforstet und auch Google wochenlang auf den Kopf gestellt und Millionen von Beiträge bzgl. Sperrbildschirm + App + Hintergrundbild + deaktiveren gefunden, aber dieses Problem war irgendwie noch nicht dabei :-(


    Irgendwie nervt das total, weil ich kann im Grunde den PC nie so stehen lassen, weil sonst ab dem Einstellungszeitpunkt (PC-Sperre/Bildschrimschoner) dieses Spiel anfängt.


    PS: Das Verhalten ist nicht auf Viren oder Schadsoftware zurückzuführen - das war auch mein erster Gedanke, aber es war auf dem PC außer Office noch gar nichts installiert, dass dies hätte sein können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Lars,

    Hast du mit verschiedenen Windows 10 Energieoptionen ( Start Knopf - Systemsteuerung - Energieoptionen) ausprobiert? Und eventuell
    die einzelnen Einstellungen überprüfen/umstellen. Du könntst das versuchen und beobachten, ob das seltsame Verhalten bleibt.

    Liebe Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Lars,

    An dieser Stelle bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte führe dasDISM-Tool
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Mit "Viren oder Schadsoftware", meinst Du damit dass Du auch keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Passwort vergeben und anschliessend den Autologin einrichten und die Passwortanforderung beim reaktivieren abschalten. Dann kommt kein Sperrbildschirm mehr und auch kein Anmeldebildschirm.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Dann ändert es doch einfach. Dafür sind die Einstellungen da. Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm.
     
  7. speichellecker
    speichellecker Gast
Thema:

Sperrbildschirm Autologin abschalten

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm Autologin abschalten - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Autologin abschalten

Forum Datum

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Apps "Mail, Kalender werden nach Auswahl nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Es erscheint immer nur Uhrzeit und Datum. Ich habe Windows 10 installiert. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows

Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows starten kann ohne, dass ich mich anmelden muss. Also eine Funktion die mich direkt zum Desktop bootet. UND BEVOR irgendjemand schreibt: Windows + R...

Windows 10 Support 4. August 2020

sperrbildschirm

sperrbildschirm: ich kann keine Eingaben für den sperrbildschirm machen. keine Berechtigung....

Windows 10 Allgemeines 17. November 2019

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin: Ich bekomme beim Autologin immer ein zweites Benutzerkonto . Was kann ich machen? hab schon alles versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Abschalten

Abschalten: Mein Nokia 215 schaltet sich von sich aus ab. Meistens nachts. Termine und Adressen bleiben erhalten. Die Uhrzeit geht verloren. Und damit die Weckerfunktion. Hat jemand einen Vorschlag? Jan Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. September 2017

Batch mit einem Autologin an einen anderen PC

Batch mit einem Autologin an einen anderen PC: Hallo Community, ich habe des öfteren zuhause die Situation das ich ich auf einen anderen Rechner aufschalten möchte. ich dachte mir ich kann dafür eine batch schreiben... Ich habe folgenden Ansatz gehabt: %windir%\explorer.exe \\ipAdresse /-das ist kein Problem user@Benutzername:...

Windows 10 Support 7. November 2016

Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen

Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen: Hallo, ich möchte den automatischen Login eines Users verhindern. Leider sind alle Versuche gescheitert, eine alte Einstellung wieder zurückzunehmen. Wie ist der aktuelle Stand? Es gibt 3 User, von denen zwei über ein lokales Konto mit Kennwort auf dem PC besitzen melden sich jedoch mit...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

PIN und trotzdem Autologin

PIN und trotzdem Autologin: Hallo, ich poste das hier nochmal, weil das Problem immer umfassender wird und je mehr Smartphone und Desktop System verschmelzen, umso mehr stört mich folgendes: Ich genieße die Bequemlichkeit eines Autologins seit Windows 95. Ich bin der einzige, der Zugriff auf den PC hat, darum ist der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Sperrbildschirm Autologin abschalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden