sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest

Helfe beim Thema sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win10 Home, MS Defender, MS Office 2013, Acrobat Reader DC, keinerlei Verschlimmbesserungs- oder Absturzbeschleunigersoftware * Gestern am Abend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 5. September 2015.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest


    Win10 Home, MS Defender, MS Office 2013, Acrobat Reader DC, keinerlei Verschlimmbesserungs- oder Absturzbeschleunigersoftware

    *

    Gestern am Abend gleich 2 mal hintereinander, aber gestern nur bei meinem User (das ist einer von vielen):

    Startmenü und alle App in der Taskleiste (Taskansicht, Edge, Explorer, MS Live Mail 2012, MS Defender und MS Skype für Desktop) reagieren weder auf Mausklick links noch auf Mausklick rechts. Also Taskmanager aufrufen, dort ist keine Anwendung aktiv, Systemlast irgendwo unter 3% und dort meine Anmeldung beenden.

    *

    Der Effekt wird von mir, meinem Dosenöffner und meiner Aushilfsdosenöffnerin erst seit wenigen Tagen bemerkt. Und komischerweise waren bisher niemals an dem gleichen Tag alle der benutzten Account davon betroffen, eigentlich immer nur einer der User. Heute ;-) geht bisher ;-) mal wieder alles, scheinbar ... . sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest

    Obwohl mein Dosenöffner seit dem 29.07.2015 abends um 22:15 Uhr eigentlich nicht an der Installation geändert hat und wir anderen haben zum Ändern keine Rechte.


    Bitte helft - Danke vorab - Eure SCFa Elli

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest

Die Seite wird geladen...

sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest - Ähnliche Themen - sporadisch Startmenü Apps

Forum Datum

Desktop Fester an Taskleiste?

Desktop Fester an Taskleiste?: [ATTACH] Dieses Fenster ist immer geöffnet und ich kann es nicht schließen oder entfernen. Ich habe mehrere Geräte mit Windows aber das ist nur auf diesem Gerät so. Was ist das und kann ich das entfernen? (Ich konnte nach mehreren Versuchen das Fenster schließen aber ich würde trotzdem gerne...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Taskleiste reagier sehr langsam?

Taskleiste reagier sehr langsam?: woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-reagier-sehr-langsam

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Windows Startmenü und Cortana reagieren nicht?

Windows Startmenü und Cortana reagieren nicht?: Guten Tag, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem dass, wenn ich auf das Windows Symbol unten links auf meinem Bildschirm klicke, dass sich das Startmenü nicht öffnet. Dasselbe Problem existiert bei der Suchleiste / Cortana, nach langer Recherche bin ich zu keiner Lösung gekommen. Außerdem...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht

Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update herstellen. Habe daraufhin eine Wiederherstellung durchlaufen lassen und dann ging das ganze genau einmal. Nach dem Neustart bzw. tags darauf das selbe...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

App-Shortcuts der Taskleiste reagieren nicht

App-Shortcuts der Taskleiste reagieren nicht: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die App-Shortcuts der Taskleiste, also zum Beispiel die zuletzt geöffneten Dokumente bei Word o.Ä. nicht mehr reagieren. das heißt, dass sie zwar sichtbar sind und man sie auch anklicken kann aber dann nicht passiert. Ich habe Win-10 Home. Wie...

Windows 10 Support 10. März 2018

Apps in Taskleiste

Apps in Taskleiste: Hallo, beim Anklicken einer app in der Taskleiste geht neben der app eine Beschriftung auf, die ich gerne löschen möchte, aber nur die Beschriftung !!! Wie muß ich vorgehen ??? Für Lösungen danke ich im Voraus !!! R.D.

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Startmenü und Cortana reagieren nicht mehr

Startmenü und Cortana reagieren nicht mehr: Liebe Leute ich bitte um eure Hilfe Ich habe einen Lenovo G50-80 gekauft auf dem Win 10 installiert war. Jetzt nach 3 Monaten, gestern, kam plötzlich die Meldung: Schwerwiegender Fehler, Das menü Start und Cortana funktionnieren nicht... Ich habe den Laptop mehrere Male neugestartet, mich...

Windows 10 Support 2. März 2016

Lautstärkesymbol wird nur sporadisch in der Taskleiste angezeigt!

Lautstärkesymbol wird nur sporadisch in der Taskleiste angezeigt!: Auch nach dem Rat in "Einstelllungen/Benachrichtigungen/Symbole in der Taskleiste anzeigen" kann ich den Button Lautstärke nur aktivieren, wenn ich den Acer Bio Protection deaktiviere. Alle Symbole sind grau hinterlegt und stehen auf "Ein" Die Lautstärke funktioniert, nur der Button fehlt in...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

sporadisch: Startmenü und alle Apps in Taskleiste reagieren nicht - System ist aber nicht fest [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden