Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt

Helfe beim Thema Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Sprache etlicher Anwendungen und auch die Anzeige des App-Stores hat sich bei mir eigenmächtig auf französisch umgestellt. Ich hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von klip, 6. Februar 2018.

  1. klip
    klip Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt


    Hallo zusammen,
    die Sprache etlicher Anwendungen und auch die Anzeige des App-Stores hat sich bei mir eigenmächtig auf französisch umgestellt. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Soweit ich das sehen kann, stehen alle Systemeinstellungen auf deutsch.
    Irgendjemand eine Idee? Das wäre sehr hilfreich, weil französisch nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört.
    Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @klip versuche es doch einmal damit:
    1. Drücke die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Fenster "Ausführen" zu öffnen
    2. Gib hier den Befehl "control.exe /name Microsoft.Language" ein und bestätige das mit [Enter]
    3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Markiere hier die Sprache, die du einstellen möchtest und klicke oben auf "Nach oben"
    4. Damit die Sprache auch verwendet wird, klickst du rechts neben dem Eintrag auf "Optionen"
    5. Es öffnet sich ein weiteres Einstellungsfenster. Klicke hier auf "Als primäre Sprache festlegen" und speichere deine Auswahl mit "OK"
     
    1 Person gefällt das.
  4. klip
    klip Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm,
    leider funktioniert das nicht, wenn ich die Befehlszeile eingebe.
    Bin ich einfach nur zu doof, oder ist da ein Fehler drin?

    Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @klip was funktioniert den nicht?

    Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hi, versuche es mal so:
    kopiere Dir bitte diese Befehlszeile: control.exe /name Microsoft.Language

    wie folgt: Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt führe dann wie in #2 beschrieben weiter aus
     
Thema:

Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt

Die Seite wird geladen...

Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt - Ähnliche Themen - Sprache diverser Anwendungen

Forum Datum

Farben haben sich automatisch umgestellt

Farben haben sich automatisch umgestellt: ich war ein spiel am spielen und ploetzlich haben sich die Farben veraendert, blau ist lila gelb ist gruen usw. Habe in den Einstellungen schon nach geschaut ob ich dort etwas umgestellt habe, habe ich aber nicht. Ich habe gegoogelt dort aber auch nichts gefunden. Wuerde mich auf eine Antwort...

Windows 10 Support 18. Juni 2023

Sprache auf Windows 10 nur halb umgestellt?

Sprache auf Windows 10 nur halb umgestellt?: Hallo, ich will auf meinen laptop der mit Windows 10 Pro läuft meine Sprache zu englisch ändern. ich habe in den Einstellungen auch die Anzeigesprache auf Englisch geändert, trotzdem sind Einstellungen noch auf Deutsch. Wie schaffe ich es das der ganze Laptop auf Englisch ist? [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Sprache wird immer wieder auf englisch umgestellt?

Sprache wird immer wieder auf englisch umgestellt?: Hallo Experten, trotz mehrfacher Neuinstallation des Druckertreibers (Vers. 2.40.03) meines Druckers, Epson WF-2630 Series (Netzwerk) von der installCD wird die Sprache im Druckermenü, nach einigen Tagen, immer wieder auf englisch umgestellt. Unter Einstellungen findet sich jedoch keine...

Windows 10 Support 20. November 2019

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich: Liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder Chrome) in meinen Microsoft-Account einzuloggen schlägt dies (nur) bei einem speziellen Microsoft-Konto fehl. Also immer, wenn sich das Fenster öffnet...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Sprache im Mailprogramm wurde auf English umgestellt

Sprache im Mailprogramm wurde auf English umgestellt: Habe diesen PC mit win 10 neu gekauft, habe damit gut ein halbes Jahr gearbeitet, nun plötzlich hat das Mailprogramm die Sprache auf English umgestellt, wie bekomme ich die Deutsche Sprache wieder. All meine Anfragen im Netzt habe bis jetzt nichts gebracht. Es gibt im Menü Einstellungen keine...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

plötzlich hat das Mailprogramm die Sprache auf English umgestellt

plötzlich hat das Mailprogramm die Sprache auf English umgestellt: Habe diesen PC mit win 10 neu gekauft, habe damit gut ein halbes Jahr gearbeitet, nun plötzlich hat das Mailprogramm die Sprache auf English umgestellt, wie bekomme ich die Deutsche Sprache wieder. All meine Anfragen im Netzt habe bis jetzt nichts gebracht. Es gibt im Menü Einstellungen keine...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Windows 10 Sprache umgestellt: Probleme mit unterschiedlichen Sprachen von Systemeinstellungen

Windows 10 Sprache umgestellt: Probleme mit unterschiedlichen Sprachen von Systemeinstellungen: Ich habe bei Windows 10 die Sprache umgestellt von Deutsch auf Englisch. 2 Probleme treten auf. 1.) Programme (zB Visual Studio 2015) glauben dass meine Windows Sprache noch immer Deutsch ist, mehrmaliges neustarten [...] inklusive. (Ist ein Visual Studio Problem...) Gibt es dafür eine...

Windows 10 Support 18. August 2016

Sprache automatisch geändert in diversen Programmen

Sprache automatisch geändert in diversen Programmen: Es passieren merkwürdige Dinge: Habe gestern das Office Update gemacht. Nun hat sich die Sprache in diversen Microsoft Programmen wie Kalender, Postfach, Solitaircolletion etc. automatisch in Französisch umgestellt. Habe alle Einstellungen kontrolliert (Office, Systemeinstellung) und weiss...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden