Sprungliste im Windows Explorer defekt

Helfe beim Thema Sprungliste im Windows Explorer defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?" Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Günther aus Flintbek, 24. September 2018.

  1. Günther aus Flintbek
    Günther aus Flintbek Gast

    Sprungliste im Windows Explorer defekt


    Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?"

    Das Ziel existiert aber, es wurde ja gerade vorher von Windows selber eingetragen.

    Und ein Klick auf "Ja" führt wird ignoriert, d.h. das, vermeintlich falsche, Ziel wird nicht gelöscht sondern ist immer noch in der Liste.

    Hinweis: Ein Löschen der "recent"-Einträge führt dazu, dass die Liste leer wird und sich neu aufbaut. Funktionieren tut sie trotzdem nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Günther aus Flintbek, 24. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Günther,

    Danke für deine Nachricht.

    Kannst du mir mitteilen seit wann das in dieser Art und Weise auftritt? Gab es davor ein Ereignis, wie zum Beispiel ein größeres Update?

    Ansonsten vorab einmal eine Standard Lösung die du versuchen kannst:

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Starte bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell als Administrator. Gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Gib mir doch Bescheid ob das weitergeholfen hat oder wenn noch Fragen offen sind.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Günther aus Flintbek
    Günther aus Flintbek Gast
    Das Problem tritt seit dem Windows-Update von KW 38 auf.

    Der neue Windows Build ist 10.0.17134.286

    Hier die ergebnisse aus der DOS-Box:

    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.17134.1

    Abbildversion: 10.0.17134.286

    [==========================100.0%==========================]

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
     
    #3 Günther aus Flintbek, 25. September 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Günther,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Sollte das Problem noch bestehen, kannst du einmal die Update Problembehandlung durch führen.

    Sollte das nicht klappen empfehle ich dir auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen wie in diesem
    Artikel beschrieben

    Solltest du Fragen hierzu haben, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. xhardcoreunit
    xhardcoreunit Gast
    Die ISO kann auch mit dem Windows Datei-Exploerer geöffnet und installiert werden, funktioniert bei mir ohne Probleme.
     
    #5 xhardcoreunit, 30. September 2018
  7. Günther aus Flintbek
    Günther aus Flintbek Gast
    Hallo Diego,

    Windows hat Samstag noch einen Patch nachgezogen und einen Neustart erzwungen. Jetzt funktioniert die Sprungliste wieder normal.

    (Neustarts hatte ich vorher natürlich auch schon probiert, da blieben sie wirkungslos.)

    Viele Grüße

    Günther
     
    #6 Günther aus Flintbek, 1. Oktober 2018
Thema:

Sprungliste im Windows Explorer defekt

Die Seite wird geladen...

Sprungliste im Windows Explorer defekt - Ähnliche Themen - Sprungliste Explorer defekt

Forum Datum

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry: Hallo zusammen,wir müssen leider seit einigen Monaten feststellen, dass auf vielen, unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Windows Geräten Probleme mit den Berechtigungen für den Explorer Schlüssel in der Registry auftreten. Konkret hat das zur Folge, dass sowohl Startmenü, Suchleiste...

Windows 10 Support 8. März 2023

Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar

Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar: Hallo, Meine Links im Schnellzugriff sind plötzlich defekt; ich kann leider weder die vorhandenen löschen oder ändern noch neue hinzufügen. Das ist passiert: Ich hatte viele Daten auf einer externen HDD mit Laufwerkbuchstabe H: Ich habe mir dann eine größere gekauft und alle Daten von H:...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Sprunglisten ohne Funktion

Sprunglisten ohne Funktion: Hallo Seit einigen Tagen sind die Sprunglisten in meiner Taskleiste teilweise ohne Funktion.[IMG]Bei den meisten Feldern bleibt das Dropdownmenü leer. Wenn ich drauf klicke, schließt sich die Liste aber der gewünschte Ordner oder das gewünschte Dokument öffnen sich nicht.[IMG]Ich habe bereits...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg: Hallo zusammen, in der Windows Explorer Sprungliste (die auf einen Rechtsklick hin auf das Icon in der Taskleiste erscheint) ist die Option "Häufig verwendet" weg, leglich die angehefteten Ordner erscheinen. Was kann ich tun, damit "Häufig verwendet" wieder da ist? Viele Grüße und Danke im...

Windows 10 Support 4. August 2016

Sprunglisten in der Taskbar

Sprunglisten in der Taskbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Sprunglisten. Wenn ich z.B. auf das Programmicon für Excel in der Taskbar klicke, sehe ich die Sprungliste mit den Bereichen "Angeheftet" und "Zuletzt verwendet". Bewege ich nun den Mauszeiger auf einen Eintrag, erscheint als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, gibts hier im Forum die Möglichkeit der PN? Wie kann man bei Windows 10, die meistverwendet Leiste über Chrome in dr Startleiste entfernen/deaktivieren? funktioniert ja nicht mehr wie in windows 7! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Explorer Sprungliste verzögert

Explorer Sprungliste verzögert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Explorer Sprungliste sowohl in der Task-Leiste als auch im Startmenü. Rechtsklick auf das Explorer-Icon führt zunächst zu keiner Reaktion. Etwa 60 Sekunden später macht sich die Sprungleiste auf. Während dieser Wartezeit funktioniert sowohl in der...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 Sprunglisten

Windows 10 Sprunglisten: Guten Tag, seit dem neuen Patch KB3093266 wird bei den Sprunglisten (z.B. Systemsteuerung, Explorer) nichts mehr angezeigt. Der Pfeil ist zwar vorhanden, aber beim Klick darauf passiert nichts. Keine Anzeige. Vorher funktionierten die Sprunglisten. Hat jemand eine Idee? Danke vorab für ein...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Sprungliste im Windows Explorer defekt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sprungliste von explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden