SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

Helfe beim Thema SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von floo3108, 25. Januar 2018.

  1. floo3108
    floo3108 Gast

    SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?


    Hi,


    habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen weniger, aber immer noch nicht so schnell, wie es sein sollte. Habe vor ein paar Tagen einen anderen Rechner zusammengebaut und Windows auf der SSD installiert und die HDD erst danach angeschlossen - der Boot dauert nur einige Sekunden.


    Nach ein bisschen Recherche fand ich oft den Verweis darauf, dass man die HDD erst nach der Installation von Windows anschließen soll, da der Bootmanager sonst auf der HDD landet. Mit Hardware kenne ich mich aus, mit tiefergehender Windows-Software eher weniger, deswegen sagt mir das mit dem Bootmanager - oder was auch immer der Grund für das langsame Booten sein sollte - nicht wirklich viel.


    Eine Windows Neuinstallation sollte ja helfen, aber falls es einen einfacheren Weg geben sollte, eine normale Bootzeit zu erreichen, würde ich gerne diesen gehen. Ansonsten: Wie installiere ich Windows neu, ohne danach wieder alle Dateien und Programme neu laden und installieren zu müssen? Kann ich einfach alles von der SSD auf meine HDD kopieren, die SSD formatieren, PC ausschalten, HDD abstöpseln, von DVD booten und Windows neu installieren, HDD wieder dranstecken und alles wieder von der HDD rüberkopieren?


    Danke schonmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

Die Seite wird geladen...

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet? - Ähnliche Themen - SSD Boot Bootmanager

Forum Datum

Ssd langsam?

Ssd langsam?: Hallo, Ich habe mir letztens die Crucisl X8 SSD mit 2TB geholt, jedoch erreicht sie beim Kopieren nur eine Geschwindigkeit von ca. 300MB/s anstatt der beworbenen 1050MB/s. Die Festplatte ist zurzeit mit einen USB 3.0 verbunden Adapter verbunden, jedoch denke ich nicht, dass dies das Problem ist,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert einwandfrei, wenn sich keine SSD darin befindet, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche...

Windows 10 Allgemeines 12. September 2023

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert gut, wenn die SSD nicht darin ist, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche ich den...

Windows 10 Support 12. September 2023

Windows kann ohne HDD nicht booten?

Windows kann ohne HDD nicht booten?: Hallo, mein Problem lautet wie folgt: Einer meiner HDD macht komische Geräusche, diese haben mich stark genervt und deswegen habe ich sie darauf formatiert und wollte sie ausbauen. Dann habe ich aber gemerkt das ich obwohl ich Windows auf meiner C: SSD installiert habe, ich ohne die HDD den PC...

Windows 10 Support 2. November 2021

Ich bin im Boot Loader gelandet. Was tun?

Ich bin im Boot Loader gelandet. Was tun?: Ich wollte eigentlich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wo man begrüßt wird um sein Windows Account einzurichten. Jetzt bin ich aber im „boot loader“ gelandet (siehe Bilder). Was soll ich jetzt machen? Brauche dringend Hilfe. Das erste Bild ist der Hauptteil und das zweite Bild...

Windows 10 Support 16. März 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD: Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem langsame Boot Zeiten beim Hochfahren des Laptops. Vor dem erneuten aufspielen waren das gerade mal 10 bis 15 Sekunden, danach ca 37 bis teilweise sogar 52 Sekunden. Also so schnell...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben

Bootmanager von HDD auf SSD verschieben: Schönen guten Abend, folgendes Problem ist nach Clean Installation von WIN 10 aufgetreten: Kurz zur Vorgeschichte zum Rechner Ursprünglich war WIN 8.1 auf der HDD installiert dann kostenloses Update auf WIN 10 dann neu Samsung SSD eingebaut und WIN 10 auf diese migriert Jetzt musste ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach clonen der boot festplatte extrem langsam

    ,
  2. thinkpad x395 langsam booten

    ,
  3. sata ssd bootet langsam

    ,
  4. ssd langsam beim zip
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden