SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte

Helfe beim Thema SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe festgestellt, dass mein C: Datenträger fast voll ist. Das ist natürlich ganz unpraktisch, vor allem, weil dort Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ericzuerich, 15. März 2018.

  1. Ericzuerich
    Ericzuerich Gast

    SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte


    Liebe Community,


    ich habe festgestellt, dass mein C: Datenträger fast voll ist. Das ist natürlich ganz unpraktisch, vor allem, weil dort Windows 10 drauf ist und es zu Problem kommen könnte.

    Nun habe ich eine neue Festplatte gekauft: Ebenfalls SSD, nur mit 500 GB anstelle von 128 GB.


    Wie kann ich nun am einfachsten alle Daten verlustfrei von der alten auf die neue SSD kopieren?

    1. Ist das Möglich? Funktioniert danach alles noch (Pfade korrekt etc.)?

    2. Bitte Tools, die man benötigt, angeben, oder Geräte... (ich kenne mich nicht so gut aus) Muss man die beiden SSD irgendwie miteinander anschließen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss,

    Ericzuerich

    Weiterlesen...
     
    #1 Ericzuerich, 15. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte - Ähnliche Themen - SSD Daten übertragen

Forum Datum

System auf neue Festplatte übertragen

System auf neue Festplatte übertragen: Ich habe nicht mehr viel Vertrauen in meine Systemfestplatte und möchte die Systempartitionen auf eine neue Festplatte übertragen. Ich habe eine Wiederherstellungsdatei erstellt und versucht diese auf einer leeren neuen Festplatte wiederherzustellen. Windows weigert sich und möchte die alte...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Daten von ausgebauter Festplatte auf neuen Computer übertragen

Daten von ausgebauter Festplatte auf neuen Computer übertragen: Sehr geehrtes Team.Habe meinen Acer Aspire XC 600 stillgelegt zu alt. Die Festplatte ist noch in Ordnung. Die Daten der Festplatte brauche ich aber unbedingt. Habe daher mir eine USB-3,0- Dockingstation NX-4686-675 gekauft und will sie extern an den neuen Computer Aspire XC 830 betreiben. Strom...

Windows 10 Support 28. August 2021

Windows auf neue Festplatte ohne Daten von Alter übertragen?

Windows auf neue Festplatte ohne Daten von Alter übertragen?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Windows von meiner aktuellen Festplatte auf eine neue Übertragen, ohne dabei die restlichen Daten von der alten Festplatte mitzunehmen. Geplant ist diese Festplatte in dem System zu behalten, jedoch nur das Betriebssystem auf der neuen zu installieren. Vllt...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

alle daten auf den neuen pc übertragen?

alle daten auf den neuen pc übertragen?: ich möchte einen neuen computer einrichten aber alles vom alten computer übertragen (ich möchte aber auch nicht unbedingt windows neu installieren), also kurz gesgt ich möchte alle daten vom alten computer (inkl. Windows (10)) auf den neuen übertragen. Geht das? vielen dank schon mal im...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Übertragung Daten

Übertragung Daten: Wie kann ich Dokumente Dateien von meinem alten auf meinen neuen PC via Netzwerk übertrage. Habe schon viel probiert aber klappt nicht

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Daten auf neues Handy übertragen

Daten auf neues Handy übertragen: Hallo! Ich habe mir nach ständigen update-Problemen mit dem Lumia 950 ein neues Samsung A5 gekauft. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden Handys. Wie kann ich jetzt meine Daten , Kontakte usw. übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

Daten auf neuen Laptop übertragen

Daten auf neuen Laptop übertragen: Wie kann ich die Daten von meinem alten PC (Windows 7) auf das neue Geräte mit Windows 10 übertragen? Früher gab es dafür den EasyTransfer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Neue Festplatte (SSD)

Neue Festplatte (SSD): Hallo, Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft (SanDisk Ultra 2). Ich besitze einen Dell Inspiron der 7000er Serie mit einer Hybrid Festplatte (1TB HDD+16GB SSD). Ich würde nun am liebsten meine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte schieben(kein Problem) und Windows 10 auf der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

SSD-Daten übertragen auf neue Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden