SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

Helfe beim Thema SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shotokan#, 31. Mai 2017.

  1. Shotokan#
    Shotokan# Gast

    SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?


    Hallo liebe Community,


    zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens auch genausoviele Antworten. Ich versuche mal an die Sache sehr sachlich heranzugehen:


    Hintergrund: Mein Rechner ist nun mittlerweile 10 Jahre alt und gehört so langsam ersetzt. (Q9550, 8 GB RAM). Nun möchte ich selbiges tun wie ich es zuvor mit Windows 7 schonmal getan hatte. Nach einem kompletten Tausch der Hardware (bis auf die Festplatte) konnte man Windows 7 beibringen, nach einem Systemstart alle bisherigen Treiber zu deinstallieren und alles neu einzulesen. Damit konnte man ein recht frisches Windows erhalten, welches die kompletten Systemtreiber neu geladen hatte.


    Um der durchaus richtigen Meinung "Neue Hardware sollte auch ein neues Windows bekommen" vorzugreifen: Ich pflege mein Betriebssystem regelmäßig und man findet bei mir nichts unnötiges etc. Damit hat sich in den letzten Jahren auch gezeigt, daß ich prinzipiell keine neue Installation benötige. Das möchte ich hier bitte außen vor lassen.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    1. Kann ich Windows 10 ebenfalls in einen Modus versetzen, indem es sich die Systemtreiber neu zieht? --> Ist dies überhaupt notwendig? Sowie ich es bisher auch in einer Literatur verstanden habe soll dies nicht nötig sein, da Windows 10 sich automatisch an die neue Hardware anpasst.

    --> Ist das so richtig?


    2. Aktivierung von Windows 10: Mein altes Board hat noch keinen BIOS Schlüssel für Windows. Ich habe bisher eine Windows 7 Pro Lizens und damit auf Windows 10 ein kostenloses Upgrade durchgeführt. Ich gehe davon aus, daß Windows neu aktiviert werden muß. Kann das automatisch geschehen, geht das überhaupt? Muß ich telefonisch aktivieren?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüße

    Shoto

    Weiterlesen...
     
    #1 Shotokan#, 31. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen - SSD Festplatte Rechner

Forum Datum

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?: Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen. Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra ssd geholt um dort windows 10 64bit drauf zu schmeißen. Den installationsstick hab ich schon. Jetzt muss ich mir mur noch einem code kaufen. Da...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook auf dem noch Windows 7 OEM und aktiviert auf einer HDD installiert ist und läuft.Um dem Gerät neues Leben einzuhauchen, möchte ich dieses mit einer SSD anstatt HDD upgraden, wie auch zusätzlichen RAMeinbauen. Alles schon 1000x bei anderen...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen: Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen neuen Rechner anzulegen. Dabei wechsle ich von einem Intel auf ein AMD System. Ich habe dennoch vor meine 3 Festplatten aus meinem alten PC zu übernehmen. Auf einer SSD befindet sich Windows 10 Home und ein paar Daten. Bequemerweise würde ich gerne...

Windows 10 Support 14. März 2021

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe Windows 10 als Download gekauft und den PC in meinem Microsoft-Konto verknüpft. Die bisherige System-SSD soll also wie...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen: Hallo, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2 SSDs, 1 HDD mitnehmen in den neuen PC und diese weiterhin genauso verwenden wie jetzt. Meine Frage ist, ob ich die SSD mit Windows 10 einfach in den...

Windows 10 Support 22. März 2020

Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?

Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?: Hallo, ich habe in meinem Win10 PC eine 120 GB SSD, ich möchte diese klonen auf eine andere SSD. Was muß ich beachten bzgl. der Partitionen und der Größe der neuen Festplatte damit dies ohne Probleme geht und welche Software freeware nehme ich dafür am besten ? Grüße, NH Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Neue Festplatte (SSD)

Neue Festplatte (SSD): Hallo, Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft (SanDisk Ultra 2). Ich besitze einen Dell Inspiron der 7000er Serie mit einer Hybrid Festplatte (1TB HDD+16GB SSD). Ich würde nun am liebsten meine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte schieben(kein Problem) und Windows 10 auf der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ssd mit win 10 prof in neuen rechner übernehmen

    ,
  2. ssd mit betriebssystem in neuen rechner übernehmen

    ,
  3. betriebssystem auf einer ssd in neuen rechner übernehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden