SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10

Helfe beim Thema SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe derzeit eine NVM 256 GB Platte und ein Storage Pool mit vier konventionellen Platten, mit einem Gesamtvolumen von 2,4 TB auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvLo, 23. März 2017.

  1. SvLo
    SvLo Gast

    SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10


    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit eine NVM 256 GB Platte und ein Storage Pool mit vier konventionellen Platten, mit einem Gesamtvolumen von 2,4 TB auf meinem Windows 10 Pro System installiert.

    Leider passen auf die NVM Platte nicht genug Daten, um einen kleinen Satz hochwertiger Spiele beherbergen zu können. Also habe ich einige auf entsprechende Storage Spaces ausgelagert.

    Das klappt an sich recht gut, nur ist das IO nun wirklich grausig. Nun überlege ich, ähnlich wie es auch im Windows 2012 Server möglich ist, eine SSD Storage Schicht mit zwei SSD Platten via SATA zu installieren.

    Weiß jemand, ob Windows 10 eine derartige Konfiguration unterstützt? Wäre natürlich charmant... Wenn nein, müsste ich mir eine andere Lösung überlegen.

    Vielen Dank schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10

Die Seite wird geladen...

SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10 - Ähnliche Themen - SSD Storage Tier

Forum Datum

Windows Storage Spaces - SSD Cache

Windows Storage Spaces - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Gibt es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit einen SSD Cache einzurichten wie bei Windows Server? Viele Grüße dominik-fi Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Microsoft Storage Space Device

Microsoft Storage Space Device: Hallo, Ich habe mir vorkurzem Assassins Creed Odyssey über uplay zugelegt. Beim Installieren des games ist mir aufgefallen das meine Primäre ssd (EVO 960) bereits voll ist, darum entschied ich mich das spiel sowie den uplay client auf meiner 2ten ssd (EVO 850) zu installieren. Als ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows 10: Storage Sense

Windows 10: Storage Sense: Windows 10: Storage Sense [ATTACH]Bilder-Galerie: Windows 10: Storage Sense (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. September 2018

Storage Spaces

Storage Spaces: Hey Microsoft-Team, hey Community, I have a few questions about the Storage Spaces "App" in Windows 10. Let's say I want to build my own little Home-Storage-Server that is just a Windows 10 PC with a few TB of Storage. For data security reasons I'll use the "parity" option in the storage...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

EInbußen durch Storage Spaces?

EInbußen durch Storage Spaces?: Hallo Community! Derzeit betreibe ich in meiner Win10 Pro Umgebung ein Storage Pool aus vier konventionellen Festplatten (3x 3,5" a 2x 1TB, 1x 0,5 TB und 1x 2,5" a 0,5TB) - das ist soweit eine super Sache. Einen Plattenschaden hab ich in den letzten Monaten mit dem System und den...

Windows 10 Support 31. März 2017

Intel Rapid Storage-Technologie

Intel Rapid Storage-Technologie: Hallo. Meine 2TB Festplatte ist verschwunden nachdem Ich irgendwas aktualisiert habe mit Intel Rapid Storage-Technologie (irgendwas mit Sicherheit, die erste Wahl), weil das app immer aufgepoppt ist und es mich wirklich genervt hat. Danach bei Neustart ist ein Fehler aufgetreten, ein blue...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Storage - Apps & Games

Storage - Apps & Games: Windows zeigt bei Storage bei Apps&Games an, dass ich 30GB Apps&Games auf der Festplatte installiert habe. Das habe ich aber nicht. Ich habe auf Apps&Games geklickt und alle Programme angeschaut, zusammen gerechnet kommen diese auf knapp 4 GB. Wo kommen die 30GB her, wie kann ich dieses Problem...

Windows 10 Support 6. April 2016

Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden

Windows Storage REFS können nicht wiederhergestellt werden: Guten Tag, ich nutze seit einigen Jahren das Windows Storage das bereits in Windows 8 eingebunden wurde. Nun kam es zum ersten mal dazu das die beiden Festplatten die ich in einer Spiegelung betreibe beim Umbau des Pcs mal kurz getrennt haben. Nun sollte man meinen das es der Sinn und Zweck...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

SSD Storage Tier im Storage Pool von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden