SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert

Helfe beim Thema SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche eine gesicherte VNC Verbindung mit SSL aufzubauen, scheitere jedoch mit folgender Fehlermeldung: -----------------... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von w0ner, 22. April 2017.

  1. w0ner
    w0ner Neu hier
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert


    Hallo,
    ich versuche eine gesicherte VNC Verbindung mit SSL aufzubauen, scheitere jedoch mit folgender Fehlermeldung:
    -----------------
    ultravnc_dsm_helper: got connection: 0
    CONNECTED(00000003)
    show_cert: SSL_connect failed.
    show_cert: SSL_get_peer_cert_chain failed.
    ---
    show_cert: SSL_get_peer_certificate failed.
    ---
    New, (NONE), Cipher is (NONE)
    ----------------
    Auf dem Windows-Rechner läuft TightVNC als Server.

    Wenn ich das richtig verstehe, scheitert die Verbindung aber schon beim Aufbau de SSL-Verbindung.

    Hat jemand eine Idee, was ich unternehmen muß?

    Vielen Dank.
    W0ner
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert

Die Seite wird geladen...

SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert - Ähnliche Themen - SSL Verbindung VNC

Forum Datum

VNC Verbindung von Windows auf Linux Desktop anzeigen?

VNC Verbindung von Windows auf Linux Desktop anzeigen?: Ich habe mir einen Linux Server gemietet, jedoch finde ich den weg nicht wie ich den Desktop vom Linux Server anzeigen kann. Ein VNC Server Verbindung dingens wie man das nennt ist offenbar schon vor Installiert. Wenn ich mich mit der Connecte, sehe ich halt nur halt das Terminal/ bekomme das....

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert

Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert: Die Verbindung mit der "Ihr Smartphone" App per WLAN klappt problemlos. Wenn ich WLAN deaktiviere und die Datenverbindung im Smartphone aktiviere, dann zeigt mir das Smartphone das Tablet mit dem korrekten Workstation-Namen an und meldet "Mit Ihrem PC verbunden. Mit der App "Ihr Smartphone" auf...

Surface 1. Januar 2020

Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!

Lumia 950 VNC Viewer installieren geht nicht mehr!: ich hatte vorher schon den VNC Viewer auf dem Lumia 950 installiert. Leider habe ich ihn zwischenzeitlich deinstalliert und nun geht nichts mehr! Im Store gibt es ihn nicht und querladen geht auch nicht obwohl ich das eingestellt habe. sehr ärgerlich! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2018

Webdav Verbindung via ssl

Webdav Verbindung via ssl: Hi Forum, die ist mein erster Beitrag, und ich stelle hier die Fragen, weil ich bis jetzt keine vollständige, und auch funktionierende Antwort auf mein Problem gefunden habe. Zuerst, ich habe auf uberspace.de ein Script liegen, mit dessen Hilfe ich auf ein Webdav Verzeichnis zugreifen konnte....

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

SSL erschlüsselt

SSL erschlüsselt: Hallo, seit heute Morgen nutze ich Chrome. Auf einer Verkaufsplattform wird mir beim Hochladen von Bildern plötzlich "SSL gesicherte Seite" angezeigt. Diese Seite benutze ich schon lange und nun Das. Wie kann ich das abschalten? Brauche schnell Hilfe ....Bin kein Profi, also erklärt es mir...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Bildschirmtastatur via VNC schließen/nutzen

Bildschirmtastatur via VNC schließen/nutzen: Huhu liebe Community, Benutze Windows 10 Edu Ich steuere den Rechner via TightVnc Server und auf meinem Win10 Mobile Gerät TinyVNC als Client kann allerdings nicht die Bildschirmtastatur ausblenden/nutzen, klicks auf die Bildschirmtastatur werden nicht ausgeführt! Kurios oder weiß jemand...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Kein SSL

Kein SSL: Hallo Leute, eben bei der Registrierung musste ich erschreckend feststellen, dass diese Seite keine sichere Verbindung bietet. Das ist nicht OK. Gruß Peterfido

Anregungen 28. November 2015

Desktop-View ist weg

Desktop-View ist weg: Hallo zusammen Ich fand es super, dass ihr die alte Desktop-View in Windows-10 wieder belebt habt. Ich habe jetzt aber irgendwas gedrückt, dass ich nicht mehr auf den Dektop komme. Ich habe immer nur die Kachelsicht. [IMG] Vorher konnte ich einfach mit dem Fenster unten links auf die Kacheln...

Windows 10 Support 6. September 2015

SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden