Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL

Helfe beim Thema Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt wurde. Zusätzlich habe ich ständig schwarze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelGläsel, 29. Oktober 2015.

  1. MarcelGläsel
    MarcelGläsel Gast

    Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL


    Hallo,

    ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt wurde. Zusätzlich habe ich ständig schwarze Streifen im Bild. Meist muss ich dann den Prozess über den Task-Manager neustarten oder teils nur den einzelnen Firefox-Tab neu laden. An Spielen ist nicht zu denken, da es sich nach wenigen Sekunden aufhängt, einmalig sogar mit Bluescreen: DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL (rzudd.sys).

    Probiert habe ich bisher: Treiber Deinstallieren und neu installieren, Systemwiederherstellung, Windows neu installieren, Grafikkarte, Kabel & Monitor getauscht, Windows Update, Leistung so niedrig wie möglich.

    Bei der Neuinstallation von Windows ging es ca einen halben Tag, dann trat es erneut auf.


    Meine Systeminformationen:

    AMD Radeon HD 6870

    AMD FX 4100

    Windows 10 64bit


    Bei einem Belastungstest mit Burn-In war alles normal , ohne "Grafikfehler" etc. Temperatur ist um die 40°, bei Auslastung (Spiele, mehrere Streams um die 50°). Je mehr Prozesse ich offen habe, desto höher die Absturzwahrscheinlichkeit, doch selbst bei Youtube ist die Wahrscheinlichkeit allein sehr hoch.


    Ich danke euch für eure hoffentlich erfolgreiche Hilfe,

    Marcel

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelGläsel, 29. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MarcelGläsel, nenne bitte doch den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, da kann ich besser helfen
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo zur Fehlermeldung, Desktop >Ist dieser AMD-Treiber für 64bit Systeme unter Windows 10 installiert ? >wenn nicht laden und installieren...
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    AMD stellt für dieses Grafikkartenmodell keine aktuellen Win 10-Hardwaretreiber zur Verfügung.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Notebook (Dual Grafik Intel/AMD). Wenn ich im Gerätemanager die AMD-GraKa deaktiviere, bootet er wieder normal schnell (10-20 sec). Es liegt also eindeutig am AMD-Treiber.
    Wir können also nur hoffen, dass möglichst schnell verbesserte Treiber von MS oder AMD zur Verfügung gestellt werden.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL

Die Seite wird geladen...

Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL - Ähnliche Themen - Ständiger Graka Treiber

Forum Datum

AMD Treiber installieren?

AMD Treiber installieren?: Moin ich möchte den AMD Treiber installieren und kann den Installationstyp zwischen Full Install Minimal Install und Drivers Only auswählen was soll ich davon nehmen kann ich auch nur Drivers Only? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/amd-treiber-installieren-2

Windows 10 Support 1. April 2023

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR: Hallo, seit nunmehr 2 Wochen habe ich Ständig Bsod mit der Fehlerbezeichnung WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORIn der Zuverlässigkeitsüberwachung ist das folgende gespeichert, womit ich allerdings nicht viel anfangen kann.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎03.‎01.‎2023 13:18StatusNicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo, ich wollte gestern CSGO spielen, beim öffnen erhielt ich folgende Fehlermeldung:[ATTACH] Darauffolgend wollte ich meinen Treiber neu installieren (habe eine Radeon RX 5500 XT Grafikkarte) , dies Funktionierte , jedoch als ich die AMD Radeon Software öffnen wollte erschien ich folgendes:...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2020

Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die AMD Treiber heruntergeladen und installiert und meine Frage lautet, ob ich nun diese Treiber nie wieder mehr herunterladen muss und die updaten sich von...

Surface 2. April 2020

Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2019

Ständiger Computer Absturz

Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein PC 3 mal abgestürzt (innerhalb von 30 min). Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem lief das Spiel dann. Aber am...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

AMD Grafikkarten Treiber

AMD Grafikkarten Treiber: Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber. Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte...

Windows 10 Support 5. März 2016

Ständiger Graka-Treiber Absturz (AMD) DRIVER_PAGE_FAULT_IN_FREED_SPECIAL_POOL [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden