Standard-Anwendungen

Helfe beim Thema Standard-Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eingestellte Standard-Anwendungen werden nicht immer erkannt - z. B. Adobe Acrobat (manchmal tut's, manchmal wird wieder nachgefragt). Häkchen bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristineVölligEntnervt, 3. Juli 2018.

  1. ChristineVölligEntnervt
    ChristineVölligEntnervt Gast

    Standard-Anwendungen


    Eingestellte Standard-Anwendungen werden nicht immer erkannt - z. B. Adobe Acrobat (manchmal tut's, manchmal wird wieder nachgefragt).

    Häkchen bei "immer diese App verwenden" wird jedes Mal neu gesetzt und weiter ignoriert. Eintrag in Systemsteuerung/Standard-Apps stimmt.


    Auch wird bei jedem Öffnen von Outlook 365 behauptet:


    Wohlbemerkt, nicht beim Versuch, eine gespeicherte e-Mail zu öffnen, sondern beim Öffnen von Outlook selbst.

    Nach Bestätigen dieser Fehlermeldung mit OK öffnet sich Outlook dann ohne Murren und tut alles, was es soll.

    Sowohl innerhalb der Outlook-Optionen als auch in der Systemsteuerung ist Outlook als Standard-Mail-Client angegeben.


    Stelle das Thema unter "Windows 10", da ich vermute, da ich den Fehler hier vermute (betrifft verschiedene Anwendungen).

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristineVölligEntnervt, 3. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Standard-Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Standard-Anwendungen - Ähnliche Themen - Standard Anwendungen

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den Dateityp bzw. Linktyp zu ändern aber all dies hat nicht nötige Änderung ergeben.Bei den Dateityp handelt...

Windows 10 Support 18. März 2024

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.: Auf dem Familienorganisatorrechner ist das Familienmitglied mit dem Kontotyp "Standardbenutzer" sichtbar. Auf dem Familienmitgliedrechner selbst jedoch Administrator. Wie kann ich das zu ändern? Das Familienmitglied =Kind soll vom Organisator gesteuert werden, was nur als Kind=Standardbenutzer...

Windows 10 Support 8. März 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Wie setze ich Scratch als Standard App für .sb3-Dateien?

Wie setze ich Scratch als Standard App für .sb3-Dateien?: Hallo zusammen,wahrscheinlich für die meisten zu einfach, aber ich bekomme es nicht hin: Ich möchte Dateien mit der Endung .sb3 automatisch von Scratch öffnen lassen. Habe schon die Einstellungen zu den Standard-Apps gefunden, aber jetzt taucht in dieser Liste partout kein Scratch auf. Kann...

Surface 20. Februar 2024

Flight Simulator Standard

Flight Simulator Standard: ich habe Flight Simulator Standard in Form von 10 DVDs geschenkt bekommen. Jedoch anstatt Installmöglichkeit kommt nur Microsoft Werbung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

standard app Edge wechsel immer in google

standard app Edge wechsel immer in google: standard app Edge wechsel immer in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?: Hab bisschen mist gebaut denke ich und bräuchte die Standart werte von Ubuntu 23.04 von einer Guten Quelle oder direkt von dem Source Code, leider nicht auf Github gefunden. Wollte eigentlich nur meine Air Pods Pro 2 Fixen da immer nur einer gleichzeitig Musik abspielen konnte. Der andere war...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?: Moin Zusammen,früher konnte man, durch Rechtsklick auf eine Datei die Anwendung festlegen mit der alle Dateien dieses Typs geöffnet werden sollten.Das geht heute nicht mehr. Ich kann zwar bei jeder Datei einzeln "öffnen mit" wählen, und dann eine x-beliebige Anwendung aus einer Liste wählen,...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Standard-Anwendungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardanwendungen ändern windows 10

    ,
  2. standardanwendungen ändern

    ,
  3. standard anwendungen

    ,
  4. standartanwendung,
  5. standart anwendungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden