Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich kann die Standard apps nicht auf Adobe-Produkte zuweisen. Bspw. kann ich *.jpg, *.jpeg, tif nicht Photoshop zuweisen. Acdrobat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lexxlevi, 30. Oktober 2018.

  1. lexxlevi
    lexxlevi Gast

    Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,

    ich kann die Standard apps nicht auf Adobe-Produkte zuweisen. Bspw. kann ich *.jpg, *.jpeg, tif nicht Photoshop zuweisen. Acdrobat erkennt mein Standard E-Mail Client nicht. Das ganze seit dem Oktober-Update von Windows 10. Leider kam gleichzeitig auch das Adobe Update 2109 heraus. Ich kann also nicht genau sagen ob es an Windows oder Adobe liegt. Neuinstallation aller Adobe Produkte hat nichts gebracht. Kennt jemand ähnliches Problem oder weiß Rat?

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    kann nicht bestätigen, habe Photoshop CC 2019.

    Welche Schutz/Optimierungsprogramme sind installiert?

    Welcher Windows-Build ist installiert (über WINVER prüfen).?
     
  4. lexxlevi
    lexxlevi Gast
    Windows Version 1803 (Build 17134.345)

    Schutzprogramm ist nur AVIRA Antivirus Pro drauf. Hatte CCleaner, das hab ich aber deinstalliert
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
  6. Holunder1957
    Holunder1957 Gast
    U.U. muss man mehrere Optionen durchwählen, um den Erwünschten Erfolg zu erzielen.
     
    #5 Holunder1957, 30. Oktober 2018
  7. lexxlevi
    lexxlevi Gast
    restlos installiert, leider ohne Erfolg, Problem besteht weiter :/
     
Thema:

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Standard app Zuweisung

Forum Datum

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine Personenauswahl. An was könnte das liegen oder was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

WordPad ist nicht mehr als Standard-App auswählbar

WordPad ist nicht mehr als Standard-App auswählbar: Ich habe WordPad für Hilfe-Files oder Dokumentationen gerne verwendet. Warum? Man kann bei Neuinstallationen Bemerkungen lesen noch bevor ein Office-Paket installiert ist, außerdem startet es viel schneller. Bei der Auswahl:Start > Einstellungen > Apps > Standard Apps links > Standard-Apps nach...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

WordPad ist nicht mehr unter als Standard-App auswählbar

WordPad ist nicht mehr unter als Standard-App auswählbar: Ich habe WordPad für Hilfe-Files oder Dokumentationen gerne verwendet. Warum? Man kann bei Neuinstallationen Bemerkungen lesen noch bevor ein Office-Paket installiert ist, außerdem startet es viel schneller. Bei der Auswahl:Start > Einstellungen > Apps > Standard Apps links > Standard-Apps nach...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder. Eine...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Stiftdruck funktioniert bei Adobe nicht

Stiftdruck funktioniert bei Adobe nicht: Beim Surface Book 2 funktioniert in Adobe Illustrator/Photoshop CS5 die Stiftdruckerkennung nicht. Normalerweise ist beim Werkzeug "Pinsel" die Strichbreite als druckabhängig einstellbar. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 19. September 2018

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?: Hallo, ich habe eine App, die als USK12 eingestuft ist. Diese würde ich nach Prüfung aber nun gerne einem Kinderkonto freigeben. Geht das ohne das Alter anzupassen? In meinem Familien-Konto finde ich dazu nichts. Wenn ich auf dem Inder-Handy (640DS) die App aufrufen möchte, erhalte ich den...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr: Auch der Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste links funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Linksklick auf das Lautstärkesymbol bewirkt ebenfalls nichts, nur der Rechtsklick hierauf wie auch auf das Windowssymbol darauf. Nachdem Windows 10 seit mehreren Monaten ohne Probleme...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden