Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Helfe beim Thema Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Til_016, 27. Oktober 2016.

  1. Til_016
    Til_016 Gast

    Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer


    Hallo Leute!
    Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte.


    Das Problem:

    Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die Standard-Apps. Und das jedes mal wenn ich den Browser starte.


    Das Problem trat meines Erachtens nach ohne Änderungen an irgendwelchen Einstellungen auf.


    Wäre super toll, wenn eine/r von euch eine Lösungsidee für mich hätte, oder weiß, was ich falsch gemacht habe. Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer


    LG und Danke


    Til

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Hypomochlion
    Hypomochlion Gast

    Hallo,
    hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
    Wenn ja, wie? Dasselbe tritt bei mir nun auch ständig auf...
    Gruß und Danke!
    Stefan
     
    #2 Hypomochlion, 5. Juni 2017
Thema:

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer - Ähnliche Themen - Standard Apps Auswahl

Forum Datum

Immer erneut auftretende Probleme mit MS-Standard Apps.

Immer erneut auftretende Probleme mit MS-Standard Apps.: Guten Abend allerseits!Ich habe nun seit einiger Zeit immer wieder auftretende Probleme mit den MS-Standard Apps, wie "Fotos, Groovy, Store usw.". Das Problem ist einfach zu beschreiben, sie deinstallieren sich einfach. Zuerst gehen ein paar Apps nicht, danach deinstalliert sich einfach der...

Windows 10 Support 25. Dezember 2022

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen": Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" -->...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen: Wie kann man eine der gewünschten und eingestellten möglichen Anmeldeoptionen für den Sperrbildschrim als Standard auswählen/voreinstellen? Z.B. mein Fall ist ein Windows 10 User auf einem Surface Pro 4 mit möglichen Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN und Kennwort. Die Kennworteingabe soll...

Windows 10 Support 28. September 2017

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt: Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt,...

Windows 10 Support 16. September 2017

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden