Standard Apps laufen nicht mehr

Helfe beim Thema Standard Apps laufen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo - diverse Apps laufen nicht mehr unter Win10. Gefühlt seit dem letzten "kumulatives Update". Betroffen: Rechner, Alarm - sogar der Store.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kochy_Original, 19. Juni 2016.

  1. Kochy_Original
    Kochy_Original Gast

    Standard Apps laufen nicht mehr


    Hallo - diverse Apps laufen nicht mehr unter Win10. Gefühlt seit dem letzten "kumulatives Update".

    Betroffen: Rechner, Alarm - sogar der Store. Kamera. Erste Schritte. Fotos. Kalender. Karten. Kontakte. Und einige mehr!


    Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden.

    Es gibt ein Problem mit ,,___________________´. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren."

    Welcher Fachmann kann hier mal helfen?


    Bb



    Kochy

    Weiterlesen...
     
    #1 Kochy_Original, 19. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ulka
    Ulka Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe seit dem Wochenende genau das gleiche Problem und habe bis auf "Neuinstallation" bisher noch nichts finden können. Wenn jemand also eine Idee hat, macht er schon zwei Menschen glücklich Standard Apps laufen nicht mehr
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Eventuell war der Download nicht vollstaendig. Gib bitte unter Windowstaste+R rstrui ein, mit Enter bestaetigen, und setze auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurueck. Dann testen, und das Update erneut suchen. Ist nervig, ich weiss, aber nur so, kann man herausfinden ob es wirklich an diesem Update lag, oder ob wir woanders schauen sollten. Laufen Sicherheitsprogramme (Antivirus) welche alle Downloads checken und eventuell beeinflussen, veraendern, loeschen?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Seit ein paar Tagen laufen meine Apps nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung die man im Anhang sieht. Man merkt das der Microsoft Store in der Taskleiste ist, da der Balken beim drüberfahren aufzeigt. Beim klicken öffnet kurz eine Art Fenster und dann die Fehlermeldung. Diese kommt bei allen Apps. Die Standard Antworten bei Google habe ich fast alle durch. Nichts hat funktioniert.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Standard-Apps ändern – so geht’s

    In Windows 10 können Sie für jeden Dateityp Standard-Apps festlegen, mit denen das Dokument automatisch geöffnet werden soll. Wie Sie Ihre Auswahl nachträglich ändern können, zeigen wir in diesem Praxistipp.

    • Starten Sie dazu die Einstellungen-App mit der Tastenkombination [Windows] + i
    • In der Kategorie "System" wechseln Sie in den Reiter "Standard-Apps".

    • Tippen Sie dort unter den einzelnen Datei-Formaten auf die aktuell festgelegte App, können Sie aus der Liste ein neues Programm wählen.

    • Ist Ihr gewünschtes Datei-Format nicht aufgelistet, scrollen Sie etwas nach unten und klicken auf "Standard-App nach Dateityp auswählen".

    • Suchen Sie anschließend das gewünschte Format aus der Liste aus und klicken Sie auf das gewünschte Programm, um es als Standard-App zu registrieren.
     
  7. Gast84
    Gast84 Gast
    Ich habe das Problem auch. Ich habe jetzt fast alles ausprobiert, was unter Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki empfohlen wird. Aber es hilft einfach nichts, auch kein Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt. Kann das vielleicht damit zu tun haben, dass ich kein Microsoft-Konto habe?
     
Thema:

Standard Apps laufen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Standard Apps laufen nicht mehr - Ähnliche Themen - Standard Apps laufen

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie den Microsoft Store. Ich habe Windows nochmal neu Installiert, nichts. Selbst mit PowerShell...

Windows 10 Support 5. September 2023

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update von WindowsPhone laufen viele der installierten Apps nicht mehr. Das heißt, beim Starten der jeweiligen App wird der Bildschirm auf meinem Lumia 730 (Version 1607; Build: 10.0.14393.1198) dunkel und springt dann wieder zum normalen "Kachel-"Bildschirm....

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr: Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr. Als da wären: Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos, Microsoft Solitace Collection, Twitter, Skype, Candy Crush..., One Note, Office holen Andere Apps wie z.B Wetter und Nachrichten laufen noch. Gehe...

Windows 10 Support 6. März 2017

Store und Standard-Apps gehen nicht mehr

Store und Standard-Apps gehen nicht mehr: Hallo Community, Ich habe ein Problem, seid dem Update auf die Build 1607 geht der Windows Store und die Standard-Apps (Mail, OneNote usw.) Nicht mehr. Habe schon vielesgetestet (Powerhell, wsreset.exe, Inplaces Update) aber nichts hat geholfen. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Gruß...

Windows 10 Support 11. August 2016

Verschiedenste Standard-Apps funktionieren nicht mehr

Verschiedenste Standard-Apps funktionieren nicht mehr: Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit Windows 10. Nach einem gescheiterten Overclock Versuch mit Absturz und Systemwiederherstellung lassen sich bei mir einige Apps, wie Fotos, Video & Filme, Groove Musik und auch Store, nicht mehr starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die App kann...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Standard Apps laufen nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemadministrator reparieren von apps

    ,
  2. standard-apps reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden