Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Helfe beim Thema Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RS_79725, 7. September 2018.

  1. RS_79725
    RS_79725 Gast

    Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365


    Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen wurden, habe ich MS Office 2010 und Outlook 2007 deinstalliert. Seither erhalte ich regelmäßig eine Nachricht, ich müsse ein Mailprogramm installieren bzw. als Standard definieren.

    In Outlook 365 ist die Anwendung als Standardprogramm (Optionen - Allgemeines) aktiviert. Die Systemsteuerung übernimmt dies jedoch nicht und bietet als Option lediglich Mail und Thunderbird an. Bei "Im Store nach einer App suchen" will der Store Outlook erneut herunterladen und installieren.

    Der Chat - Support riet mir, die Aktivierung unter Outlook noch einmal vorzunehmen, was ich getan habe. Trotzdem weigert sich Windows nach wie vor Outlook 365 als Standard-App für Mails zu akzeptieren.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man Windows trotzdem auf die Sprünge helfen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    sieht diese Meldung
    so aus
    ?

    Eine
    Office-Reparatur
    hast du schon ausgeführt?

    Grundsätzlich sollte man vorher die älteren Office-Versionen restlos entfernen und erst dann eine neuere installieren.
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Vor der Installation einer neueren version von Office sind ältere Versionen komplett zu entfernen.

    Entferne die Reste von 2007/2010 hiermit Uninstall Office from a PC und von Office 365 hiermit

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 nach Rechnerneustart das aktuelle Office 365 neu installieren.

    Es kommt immer wieder vor, wenn ältere Versionen nicht restlos entfernt werden das Funktionen älteren Versionen zugeordnet bleiben.
     
  5. RS_79725
    RS_79725 Gast
    Hi Vladi,

    die Meldung sah tatsächlich so aus, wie beschrieben.

    An und für sich hatte ich nicht daran gedacht, 7 Tage nach Neuinstallation schon wieder die Reparaturfunktion drüber laufen lassen zu müssen. Ich habe die Reparatur jetzt durchgeführt. Meldung von MS "wir sind gleich fertig", gleich = 1 Stunde. Jetzt hat
    die Systemsteuerung Outlook erkannt und als Standard-App für Mails eingetragen.

    Herzlichen Dank für den Ratschlag.

    Gruss,
     
  6. Howie123
    Howie123 Gast
    Bisher nur eine Webversion.

    Hätte aber auch die Windows 10 Standard-App oder Outlook in Office 365 als Alternative. Hast Du eine Empfehlung?
     
  7. RS_79725
    RS_79725 Gast
    Hi Peter.Star,

    ich habe die Ratschläge von Vladi, die vorher eingegangen waren, umgesetzt und das akute Problem ist jetzt behoben. Die Systemsteuerung hat Outlook jetzt akzeptiert und als Standard-App definiert.

    Die Entfernung der Reste von 2007 / 2010 werde ich morgen durchführen. Die Neuinstallation von 365 werde ich mir allerdings erst einmal schenken. Die Installation vor 7 Tagen hat mich schon 90 Minuten gekostet (trotz Microsoft - Ansage: "wir sind gleich
    fertig" und die Reparatur gerade eben noch einmal 60 Minuten. An und für sich wollte ich mit dem Programm arbeiten und nicht dauernd zeitraubende Deinstallationen, Neuinstallation und Reparaturläufe durchführen.

    Herzlichen Dank jedoch für die Ratschläge.

    Gruss,
     
Thema:

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 - Ähnliche Themen - Standard Apps Outlook

Forum Datum

Microsoft Outlook 365

Microsoft Outlook 365: Hallo,ich kann keine E MAil Konten mehr in Outlook erstelllen.Es fing damit an, das mir beim versenden immer ien Übermittlungsfehler angezeigt wurde.Also letzte Möglichkeit, Konto erstmal entfernt , leider kann man es nicht mehr einrichten.Es endet beim 2. Schritt in der Funktion " Neues Konto...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Outlook 365

Outlook 365: Hallo zusammen, ich habe Outlook erst neu eingerichtet. Nun habe ich bei den Server-Einstellungen Microsoft Exchange drin. Das ist aber falsch. Ich muss diese Einstellungen aber auf pop und imap ändern. Habe aber keine Idee wie ich das einrichten kann. Ich habe schon alles mögliche versucht und...

Windows 10 Support 22. November 2019

Outlook 365

Outlook 365: Seit heute kann ich gesendete Elemente nicht mehr aufrufen. Letzte Aktualisierung erfolgte am 8.8.2019 !! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2019

Outlook 365 wiederherstellen

Outlook 365 wiederherstellen: Aufgrund eines wiederkehrenden Fehlers wurde Outlook 365 gelöscht und ich kann es nicht wiederherstellen. Gibt es eine genaue Anleitung zur Wiederherstellung, die auch ein Laie verwenden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen: kann in den Übermittlungseinstellungen die getroffenen Einstellungen nicht sichern da der OK Knopf auf der Seite fehlt. Es gibt nur die Option mit dem x abzubrechen. Die neuen Einstellungen sind dann wieder weg. Kennt jemand dieses Problem? Könnte dies etwas mit Permissions zu tun haben? Mir...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2019

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop: Guten Tag. Ich bin neu hier, verzeiht bitte unfachmännische Fragen. Ich wollte heute morgen mein Outlook öffnen, wo gewöhnlich erscheint: Profil wird geladen, aber heute gab es ein Fenster mit der Aufforderung, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe Outlook gewählt und dummerweise aus Versehen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardapp outlook 365

    ,
  2. office 365 standardapps falsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden