Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Helfe beim Thema Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von jul_thi, 30. Mai 2018.

  1. jul_thi
    jul_thi Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar


    Hallo Forengemeinde,

    nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems.
    Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht.

    Der Fujitsu hatte keine Festplatte und so habe ich Windows 10 1607 auf einer Festplatte installiert, da eine Win8.1 Lizenz im BIOS vorhanden ist. Auch alles schon gemacht und bisher nie mit Problemen.

    Von Beginn an hatte er nach der Installation einen Fehler (gelbes Dreieck) mit dem Netzwerk angezeigt. Also hatte ich zunächst die Treiber gecheckt und auch 3 nicht vorhandene gefunden. Mit Treibern direkt von Fujitsu und Intel hatte ich diese nachinstalliert (darunter PCI Communications (einfach) ). Alle Geräte scheinen zu laufen, doch die Verbindung läuft immernoch nicht.

    Bei der Problembehebung wird gesagt, daß das Standard Gateway nicht zu erreichen ist. Also hatte ich mal mit arp -a geschaut was ich finde und das Standard-Gateway (192.168.198.1 / Fritzbox) wird nicht gefunden. Der Server (192.168.198.3) jedoch schon. Auch der Ping zeigt beim Server keine Probleme. Das Standard-Gateway kann ich jedoch nicht anpingen (sendet erst garnicht).

    Also hatte ich ipconfig /all gecheckt und einen IPv6 Tunnel Adapter gefunden der von Windows für den Terra Computer nicht installiert wurde, jedoch für den Fujitsu. Deaktivieren und Deinstallieren bringt nichts, da nach jedem Neustart Windows 10 diesen neu installiert und einrichtet.

    Liegt es an dem ISATAP Adapter oder an etwas anderes? Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie ist der PC angeschlossen , LAN oder WLAN ?
     
Thema:

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Die Seite wird geladen...

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar - Ähnliche Themen - Standard Gateway erreichbar

Forum Datum

Forza Horizon 5 Server NICHT ERREICHBAR

Forza Horizon 5 Server NICHT ERREICHBAR: Hall, wiieso ist der Forza Horizon5 Server seit 2 Tagen NICHT ERREICHBAR?ICH KANN MEINE fESTIVAL pLAYLISTS NICHT KOMPLETT SEHEN; WIRD DASD PROBLEM BEHOBEN UND WENN JA WIE LANGE DAUERT DAS? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Speedport nach abschaltung von DHCP nicht mehr erreichbar?

Speedport nach abschaltung von DHCP nicht mehr erreichbar?: Hallo, Ich schaltete bei meinem Speedport Smart 3 die DHCP funktion aus. Seitdem ist er weder über speedport.ip noch über seine IP adresse erreichbar. Was kann ich tun? Muss ich ihrgentetwas an meinem Rechner ändern? Bitte in verständliches Sprache erklähren :-) Vielen Dank...

Windows 10 Support 24. April 2022

Forza Horizon 4 server nicht erreichbar

Forza Horizon 4 server nicht erreichbar: Ich kann seit heute nicht mehr forza horizon 4 online spielen da kommt immer diese fehlermeldung. Ich habe auch bei der xbox app netzwerk test gemacht da ist alles ok könnte es sein das mein account gebannt wurde weil ich wurde gehackt und das ist mein erstes mal seit dem ich gehackt wurde das...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar: Hi, seit gestern habe ich bei OneNote immer wieder die Benachrichtigung erhalten, dass ich mich im offline Modus befinden würde und das ich mich anmelden soll, obwohl ich Internet hatte und angemeldet war nutze OneNote auf meinem Tablet. Nach mehreren Versuchen über die Benachrichtigung zum...

Windows 10 Insider 4. Dezember 2020

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar: Ausgangslage PC wurde installiert mit Windows7 und danach aktiviert. Upgrade auf Windows10 und aktiviert. Anmeldung erfolgt mit Microsoft-Konto. Wenn ich mich bei Microsoft anmelde kann ich in meinem Konto auch den PC sehen. Diese PC wurde gestern aktualisiert (CPU, Mainboard, RAM und...

Windows 10 Support 27. September 2018

Einstellungen nicht erreichbar

Einstellungen nicht erreichbar: komme bei windows 10 nicht mehr in die einstellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler: "Server konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dhcp server nicht erreichbar

    ,
  2. neues ets problem dali gateway nicht erreichbar treiber

    ,
  3. das standardgatewax ist nict erreichbar

    ,
  4. Keine Antwort auf ICMP-Anrage. Das Gateway ist nicht erreichbar,
  5. standardgateway nicht erreichbar,
  6. gateway ist nicht erreichbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden