Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan

Helfe beim Thema Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich meinen Standarddrucker ändern will (was durchaus öfter vorkommt) gehe ich über die Suche und komme auf "Systemsteuerung\Hardware und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oheli, 13. Mai 2016.

  1. oheli
    oheli Gast

    Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan


    Hallo,


    wenn ich meinen Standarddrucker ändern will (was durchaus öfter vorkommt) gehe ich über die Suche und komme auf "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker"


    Soweit so gut.

    Ich frage mich nur, warum es jedesmal 1-2 min dauert und Windows das System durch-scannt um die Geräte zu finden.

    Das empfinde ich als "Gängelei" und wenn ich die Stundenn im Jahr zusammen rechne, die ich dafür verschwende, wirds mir schwindlig.


    Welche Lösung gibt es den Scan abzuschalten oder den Standarddrucker schnell zu ändern?


    Gruß,

    oheli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ oheli, um welchen Drucker handelt es sich?
    Ist dieser unbekannte Drucker im Netzwerk hinterlegt, oder wie ist dieser Drucker an Deinem System angeschlossen?

    Bitte dies Fragen beantworten
     
Thema:

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan

Die Seite wird geladen...

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan - Ähnliche Themen - Standarddrucker ändern jedesmal

Forum Datum

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan

Windows Defender braucht plötzlich sehr lange beim Scan: Hallo,ich hatte vor zwei Wochen mein System neu installiert.Danach hatten Scans vom Windows Defender ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. Mittlerweile brauchen sie plötzlich 1,5 bis 2 Stunden und das obwohl nur 6 Programme installiert wurden. Vor kurzem habe ich gelesen das es eine Schwachstelle im...

Windows 10 Support 5. August 2022

Windows Fax and Scan

Windows Fax and Scan: Diese Programm funktioniert seit einiger Zeit nur noch zum Scannen, jedoch nicht mehr zum Versenden per Mail, da sich das Mailprogramm nicht mehr öffnet. In den diversen Foren konnte mir auch niemand weiterhelfen. Daher die Frage, ob man dieses Programm de- und wieder neu installieren kann oder...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Standarddrucker

Standarddrucker: "Wenn Sie diesen Drucker als Standard feslegen, wird Ihr Standardrucker nicht mehr von Windows verwaltet." Hallo zusammen. Die genannte Meldung kommt immer dann wenn ich in der Systemsteuerung unter Windows 10 den Standarddrucker ändere. Meine Frage ist wie Windows die Drucker verwaltet...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Windows-Fax and -Scan

Windows-Fax and -Scan: Wo kann ich ein Handbuch oder Benutzeranleitung fuer die App Windows-Fax and -Scan (Windows10) finden?

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Standarddrucker

Standarddrucker: Windows 10 - Office 365: Standarddrucker ist eingestellt, Option "Windows verwaltet Standarddrucker" ist ausgeschaltet. Office akzeptiert den Standarddrucker nicht, sondern will immer auf "Microsoft Print to PDF". Andere Programme (z. B. Acrobat, FireFox) akzeptieren dagegen den...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Windows Fax and scan

Windows Fax and scan: Ich möchte einen kleinen Faxempfänger realisieren. Das geht mittels Fax&Scan eigentlich ganz gut. Leider legt MS Scan&Fax ja nur Tiff ab. Ich habe nun versucht die eingehenden Faxe sofort auszudrucken. Das geht mit Hardwaredruckern aber leider nicht mit PDF Druckern. Ich habe diverse PDF...

Windows 10 Support 28. November 2016

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig eingestellt werden kann, oder dass ich zu ungeschickt dazu bin.:-( In den Foren und sonst im Internet finde ich immer nur Artikel, die die...

Windows 10 Support 30. April 2016

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10: Unter Win 8.1 Pro gab es die Option, den Standarddrucker je nach verbundenem Netzwerk anders zu setzten. Ich kann das unter Windows 10 Pro nicht mehr finden. Gibt es diese Option nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden