Startmenü defekt

Helfe beim Thema Startmenü defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, mein Windows hat seit gestern ein neues Problem: Der morgendliche Startvorgang begann mit einer automatisch anlaufenden mehrstündigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edv-opa, 22. Oktober 2017.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Startmenü defekt


    Hallo Freunde,

    mein Windows hat seit gestern ein neues Problem:

    Der morgendliche Startvorgang begann mit einer automatisch anlaufenden mehrstündigen „Reparatur der C-Platte“, die ich nach 3 Std. aus Ungeduld abbrach.

    Beim 2.Start am Nachmittag wurden 3 Std. lang „Datenträger repariert“, und ich konnte wieder einloggen. Das System ist jedoch verändert worden und zeigt folgenden Fehler:

    Das WIN10-Startfenster ist ausgegraut, sodaß man die Kacheln nicht mehr aktivieren kann – auch nicht das Cortana-Suchfeld und die WIN-Taste. Es funktioniert nur noch der Desktop mit den dort abgelegten Verknüpfungen sowie die Taskleiste, und mit Hilfe des kleinen Startmenüs komme ich mittels WIN+x an die Funktionen System, Gerätemanager, DOS-Eingabe usw. Dadurch erhalte ich auch Zugriff auf den WIN-Defender u.a.

    Systembeschreibung: WIN10 Home 64 Bit, Version 1703, Build 15063.674

    Ich habe natürlich die schnelle Defenderprüfung gemacht: alles i.O. Dennoch bekomme ich ständig Benachrichtigunen, daß Defender inaktiv sei!

    Wie könnte ich weiter vorgehen?

    Gruß!

    Friedrich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startmenü defekt

Die Seite wird geladen...

Startmenü defekt - Ähnliche Themen - Startmenü defekt

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü bzw. Taskleiste bei 2tem angemeldetem Nutzer defekt

Startmenü bzw. Taskleiste bei 2tem angemeldetem Nutzer defekt: Hallo, seit zwei, drei wochen haben wir zu Hause folgendes Problem. Der Rechner hat 2 Accounts 1x mit Adminrechten, 1x normaler Nutzer Egal welcher der beiden Accounts sich als erstes anmeldet, dort funktioniert alles ohne Probleme. Wir dann auf den anderen Account gewechselt ohne den...

Windows 10 Support 7. November 2020

Startmenü defekt

Startmenü defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der Rechtsklick im Desktopbereich funktioniert nicht. Auch nicht im Startmenu oben Start, Angeheftete Apps, Alle Apps. Wenn ich weiter unten auf die Optionen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Startmenu defekt

Startmenu defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der Rechtsklick im Desktopbereich funktioniert nicht. Auch nicht im Startmenu oben Start, Angeheftete Apps, Alle Apps. Wenn ich weiter unten auf die Optionen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Startmenü Defekt

Startmenü Defekt: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich auf Start klicke erscheint eine Nachricht mit schwerwiegendem Fehler und dass ich abmelden soll. Leider passiert dies trotz mehrfachem neuen Anmelden immer wieder. Was kann ich tun? Mit freundlichen grüßen Corinna Roth Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Win 10 Startmenü defekt

Win 10 Startmenü defekt: Hallo, ich musste heute leider plötzlich feststellen, dass das Startmenü unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. In einem anderem Beitrag zu diesem Thema habe ich eine Lösung zu dem Problem gelesen und folgende Schritte unternommen: "Deinstalliere das Antivirenprogramm mit dem...

Windows 10 Support 24. April 2016

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben: Hallo, ich kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben. Die Kachel bleibt dann separat stehen und überlagert alle anderen Fenster. Gleiches Verhalten mit allen Apps/Prgs. Nach einem Neustart ist die Kachel verschwunden. Wie kann man dies fixen ohne Neuinstallation?...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Startmenü WIN 10 defekt

Startmenü WIN 10 defekt: Hallo, ich kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben. Die Kachel bleibt dann separat stehen und überlagert alle anderen Fenster. Gleiches Verhalten mit allen Apps/Prgs. Nach einem Neustart ist die Kachel verschwunden. Wie kann man dies fixen ohne Neuinstallation?...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Startmenü defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden