Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

Helfe beim Thema Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein Menü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T()Bias, 5. September 2018.

  1. T()Bias
    T()Bias Gast

    Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps


    Hallo,

    seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein Menü auf.


    Ebenfalls lässt sich "Hilfe anfordern" nicht aufrufen, auch "Defender" öffnet sich nicht: Die App startet, dann bleibt aber der App-Rahmen leer und die App verschwindet wieder.


    Ich habe schon vielfältige Anleitungen befolgt, die jüngsten Updates sind alle installiert; wer hat noch einen Tipp?

    T()Bias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Nutzt du eine Preview?

    Oder die offizielle Windows 10 Version?

    Liebe Grüsse UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 5. September 2018
  4. T()Bias
    T()Bias Gast
    Hallo UWE,

    das ist die "ganz normale" Windows 10 Pro-Version.

    Grüsse,
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Allesklar

    Welche fremde Virenscanner ist installiert?

    Liebe Grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 5. September 2018
  6. MichaR
    MichaR Gast
    Auf meiner VM ist immer mal das Startmenü nicht verfügbar, es öffnet sich einfach nicht. Es hilft dann, im Benachrichtigungscenter den Tablett-Modus ein- und wieder aus zu schalten.

    Weiß jemand, ob es wieder Eigenschaften des Startmenüs geben wird oder schon irgendwo gibt?

    Wie kann ich einen eigenen Ordner in meinem Startmenü-Verzeichnis (wie z.B. den Windows Zubehör - Ordner) so anlegen, dass er auch genauso funktioniert, also mit meinen eigenen Links, die im Startmenü dann auch menümäßig ausgeklappt werden (und nicht nur der Ordner im Explorer geöffnet wird).
    Denn mit der nur alphabetischen Auflistung aller Apps ohne Möglichkeit zur Kategorisierung in Ordnern kann ich bei ca. 100 Stück installierter Software nicht arbeiten. Das ist auch genau das, was mich beim Win8 Startmenü so gestört hat.
    Aber wahrscheinlich wirds dann für Win10 auch wieder Drittsoftware geben, die das kann...

    Gruß!
    Micha
     
  7. T()Bias
    T()Bias Gast
    Windows Defender
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann hole dir das MCT Tool

    Lade dir mit dem Tool dann nur eine ISO runter

    Stelle diese ISO bereit und führe die Setup exe als Admin aus und mache damit ein Inplace Upgrade

    Liebe Grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 6. September 2018
  9. T()Bias
    T()Bias Gast

    Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

    Hallo UWE,

    ich habe (an zwei Rechnern mit dem gleichen Problem) ein Inplace Upgrade gemacht wie beschrieben:

    leider ohne Erfolg. Das Startmenü reagiert nur mit einem kurzen Warte-Donut auf linke Mausklicks, Defender (und einige andere Apps, die mit Windows ausgeliefert werden) lassen sich nicht starten...

    Was nun?

    Viele Grüße
     
  10. moinmoin
    moinmoin Gast
  11. Diego_B
    Diego_B Gast
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wenn mehrere Rechner genau das gleiche Problem haben liegt es an einer nachinstallierten Software die sich in die Systemdateien einnistet

    Welche Software haben alle Rechner gemeinsam installiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 11. September 2018
Thema:

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

Die Seite wird geladen...

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps - Ähnliche Themen - Startmenü funktioniert genauso

Forum Datum

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Eigenes Startmenü bauen

Eigenes Startmenü bauen: Hallo, ich habe keine Lust mehr, bei jedem größeren Update von Windows 10 mein Startmenü neu zu bauen weil es wieder zurückgesetzt wurde. Deswegen suche ich ein möglichst schlankes Tool, mit dem ich mir ein eigenes Startmenü bauen kann. Eines, bei dem man auch die Items sortieren und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Editor im um Hilfe anfordern Menü

Editor im um Hilfe anfordern Menü: Hallo, ich kann im Editor um Hilfe anfordern in Einstellung von Windows 10 Build 1703,16179,100 kein Zeilenumbruch ausführen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2017

Startmenü bei windows 10 funktioniert nicht und keine microsoft apps wie der store oder...

Startmenü bei windows 10 funktioniert nicht und keine microsoft apps wie der store oder...: Hi Ich habe ein problem mit windows 10. In dem Betreff seht ihr worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir helfen... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Eigene Ordner im Startmenü erstellen um die Einträge unter „Alle Apps“ übersichtlich zu ordnen.

Eigene Ordner im Startmenü erstellen um die Einträge unter „Alle Apps“ übersichtlich zu ordnen.: Hallo, Im Startmenü unter „Alle Apps“ werden weder Programmordner angezeigt noch kann man eigene Ordner erstellen. Was wünsche ich. Ich möchte alle Einträge unter Start in „Alle Apps“ in Ordnern ordnen da dies nur ein wüstes durcheinander ist. Hier ein paar Beispiele. Ich möchte...

Windows 10 Support 27. November 2015

Startmenü, Cortana, Windows apps....funktioniert nicht

Startmenü, Cortana, Windows apps....funktioniert nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich kann das Startmenü nicht öffnen, ich kann Cortana nicht verwenden, ich kann die neuen Windows 10 Systemeinstellungen auch nicht verwenden, wenn ich eine App zB. Windows Store (es ist auch bei jeder anderen App so) öffne kommt die Meldung: Klasse nicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht - andere Möglichkeit Apps zu starten?

Startmenü funktioniert nicht - andere Möglichkeit Apps zu starten?: Hallo liebe Community! Leider funktioniert das Startmenü bei mir sehr oft nach ein paar Stunden nicht mehr. Gibt es noch einen anderen Weg, um Apps zu starten, als aus dem Startmenü? Den Laptop immer wieder ein- und auszuschalten damit der Start wieder funktioniert ist mir ein wenig zu lästig,...

Windows 10 Support 1. September 2015

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hilfe anfordern app

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden