Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar

Helfe beim Thema Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Hat jemand das gleiche Problem? Nach Upgrade auf Windows 10 1607 (von 1511) sind auf dem Start-Menü die Kacheln der Apps, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinmück0205, 4. September 2016.

  1. Heinmück0205
    Heinmück0205 Gast

    Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar


    Hallo liebe Community,

    Hat jemand das gleiche Problem? Nach Upgrade auf Windows 10 1607 (von 1511) sind auf dem Start-Menü die Kacheln der Apps, die auf D:\ (Mikro SD-Karte) installiert sind, ohne deren Icons. Starten lassen sich die Apps. Nun der Trick: Wenn ich die Kacheln auf die Taskleiste kopiere, zeigen sich die Icons vollständig. Hilft aber dem Start-Menü nicht. Wenn ich die Apps auf C:\ verschiebe, sind die Kacheln wieder ok. Verschiebe ich zurück auf D:\ bleiben die Kacheln ok und "repariert". Wenn ich neue Apps installiere (auf D:\), sind ebenfalls die entsprechenden Kacheln "leer".

    Gibt es einen Trick, die Apps auf der D-Festplatte bei Windows erneut zu registrieren?

    Heinmück0205

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinmück0205, 4. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. cressma
    cressma Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Genau das gleiche Problem tritt bei meinem ASUS Tablett auf. Gleiches Update, und auch die Kacheln für neue auf sd installierte Programme bleiben auf dem Desktop leer. Verschiebt man das Programm dann auf C:\ und wieder zurück ist es repariert!
    Gibt es inzwischen eine Lösung
     
Thema:

Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar

Die Seite wird geladen...

Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar - Ähnliche Themen - Startmenü 1607 installierte

Forum Datum

Kacheln in Apps sichtbar

Kacheln in Apps sichtbar: Hallo zusammen, in meinen Apps sind die Startkacheln immer im Hintergrund vieler Apps (Microsoft Edge, Kamera usw.) sichtbar, wie kann ich dies deaktivieren? Habe in den Einstellungen (System, Personalisierung, usw.) keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2019

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln: Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok. Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Kacheln verschwunden

Kacheln verschwunden: Hallo, leider sind seit ein paar Tagen meine Kacheln unter windows 10 verschwunden. Habe einige Tipps aus dem Netz ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage an die Profis: Was kann ich tun? Bin gespannt auf die Antworten. Kerstin Wilkens

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2017

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Apps selbst entfernen Dialog leer??

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Apps selbst entfernen Dialog leer??: Hi Leute, ich würde gerne folgendes Windows Update einspielen "Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607", leider gibt mir Windows einen nichtssagenden Dialog aus: [IMG] Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich hier noch machen kann, bzw. in welchem Log ich nachsehen könnte welche App ich...

Windows 10 Support 8. November 2016

Kacheln und Microsoft Apps

Kacheln und Microsoft Apps: Meine Kacheln und alle vorinstallierten Microsoft Apps sind verschwunden. Habe normal den PC heruntergefahren und am nächsten Tag war alles weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 19. August 2016

Startmenü Windows 10 Version 1607

Startmenü Windows 10 Version 1607: Nach Installieren von Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) erscheint das Startmenü in 3 Spalten. Im Startmenü links oben wird eine Schaltfläche "Erweitern" angeboten. Nach Klick darauf wird die 2. Spalte (vorher "Alle Apps") unvollständig(!?!) ausgeblendet. Die "Enden" von längeren...

Windows 10 Support 11. August 2016

Problem bei der Sichtbarkeit von schon installierten Apps

Problem bei der Sichtbarkeit von schon installierten Apps: Hallo, bei meinem neuen Lumia 950 xl sind nicht alle installierten Apps sichtbar. Im Store zeigt er alle Apps als installiert an, auf dem Handy sehe ich nur die Hälfte! Was kann ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Kacheln im Startmenue plötzlich leer

Kacheln im Startmenue plötzlich leer: Ich habe den Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Im ersten Moment sah alles ganz in Ordnung aus. Neues Startmenue mit Kacheln. Beim x-ten Wiedereinloggen waren plötzlich alle "Kacheln" im Startmenue verschwunden. Die "leere" Fläche, in der vorher die Kacheln waren reagiert auf nichts,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Startmenü Windows 10 Version 1607: Auf D:\ installierte Apps nur als leere Kacheln sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenüreinigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden