Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen

Helfe beim Thema Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem einschalten des Rechners blitzt jeweils kurz der Startbildschirm auf und verschwindet wieder; das geht so für 5 Minuten. Danach startet der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-JoachimTaschner, 23. August 2018.

  1. Hans-JoachimTaschner
    Hans-JoachimTaschner Gast

    Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen


    Nach dem einschalten des Rechners blitzt jeweils kurz der Startbildschirm auf und verschwindet wieder; das geht so für 5 Minuten. Danach startet der Rechner wieder normal, allerdings verlangsamt und der Windows Explorer start neu nachdem nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen wurden. Danach erst werden alle Icons in der Taskleiste abgebildet.
    Ich habe die Ereignisliste aufgerufen und eine Fehlermeldung esehen die ich hier abbilde:

    + System
    -
    Provider
    [ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
    [ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
    [ EventSourceName] DCOM
    - EventID 10016
    [ Qualifiers] 0
    Version 0
    Level 2
    Task 0
    Opcode 0
    Keywords 0x8080000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2018-08-22T08:05:40.329289800Z
    EventRecordID 13483
    Correlation
    -
    Execution
    [ ProcessID] 1192
    [ ThreadID] 2164
    Channel System
    Computer hajota-PC-HP
    - Security
    [ UserID] S-1-5-19
    - EventData
    param1
    Anwendungsspezifisch
    param2 Lokal
    param3 Aktivierung
    param4 {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    param5 {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    param6 NT-AUTORITÄT
    param7 Lokaler Dienst
    param8 S-1-5-19
    param9 LocalHost (unter Verwendung von LRPC)
    param10 Nicht verfügbar
    param11 Nicht verfügbar

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-JoachimTaschner, 23. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    versuche es mal mit der Deaktivierung des Schnellstarts.

    Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren oder aktivieren - TechMixx
     
  4. Hans-JoachimTaschner
    Hans-JoachimTaschner Gast
    Danke für den Hinweis. Ich habe es mal so wie beschrieben gemacht. Die Alternative wäre den Rechner nur im Ruhemodus herunterzufahren und nicht auszuschalten.
     
    #3 Hans-JoachimTaschner, 23. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. Frank-2
    Frank-2 Gast
    Die USB3.0 Treiberinstallation war nicht nicht nötig, weil W10 die Karte selbst erkannte! War ein Pluspunkt für W10.
     
  7. Hans-JoachimTaschner
    Hans-JoachimTaschner Gast
    Hallo,

    ich habe jetzt mehrfache Einstellungen versucht und keinen Erfolg. Im Gegenteil wird es immer schlimmer. Ich habe den Startvorgang jetzt über mehrere Tage protokolliert und festgestellt, dass in einem Fall monitor.sys mehrfach hintereinander gestartet worden
    ist. Es gibt auch verschiedene Dienste die nicht oder erst nach mehrfachen Versuchen gestartet werden.

    Gruß

    Hans-Joachim
     
    #6 Hans-JoachimTaschner, 25. August 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Guten Morgen Hans-Joachim,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Sind auch die
    Treiber aktuell
    ?

    Welche Programme von Drittanbietern laufen im Hintergrund und stören eventuell? Hast du eine Antivirensoftware eines Drittanbieters auf dem PC?

    Probiere es bitte mal mit den folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung:

    Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen klicke auf Start, gebe CMD ein, dann mit Rechtsklick auf den "Als Administrator ausführen" klicken.

    Starte bitte die Eingabeeinforderung und kopiere dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Gebe dann schließlich den folgenden Befehl ein:

    sfc /scannow (ja, es gibt ein Leerzeichen nach sfc)

    Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch korrekte Microsoft-Versionen. Dieser Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen

Die Seite wird geladen...

Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen - Ähnliche Themen - Startproblem W10 Teil

Forum Datum

Teile der Taskleiste funktionieren nicht

Teile der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo!Ich habe ein relativ komisches Problem mit meinem Rechner Win10 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;Es scheint als ob Teile der Leiste am unteren Bildschirmrand nicht funktionieren würden, genauer gesagt erscheinen zwar die Symbole für "Wlan", "Lautsprecherlautstärke",...

Windows 10 Support 16. November 2021

Windows Icons werden nicht geladen?

Windows Icons werden nicht geladen?: Hallo, vor kurzen habe ich eine SSD an meinem PC installieren lassen. Da musste ich natürlich ein paar Sachen verschieben. Nur ist mir aufgefallen, dass Windows sehr viele Icons (Bild) gar nicht mehr anzeigt. Nicht nur im Browser sondern auch im Explorer. Was habe ich falsch gemacht und wie kann...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

W10 Taskleiste

W10 Taskleiste: Hallo Forum, ich habe ein Luxusproblem mit der Taskleiste. Ich öffne für meine Arbeit im Homeoffice zweimal das gleiche PGM auf einem 32" Display. Einmal eine Worklist mit Patientennamen, und eine Übersicht des klinischen Verlaufs. Die beiden PGM werden logischerweise auf der Taskleiste mit...

Windows 10 Support 20. April 2021

Icons in der Taskleiste weg?

Icons in der Taskleiste weg?: Ich habe meinen Laptop (Windows 10 Pro), durch einen Kabelbruch innerhalb des Kabels, eine längere Zeit nicht nutzen können und habe das Kabel nun repariert. Dies war aber nur maximal ein Monat. Nun habe ich aber recht schnell bemerkt, dass das Akku-Icon weg ist. Unter ''Ausgeblendete Symbole...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Taskleisten icons

Taskleisten icons: Am 18.11.19 habe ich das November Update von Windows 10 gemacht. Seither ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: [ATTACH] Einige Bereiche in der Taskleiste enthalten die von mir definierten Verknüpfungen, jedoch ist das icon dazu verschwunden. Es funktionieren alle Funktionen, jedoch ist...

Windows 10 Support 19. November 2019

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel

W10 Startproblem nach Mainbord wechsel: Hallo, nach Mainbordwechsel startet W10 nur noch in die Diagnosefunktion und lässt sich nicht starten(keine automatische Reparatur möglich). W10 wurde über über W7 installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Nach einem Neustart meines Computers sind 2 Icons in der Taskleiste kleiner als die anderen, ich habe diese beiden Programme bereits neu installiert jedoch bleiben sie kleiner als die anderen, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Die Icons in der Taskleiste verschieben sich leider immer wieder, wenn etwas unaufmerksam mit der Maus oder dem Finger über den Bildschirm gewischt wird. Kann das durch einen Schalter oider einen Eintrag in der Registry verhindert werden? Danke! Fritz Anzböck Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Startproblem W10 - nur ein Teil der Icons in der Taskleiste geladen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden