Startzeit (Bootdauer) Win 10

Helfe beim Thema Startzeit (Bootdauer) Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 12.07.2017 habe ich wegen eines Netzwerkproblemes auf einen Rat hier die Netzwerkadapter gelöscht und nach Neustart war alles wieder bestens. Am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von efa4444, 16. Juli 2017.

  1. efa4444
    efa4444 Gast

    Startzeit (Bootdauer) Win 10


    Am 12.07.2017 habe ich wegen eines Netzwerkproblemes auf einen Rat hier die Netzwerkadapter gelöscht und nach Neustart war alles wieder bestens. Am 14.07.2017 wurde automatisch das Update 1703 aufgespielt und sofort hat sich die Bootdauer meines Rechners von ca. 30 Sek. (vor Update) auf ca. 3 Min. erhöht. Dies kann eigentlich nur an diesem Update liegen, denn mit Ausnahme der zuvor genannten Maßnahme habe ich NICHTS am Rechner installiert oder geändert. Eine Neuinstallation des Betr.-Systemes kann ich nicht vornehmen. Der Rechner wurde mit Win 8.1 ausgeliefert und über Internet auf Win 10 aktualisiert, deshalb habe ich keinen Datenträger mit Win 10. Nach dem (nun langsameren) Start läuft der Rechner bisher völlig normal, und ich bin zunächst geneigt diese Sache jetzt mal so hinzunehmen. Meine Frage wäre : Hat jemand nach diesem Update 1703 ähnliche Probleme, evtl. diese auch lösen können ?

    Danke für einen Rat oder Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

Thema:

Startzeit (Bootdauer) Win 10

Die Seite wird geladen...

Startzeit (Bootdauer) Win 10 - Ähnliche Themen - Startzeit Bootdauer Win

Forum Datum

Anmeldezeit/Startzeit

Anmeldezeit/Startzeit: Hallo zusammen! Habe mein Surface Pro 6 jetzt seit gut einem Jahr fast täglich im Gebrauch und war immer top zufrieden damit. Nun seit einigen Tagen hatt sich die Anmeldezeit/Startzeit plötzlich erheblich erhöht. Wenn ich mein Surface anschalte hänge ich ewigkeiten 10-15 Minuten!! im...

Surface 31. März 2020

Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?

Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem Microsft Surface Pro im BIOS einzustellen, dass diese Gerät um z.B. 07:00 Uhr automatisch hochfährt? Besten Dnk im Voraus. Mit freundlichen Grüßen DFSTIT Weiterlesen...

Surface 27. März 2019

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden

Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden: Das Problem der langen Startzeit von Win10 hat mich lange Zeit seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 im Sommer 2015 beschäftigt. Viele Teilnehmer und ich in der Windows-Community vermuteten die üblichen Verdächtigen, Treiber und Graphikprobleme, als Ursache. Nur lauteten die Meldungen bei der...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

W10 Bootdauer

W10 Bootdauer: Hallo, ich habe einen Sony Vaio VPCCB, die Bootzeit beträgt ca. 2 min und15s. Im Eventvwr die Fehlereinträge verfolgt. Mit dem Ergebnis das Windows selbst der Fehler ist. Fehler beim Booten und runterfahren sind dort eingetragen. Im Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance steht die Fehler...

Windows 10 Support 30. November 2016

Win 10 auf Win 7

Win 10 auf Win 7: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Extrem lange Startzeit

Extrem lange Startzeit: Hallo Forum, alle paar Tage kommt es vor, dass mein (sonst sehr fix startendes) Windows mehrere Minuten zum Hochfahren braucht. Nach dem "Installations-Protokoll" läßt sich kein Zusammenhang mit der Installation von Updates herstellen. Woran könnte das liegen, bzw. wie komme ich dem Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Aufgabenplanung-Bedingungen-Startzeit in W10 nicht mehr funktionsfähig

Aufgabenplanung-Bedingungen-Startzeit in W10 nicht mehr funktionsfähig: Eine Aufgabenplanung (Windows in einer bestimmten Leerlaufzeit, ca. 2 Std., automatisch runter zu fahren) in Windows Vista und W7 funktionierte, funktioniert in Windows 10 nicht mehr richtig. Die eingestellte Zeit, auch die Voreingestellte, wird nicht mehr berücksichtigt, sondern W10 wird immer...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Startzeit (Bootdauer) Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. durchschnittliche startzeit von windows

    ,
  2. win 10 startzeit messen

    ,
  3. startzeit minimieren

    ,
  4. Wie kann ich bei win10 die Startzeit minimieren,
  5. startzeit desktop,
  6. normal startzeit win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden