Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen

Helfe beim Thema Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, also seit dem 28.02/1.03 habe ich das Problem das ich mich beim Steam Client nicht mehr einloggen kann. PW stimmt, username auch. Kann mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChromeDokuro, 6. März 2017.

  1. ChromeDokuro
    ChromeDokuro Gast

    Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen


    Hallo,


    also seit dem 28.02/1.03 habe ich das Problem das ich mich beim Steam Client nicht mehr einloggen kann. PW stimmt, username auch. Kann mich auf anderen PC's hier im Haus ohne Probleme anmelden auf dem Steam Client.


    Dinge die ich versucht habe:

    -Direkte Verbindung mit Modem/Router.

    -Manuell in die Firewall den Client etc. eintragen.

    -Firewall deaktivieren.

    -Anit Virus Software deaktivieren / löschen.

    -Steam neu installieren.

    -Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen.

    -Andere Userdaten zum Einloggen testen.

    -Alle evtl. behindernden Hintergrund Programme laut Steam Website abgeschaltet oder gelöscht.


    Mein PC:
    -Windows 10 Home 64 bit Betriebssystem

    -Avast Free AntiVirus

    -Internetanbieter: Vodafone Kabel Deutschland


    So langsam gehen mir und einem IT bekannten die Ideen aus. Die einzigen Zwei Möglichkeiten die dieser noch genannt hatte war den Netzwerk Adapter zu deinstallieren und den PC zu zwingen diesen neu zu installieren oder aber den Computer komplett neu aufzusetzen. Für den Fall des Computers neu aufsetzen: Ich habe Windows 10 Home über dieses Gratis Upgrade gekriegt und die Software auf einer DVD zusätzlich nich gespeichert, für den Fall das ich den PC neu aufsetze. Klappt das damit ohne Probleme?


    Für andere Hilfe und/oder Ideen wäre ich sehr Dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChromeDokuro, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo

    CH

    ChromeDokuro

    Deinstalliere dein Antivir richtig

    Dein fremdes Antivir Programm deaktivieren

    Dann über Programme und Features deinstallieren

    Dann Reste des Antvir Programmes mit dem Herstellerprogramm von hier deinstallieren


    Neustart

    Prüfen ob Defender und Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,


    Habe das alles schon versucht und gerade nochmal, allerdings immernoch ohne Erfolg. Kriege immernoch die selbe Fehlermeldung.

    PS: Anmelden auf der Internetseite geht ohne Probleme.

    mache ein Bild mit dem Snipping Tool von Programme und Features und füge es hier ein

    Start oder Cortana "Snipping Tool" eintippen, aufrufen Bild machen und auf dem Desktop speichern

    Und mit klick auf dieses Bildchen in der oberen Leiste einfügen
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe bereits seit mehreren Monaten das Problem; dass jedesmal wenn ich mich in steam einloggen will, diese Nachricht kommt. ich poste euch einfach die Konversation mit dem Steam Support, falls ihr irgendeine Idee habt wie ich das Problem lösen kann, dann wäre ich euch so unglaublich dankbar.

    Der Inhalt dieser Frage(n)

    3 Nachricht von Ihnen - Fri, 10th Jan 2014 2:19 pm
    Vielen Dank für meine Accountdaten. Ich habe nur jetzt leider das Problem, dass jedesmal wenn ich mich anmelden will, dann eine Nachricht kommt, ,,Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herszustellen".
    Danke im Voraus
    4 Nachricht von Brad - Sat, 11th Jan 2014 10:58 am
    Hallo David,

    bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

    Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

    Steam.exe

    und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

    \SteamApps\ und \Userdata\Ordner

    starten Sie dann Ihren Computer neu.

    Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

    Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

    Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

    Sollte das Problem weiterhin auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter diesem Link, um sicher zu gehen, dass Ihre Netzwerkeinstellungen für Steam optimiert sind:

    Title: Troubleshooting Network Connectivity
    Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493&l=German

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    5 Nachricht von Ihnen - Wed, 15th Jan 2014 10:41 am
    Die Verzeichnisse \SteamApps\ und \Userdata\Ordner sind nicht in meinem steam ordner vorhanden, was soll ich tun?
    6 Nachricht von Brad - Wed, 15th Jan 2014 3:03 pm
    Hallo David,

    bitte versuchen Sie Folgendes, um Ihre Konfigurationsdateien für Steam zu aktualisieren:

    Beenden Sie Steam.

    Geben Sie den folgenden Link in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein und drücken Sie danach die Eingabetaste/Enter (Wenn Sie von der Webseite um Erlaubnis gefragt werden ein Programm zu öffnen, klicken Sie auf "OK" oder "Zulassen"):

    steam://flushconfig

    Wenn Sie von Steam gefragt werden Ihre Einstellungen zurückzusetzen, klicken Sie "OK".

    Bitte starten Sie dann Steam neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

    Sollten Sie Steam bzw. Ihre Spiele auf anderen Verzeichnissen installiert haben, führen Sie außerdem bitte noch die folgenden Schritte durch,
    um Ihre zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse wieder hinzuzufügen:

    1. Öffnen Sie Steam
    2. Klicken Sie auf Steam>Einstellungen
    3. Wählen Sie Downloads aus
    4. Klicken Sie ganz unten auf Steam-Bibliotheksverzeichnis
    5. Wählen Sie die entsprechenden Verzeichnisse und klicken Sie dann auf "Verzeichnis hinzufügen".
    6. Klicken Sie "OK"
    7. Starten Sie Steam neu

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    7 Nachricht von Ihnen - Thu, 16th Jan 2014 9:05 am
    Ich habe ihre Anweisungen befolgt und die Ordner sind nicht aufgetaucht und beim Login-versuch steht immer noch ,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
    8 Nachricht von Brad - Thu, 16th Jan 2014 4:25 pm
    Hallo David,

    wahrscheinlich verhindert Ihre Firewall Steams Verbindungsaufbau zum Internet bzw. zu unseren Servern.
    Bitte befolgen Sie diese Schritte, um Steam die Verbindung zum Internet zu ermöglichen.

    - Konfigurieren Ihrer Firewall-Software -

    Vergewissern Sie sich, dass Sie folgende Dateien in die Ausnahmeliste Ihrer Firewalleinstellungen aufgenommen haben:

    STEAMINSTALL.EXE
    STEAM.EXE
    HL.EXE
    HL2.EXE

    Sollten Sie die Windows-Firewall verwenden, dann befolgen Sie bitte diese Schritte:
    1. Klicken Sie START > "Systemsteuerung" oder "Control Panel"
    2. Klicken Sie nun auf "WINDOWS SECURITY CENTER"
    3. Klicken Sie auf die Windows Firewall
    4. Klicken Sie nun auf das Tab "Ausnahmen" und setzen Sie den entsprechenden Eintrag für obige Files unter "Programme/Anwendungen und Services", um diesen Einträgen den uneingeschränkten Zugriff zu gewähren.

    Falls Sie nicht die Windows-Firewall verwenden, dann schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihrer Firewall-Software, um entsprechend diese Einträge zu überprüfen.

    Weiterführende Informationen zur Konfiguration Ihres Routers und Ihrer Netzwerkverbindung erhalten Sie hier:

    Title: Required Ports for Steam
    URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493#ports

    Üblicherweise gelangen Sie zu Ihren Routereinstellungen indem Sie in Ihren Internet Browser folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1

    Verbindungen aus einer "DMZ" (Demilitarized Zone) innerhalb eines Firmennetzwerks werden zur Zeit nicht unterstützt und Sie müssen sich mit Ihrem Netzwerk-Administrator in Verbindung setzen, um Ihren Steam-Account im Online-Modus benutzen zu können.

    Zur weiteren Fehler-Diagnose können Sie auch folgende Tests laufen lassen:
    (bitte kopieren Sie hierzu den Link "steam://support/ ..." in Ihren Internet Browser - Steam wird dann starten und diese Tests automatisch ausführen und Ihnen die Ergebnisse umgehend in einem Browserfenster anzeigen - bitte senden Sie uns diese Diagnoseseite als Anhang Ihrer E-Mail an uns, um gegebenenfalls weitere technische Hilfestellung zu erhalten).

    steam://support/?Issues=*

    steam://support/?Issues=*&Tests=Ports

    Weiterführende Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter diesen Links:

    Steam Support Wiki - Netzwerk-/Verbindungsprobleme beheben:
    URL: http://supportwiki.steampowered.com/de/Troubleshooting_Network_Connectivity

    Title: Troubleshooting Network Connectivity
    URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    9 Nachricht von Ihnen - Fri, 17th Jan 2014 2:02 pm
    Die Firewall ist nicht das Problem, ich habe beide Firewalls (Windows und Mc Afee) ausgeschalten und meinen Computer an ein Lan-Kabel angeschlossen, aber es kommt trotzdem jedesmal die Meldung beim Loginversuch ,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
    10 Nachricht von Ihnen - Fri, 17th Jan 2014 10:46 pm
    steam://support/?Issues=*&Tests=Ports- Dieser Link hilft auch nichts, da ich mich anscheinend bei Steam anmelden, was ja das eigentliche Problem ist
    11 Nachricht von Brad - Sat, 18th Jan 2014 11:51 am
    Hallo David,

    falls Ihnen bisher keiner dieser Lösungsansätze weitergeholfen hat, installieren Sie Steam bitte neu:

    1.) Schreiben Sie zuerst Ihren Steam Accountnamen und Ihr Passwort auf. Sie werden diese Daten benötigen, um sich wieder in Steam einloggen zu können, sobald Sie die Neuinstallation durchgeführt haben.
    2.) Falls Sie Steam geöffnet haben, schließen Sie Steam komplett.
    3.) Verschieben und sichern Sie den Unterordner "SteamApps", welchen Sie in Ihrem Steamverzeichnis finden können. Dieser Ordner beinhaltet Ihre installierten Steam-Spiele.
    4.) Entfernen Sie nun Steam. Wenn nötig löschen Sie das Steamverzeichnis manuell.
    5.) Drücken Sie nun gleichzeitig die Windows- und die R-Taste und tippen Sie danach bitte regedit ein.
    6.) Löschen Sie HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Valve und HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Valve (oder HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Valve bei 64-bit Windows Systemen)
    7.) Laden Sie folgendes Programm herunter: http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/de
    8.) Wählen Sie die automatische Überprüfung aus und danach, dass Sie Probleme mit der Installation haben. Wählen Sie anschließend Steam aus der Liste aus.
    9.) Starten Sie Ihr System danach neu.
    10.) Gehen Sie auf Welcome to Steam , laden Sie Steam erneut herunter und installieren Sie Steam dann.
    11.) Starten Sie Steam erneut und prüfen Sie, ob Ihr Fehler weiterhin auftritt.

    Beste Grüße,

    Steam Support Team

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    12 Nachricht von Ihnen - Sun, 2nd Feb 2014 6:40 am
    Ich habe alle Anweisungen befolgt,(Ports geöffnet, Lan-Kabel, Router ein/aus, Firewall ausgeschalten, alle Programme entfernt die stemm behindern können,….). Nichts hat geholfen, ich habe außerdem versucht mich bei steam sowohl auf einem Macbook pro, als auch auf meinen neuen computer mit windows 8 anzumelden, dasselbe Ergebnis- Warnung,,steam hat schwierigkeiten, eine Verbindung mit den steam-servern herzustellen".
     
Thema:

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen

Die Seite wird geladen...

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen - Ähnliche Themen - Steam Schwierigkeiten Verbindung

Forum Datum

Hlfe steam?

Hlfe steam?: Hallo auf tiktok habe ich gesehen wie einer seine acc Daten veröffentlicht hat mit vielen Spielen habe mich eingeloggt und sofort wieder ausgelogt können die mich orten oder meinen adresse etc herausfinden brauche dringend antwort habe einen von benutzt opera gx...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Wie kann man die Steam Icons zurückbekommen?

Wie kann man die Steam Icons zurückbekommen?: Ich habe gerade eben meinen PC neu aufgesetzt, aber die Spiele sind noch auf der 2. Festplatte. Jetzt habe ich keine Desktop Icons mehr für die Spiele. Wie kann ich sie wieder bekommen, ohne das Speil neu zu installieren? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Steam Download langsam?

Steam Download langsam?: Hallo. Ich lade mir gerade über den PC Grand Theft Auto 5 herunter und es kommt mir bisschen langsam vor. Es sind insgesamt 95,37 GB. Es werden mit konstanten 10 MB/s heruntergeladen. Bei mir sind es genau 0,01 GB pro Sekunde. Kann man das nicht ihrgentwo umstellen oder ist das einfach so. Ich...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Steam Account?

Steam Account?: Hallo Guten Tag, ich habe da eine Frage. Also, ich habe gerade einen Laptop (Windows 10) und ich kaufe mir bei Steam irgendein Spiel. Und ich habe auch noch ein anderes Laptop. Wenn ich von dem ersten Laptop die Account Daten (Email und Passwort) auf dem anderen Laptop einfüge, kann ich dann...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

steam launcher geht nicht auf obwohl Steam Prozess läuft?

steam launcher geht nicht auf obwohl Steam Prozess läuft?: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows 10 und wenn ich Windows normal starte wir in 90% der fälle zwar der Steam Prozess gestartet aber der Launcher geht nicht auf und ab und zu hängt sich der PC auf. Im abgesicherten Modus geht aber alles einwandfrei. Windows 10 ist neuinstalliert...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Steam Tokens!?

Steam Tokens!?: Es gab ja Mal eine Methode wo man irgendwelche Tokens oder sonst was verkaufen kann für paar Cents Wie heißen die genau und wie verkauft man die? Es tut mir leid ich weiss es kling behindert aber ich kanns nicht besser erklären Danke https://www.gutefrage.net/frage/steam-tokens

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Verbindungsprobleme mit den Servern von Apps wie dem Battle.net Launcher oder Steam

Verbindungsprobleme mit den Servern von Apps wie dem Battle.net Launcher oder Steam: Ich benutze einen WLAN Adapter an meinem neuen PC, jedoch habe ich wie an meinem alten PC wieder dasselbe Problem: ich kann zwar den Browser benutzen, jedoch funktionieren bei mir die Internetverbindungen mit den Servern von Apps wie dem Battle.net Launcher oder Steam nicht. Ich freue mich über...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Steam Symbole

Steam Symbole: Hallo ich habe eine frage wenn ich steam installiert habe dann ist noch alles in Ordnung sobald ich über steam ein Spiel istnstalliert habe sehe ich die Spiel Verknüpfung auf dem Desktop aber die Spiel Verknüpfung ist komplett weiß warum habe ich da kein Bild mehr Kann mir einer helfen ?...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. steam hat schwierigkeiten eine verbindung

    ,
  2. steam hat schwierigkeiten eine verbindung mit den servern

    ,
  3. steam hat schwierigkeiten beim verbinden

    ,
  4. steam schwierigkeiten verbindung,
  5. steam hat schwierigkeiten eine,
  6. steam hat schwierigkeiten eine verbindung bootcamp,
  7. steam hat schwierigkeiten sich mit dem server zu verbinden,
  8. steam hat schwierigkeiten eine verbindung ALLES DEAKTIVIERT ,
  9. steam schwierigkeiten,
  10. steam hat probleme eine verbindung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden