Stromüberspannung am USB-Anschluß..

Helfe beim Thema Stromüberspannung am USB-Anschluß.. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von 15... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ruejo, 31. Oktober 2017.

  1. ruejo
    ruejo Gast

    Stromüberspannung am USB-Anschluß..


    Hallo,


    Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von 15 Sekunden ausschalten wird.. Hat irgendwas mit einer *Schutzmeldung zu tun gehabt.

    Dann habe ich meine extra Festplatte und Speicherkartenadpter ausgesteckt und auch das Druckerkabel.. An den beiden Medien lag es nicht. Erst als ich den Drucker anschloß, meldete das System den Selbstschutz wegen angeblicher Überspannung..und schaltete sich aus.


    Ich ließ den Drucker weg und startete meinen PC und alles lief und läuft. Aber, wenn ich den Drucker an irgendeinen USB Anschluß steckte, bekam ich folgende Meldung:


    "Stromüberspannung am USB-Anschluß. Unbekanntes Gerät benötigt mehr Strom als der Anschluß bereit stellen kann."


    Mein Canon Drucker ist ein MG3600, also ein ganz normaler nicht teurer Drucker. Hat bisher immer über meinen gerade mal eineinhalb Jahre alten Desktop PC, der von Profis gefertigt wurde, funktioniert. Der Drucker ist noch relativ neu und einige Monate im gelegentlichen Einsatz. Das Kabel war seit ein paar Wochen am PC angeschlossen, ohne Probleme. Wurde von Anfang an vom PC erkannt. Habe Win 10.


    Trotz Neustarts wird der Drucker nicht mehr erkannt. Die Installationssoftware des Druckers wird nicht bis zuletzt ausgeführt.


    Mein PC macht derzeit nicht den Eindruck, dass etwas defekt ist. Ich kenne mich auch mit der Technik nicht aus..und habe nichts besonderes ausprobiert.

    Im Gerätemanager, wird "ein anderes unbekanntes Gerät angezeigt..", dass nicht funktioniert. Ein Windows update hat nicht geholfen.


    Vielleicht hat Jemand hierzu eine Lösung..?


    MfG,


    ruejo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Na, dann wird es wohl an Deinem Drucker liegen, wenn ohne den Drucker alles funktioniert.
    Netzteil Drucker angeschlossen ??
     
Thema:

Stromüberspannung am USB-Anschluß..

Die Seite wird geladen...

Stromüberspannung am USB-Anschluß.. - Ähnliche Themen - Stromüberspannung USB Anschluß

Forum Datum

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+: Hallo Community,ich habe extreme Probleme mit dem Surface Dock 2. Ich habe das neuere Surface Pro 7+ und kann keine zwei Monitore am Surface Dock 2 betreiben. Wenn ich beide Adapter USB-C auf HDMI am Surface Dock 2 anschließe, meckert Windows beim zweiten Adapter immer mit "Stromüberspannung am...

Surface 21. Juni 2021

Stromüberspannung am USB-Anschluss

Stromüberspannung am USB-Anschluss: Hallo, mir wird alle 2 sekunden eine Nachricht angezeigt mit einem roten x drauf mit der Meldung dass eine Stromüberspannung an meinem USB-Anschluss vorliegt. Zudem steht da "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als der Anschluss bereit stellen kann". Da ich den Technischen SUpport nicht...

Windows 10 Support 26. März 2021

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg: Liebe Community, ich hatte letztens die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" bekommen mit dem folgenden Fenster "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen" mit den Auswahlmöglichkeiten...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stromüberspannung am USB-Anschluß.. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromüberspannung am usb anschluss win 10

    ,
  2. stromüberspannung am usb anschluss

    ,
  3. stromüberspannung am usb-anschluss

    ,
  4. stromüberspannung am usb,
  5. unbekanntes usb gerät benötigt mehr strom,
  6. usb stromüberspannung,
  7. stromüberspannung am usb anschluss unbekanntes usb gerät benötigt mehr strom als der anschluss bereitstellen kann,
  8. Lenovo X1 Stromüberspannung am USB Anschluss. Unbekanntes Eingabegrät benötigt mehr Strom als der Anschluss bereitstellen kann,
  9. windows mehr strom als der anschluss bereitstellen kann,
  10. stromüberspannung am usb gerät,
  11. stromüberspannung am usb anschluss unbekanntes usb-gerät benötigt mehr strom als der anschluss bereitstellen kann,
  12. win 10 stromüberspannung am usb anschluss,
  13. stromüberspannung usb anschluss,
  14. stromüberspannung am usb anschluss usb gerät benötigt mehr strom als anschluss bereit stellen kann,
  15. externe festplatte stromüberspannung usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden