Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen

Helfe beim Thema Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; neben der Funktion und bedienerfreundlichkeit möchte ich zur Entscheidung über die APP auch den Stromverbrauch beurteilen. Wie ist das möglich? Eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Walter W.HabelYW, 16. September 2018.

  1. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast

    Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen


    neben der Funktion und bedienerfreundlichkeit möchte ich zur Entscheidung über die APP auch den Stromverbrauch beurteilen.

    Wie ist das möglich? Eine entsprechende App habe ich nicht gefunden.

    Walter

    Weiterlesen...
     
    #1 Walter W.HabelYW, 16. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    In den Einstellungen des Systems kannst du dir die "Akkunutzung nach App" anzeigen lassen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 16. September 2018
  4. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast
    Danke für den Hinweis, aber hier wird nicht der aktuelle Verbrauch der App angezeigt; zb ich habe 2 verschiedene Soduko Apps möchte aber die behalten mit dem geringsten Energieverbrauch, mit der angebotenen Lösung müsste ich jede App mit den Gleichen Kombinationen
    jeweils in dem gleichen Zeitraum von 6 Stunden spielen. Ich dachte an eine App die aktuell den Energieverbrauch anzeigt.

    Walter
     
    #3 Walter W.HabelYW, 16. September 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du den Entwicklermodus aktivierst, kannst du den Zugriff per Browser vom PC aufs Handy einschalten. Über diesen Weg bekommst du diverse zusätzliche Details zu laufenden Prozessen zu sehen. Ich kann mich allerdings grad nicht erinnern, ob dort konkrete
    Infos zum Stromverbrauch zu finden waren. Ist schon länger her, dass ich das mal angeschaut hatte.
     
    #4 Ingo Böttcher, 16. September 2018
  6. chakkman
    chakkman Gast
    Kannst ja mal schauen (und messen), wie das ganze aussieht, wenn du ein Full HD Youtube-Video anschaust, oder CPU-intensive Tasks wie Video-Enkodierung oder ähnliches laufen. Am besten wären natürlich ein paar relativ aktuelle Spiele, oder 3D-Benchmarks.
     
  7. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast
    Danke werde es ausprobieren
     
    #6 Walter W.HabelYW, 16. September 2018
  8. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Walter,

    eine App die den aktuellen Stromverbraucht errechnet ist Aida64 aus dem Store.

    MfG Jan
     
    #7 Jan_de_Marten, 16. September 2018
Thema:

Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen - Ähnliche Themen - Stromverbrauch Prozessorauslastung Apps

Forum Datum

Stromverbrauch

Stromverbrauch: Guten Tag allerseits, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe Windows 10 Rechner mit Monitor und Drucker. Rechner und Monitor werden von einer Stromleitung versorgt und die Drucker von einer zweiten Leitung. Am Anfang beider Stromkabel sitzen Verbrauchsmessgeräte. Auf dem einen sehe...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2022

Messen

Messen: Ich habe mich inrss Weiterlesen...

Surface 12. April 2020

Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch

Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch: Seit dem gestrigen Update rauscht der Ventilator dauernd um die Temperatur unten zu halten. Cortana verbraucht mächtig Resourcen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2019

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen: Seit ein paar Tagen ist das Surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Jeder Aufruf einer Internetseite treibt die Prozessorauslastung (Pa.) in die Höhe bis auf 100%, sodass das System minutenlang einfriert. Verantwortlich dafür ist der Diensthost: DNS-Client der dann mit über 60% Pa. agiert...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Stromverbrauch Lumia 640 XL

Stromverbrauch Lumia 640 XL: Hallo, Mein Lumia 640 XL wird beim Navigieren sehr warm und verbraucht mehr Strom als der Kfz-Ladeadapter liefern kann. D.H. nach ca. 200 - 300 km ist der ehemals volle Akku wegen der Navigation leer. Laut Herstellerangabe kann der Ladeadapter max. 2100 mA liefern, was ja nicht gerade wenig...

Windows 10 Mobile 11. September 2016

Stromverbrauch Lumia 650

Stromverbrauch Lumia 650: Hallo Community, seid neuestem benutze ich das Lumia 650..soweit so gut, wenn da nur nicht der immense Stromverbrauch wäre. Alles schon versucht, ausgetestet - Apps darktiviert, keine automatische Synchronisation mit meinem Outlookkonto, etc - Telefonieren so gut wie nicht, keine SMS, nur...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Akku- bzw. Stromverbrauch

Akku- bzw. Stromverbrauch: Hallo zusammen, es gibt doch einen Menüpunkt (Lumnia 950 XL), wo man dann sehen kann, welche Apps wieviel Strom verbraucht haben. Ich finde diesen Menüpunkt leider nicht mehr, auch nicht mit Google. Danke für einen Tipp es Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Unerklärliche Prozessorauslastung

Unerklärliche Prozessorauslastung: Hallo zusammen, ich weiß, es wurde in letzter Zeit öfter gefragt, aber in meinen Augen nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich habe Windows 10 Professional x64 auf einem System mit einer Intel Core i7 860 CPU. Es gibt (seit Windows 10) Phasen von 30 Minuten und länger, wo der Prozessor auf...

Windows 10 Support 13. August 2015

Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 stromverbrauch messen

    ,
  2. windows 10 cpu stromverbrauch messen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden