Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen

Helfe beim Thema Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich möchte wissen, wie ich über die Suchleiste "Windows durchsuchen" im Startmenü/Taskleiste in der Lage bin, nach ähnlichen Datei- oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClaudeQA, 6. Oktober 2016.

  1. ClaudeQA
    ClaudeQA Gast

    Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen


    Hallo!


    Ich möchte wissen, wie ich über die Suchleiste "Windows durchsuchen" im Startmenü/Taskleiste in der Lage bin, nach ähnlichen Datei- oder Appnamen zu suchen. Wenn ich z.B. nach dem Programm "FreeFileSync" suche will. Da wird mir die App nur in der Ergebnisliste angezeigt, wenn ich "free......" oder mehr eingebe. Ich möchte das Suchergebnis aber auch haben, wenn ich z.B. nach "sync" suche. Bei der Suche nach Windowseinstellungen funktioniert es prima, nur eben nicht bei Dateien oder Programmen/Apps.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen

Die Seite wird geladen...

Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen - Ähnliche Themen - Suche vollständigem Dateinamen

Forum Datum

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens: Diese Frage gab es hier schon mal, ich kann dort aber nichts ergänzen, daher noch mal als neuer Thread: Ich suche in einem Ordner nach Dateien in deren Dateinamen die Zeichenkette "aktuell" vorkommt. Wenn ich einfach "aktuell" ohne Anführungszeichen eingebe, finde ich diese und die gesuchten...

Windows 10 Support 7. September 2022

Windows Dateiname mit "?

Windows Dateiname mit "?: Hi, ich habe eine Datei von Linux auf Windows gezogen, die Datei hat ein zwei " im Namen. Windows kann mich solchen Dateien nicht umgehen. Das Problem ist ich kann mit dieser Datei nichts machen, nicht einmal löschen aufgrund der " und auch nicht umbenennen aufgrund der " ein wenig bringt mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Win10 Suche "-" im Dateinamen wird ignoriert

Win10 Suche "-" im Dateinamen wird ignoriert: Sie ich suche nach einer Datei in der die Ziffern 201309 im Dateinamen vorkommen mit "name:201309" - als Ergebnis listet er mit aber auch Dateien auf die zb die Ziffernfolge "2013-09" enthalten. dh das "-" Zeichen wird ignoriert Wie kann man das abschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens

Windwos 10 Suche mit Teil des Dateinamens: Guten Tag. Bei Windows XP konnte ich bei einer Suche auch einen Teil des Dateinamens berücksichtigen. Dies wird bei Windows 10 nicht gemacht. Zumindest sehe ich nicht, wie ich dies einstellen kann. Manchmal weiß ich wie ein Teil des Dateinamens lautete und fand die Datei unter Windows XP...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

WINDOWS Suche im Dateinamen fehlerhaft

WINDOWS Suche im Dateinamen fehlerhaft: Wir benutzen die Dateinamen nach einem definierten Code zur Ablage unserer Dateien, sodass zeitweise recht lange Datei-Namen entstehen. Hierdurch wird das Ablage-System deutlich vereinfacht, da eine Ordner-Baumstruktur unnötig wird. Zur Suche suchen wir dann innerhalb des Dateinamens indem wir...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Suche eine vollständige Befehlsreferenz für die Eingabeaufforderung

Suche eine vollständige Befehlsreferenz für die Eingabeaufforderung: Hallo, gibts eigentlich irgendwo noch eine Befehlsreferenz, also eine vollständige Referenz über die Befehle, die man in der Eingabeaufforderung unter Windows 10 Home eingeben kann? Unter älteren Windows-Versionen gabs das noch in der lokalen Hilfe-Funktion (unter Windows 7 allerdings schon...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 suche, im Dateinamen kommt das "-" vor.

Windows 10 suche, im Dateinamen kommt das "-" vor.: Wird das Minuszeichen "-" im Dateinamen verwendet, werden die Dateien nicht gefunden. Windows verwendet augenscheinlich das "-" als Operator. Beispiel zum ausprobieren.: cert_000000.rsc cert_000000 Test.rsc cert_000000_Test.rsc cert_000000Test.rsc cert-000000 Test.rsc cert-000000-Test.rsc...

Windows 10 Support 26. August 2015

Suche unter Windows 10 ohne vollständigem Dateinamen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien suchen unter windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden