Surface Book - 100% CPU permanent

Helfe beim Thema Surface Book - 100% CPU permanent in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich besitze seit ca. 4 Monaten ein Surface Book mit i7 (hochwertigste Ausstattung). Anfangs war ich ein begeisterter Nutzer. Vor ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankGrossheinrich, 18. August 2016.

  1. FrankGrossheinrich
    FrankGrossheinrich Gast

    Surface Book - 100% CPU permanent


    Hallo Zusammen,


    ich besitze seit ca. 4 Monaten ein Surface Book mit i7 (hochwertigste Ausstattung). Anfangs war ich ein begeisterter Nutzer.

    Vor ca. 4 Wochen bemerkte ich, dass das Notebook permanent 100% CPU konsumiert. Akku Laufzeit ist seither 1 Stunde. Gerät wird sehr heiß.

    Microsoft Support angeschrieben. Hat sich auch zügig gemeldet und man hat sich dem Problem angenommen.

    Lösung: ich solle das Notebook zurücksetzen. Also alle Applikationen sind dann weg und auch deren Konfiguration. Dateien bleiben erhalten.


    Das ist ein Business Notebook. Das hat viel Geld gekostet.

    Ich habe mich geweigert das Notebook derart zurückzusetzen. Denn die Dateien sichere ich eh über ein Backup. Aber die Applikationen sind das wichtige. Genau diese machen die Mühe beim Aufsetzen eines Arbeitsnotebook.


    Seither versucht sich der Support, aber ohne Erfolg.

    Und nun - seit 1 Woche - meldet sich der Support nicht mehr.


    Ich habe also 3.000€ für ein Business Notebook bezahlt, das von Microsoft stammt und deren Software Windows 10 verwendet und erhalte keine hilfreiche Unterstützung. Das ist traurig.


    Frage: ich möchte alles bisherig Probierte "vergessen" und neu denken. Welche Vorschläge habt ihr?

    Vom Bauch her ist der Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher" für das Desaster zuständig.

    Das Anniversary Update lässt sich nicht installieren (bricht mit Fehler ab), aber ich möchte es eigentlich auch noch nicht, denn dort sind leider neue Fehler drinne.


    Meine Verzweiflung wächst.


    Grüße, Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankGrossheinrich, 18. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Book - 100% CPU permanent

Die Seite wird geladen...

Surface Book - 100% CPU permanent - Ähnliche Themen - Surface Book 100%

Forum Datum

SSD permanent auf 100%?

SSD permanent auf 100%?: Ich habe schon sooooo vieles probiert, so viel deaktiviert im RegEdit und Dienste beendet. Hat irgendjemand was neues anzubieten? Ich bin am verzweifeln... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-permanent-auf-100

Windows 10 Support 10. Februar 2023

CPU dauerhaft bei 100%

CPU dauerhaft bei 100%: Hallo, die CPU Auslastung ist seit einiger zeit immer bei 100%, auch wenn nichts außer der TaskManager geöffnet ist.Haben den PC auch schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber es bleibt immer noch gleich.Bitte um Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

CPU hat oft 100%

CPU hat oft 100%: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem, die CPU Auslastung geht oft, aus unerklärlichen Gründen Richtung 100% um das wieder zu fallen. Anbei eine Analyse des Programms HWMonitor Readme file ---------------------- Version 1.41 September 2019 Contact : *** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Datenträgerauslastung permanent bei 100%

Datenträgerauslastung permanent bei 100%: Hallo, seit zwei Tagen ist mein Laptop plötzlich sehr träge und langsam, nach jedem Klick muss man fast eine Minute warten, bis er reagiert. Mir ist aufgefallen, dass im Taskmanager angezeigt wird, dass die Datenträgerauslastung permanent 100% ist. Alle anderen Werte CPU, RAM sind soweit...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

Prozessor ist Permanent zu 100% ausgelastet

Prozessor ist Permanent zu 100% ausgelastet: Ich habe seit ein paar tagen bemerkt das mein PC etwas langsamer ist also hab ich mal im Taskmanager geschaut was das Problem sein könnte das mein PC so langsam ist, die Anwendung die die meiste Leistung verbrauchte war: "Diensthost: Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)"[ATTACH]. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. August 2018

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Surface Book - 100% CPU permanent [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden