Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?

Helfe beim Thema Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren? in Surface um eine Lösung zu finden; In Benchmarks zeigt sich das Problem: In Cinebench bekomme ich CPU scores zwischen 500 and 600 Pts, in Reviews werden >600-700 erwähnt. In... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von outwright, 20. April 2018.

  1. outwright
    outwright Gast

    Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?


    In Benchmarks zeigt sich das Problem:

    In Cinebench bekomme ich CPU scores zwischen 500 and 600 Pts, in Reviews werden >600-700 erwähnt.


    In ThrottleShop mit Setting 1024M war die Berechnungszeit 426s, ein Surface Pro ist nur marginal schlechter mit ca. 460 und dual core.


    IntelProcessor Diagnostic Tool zeigt keine Fehler wegen Temperaturen.
    Wie am Bild ersichtlich steigt jedoch die maximale VID bis auf 1.4V auf gewissen Kernen, im Gebrauch sinkt es bis auf 0.8 (ist dies nicht zu tief?).

    Sollte ich den SB2 15" eintauschen lassen?
    Es wäre bereits bei dritter Anlauf für einen funktionsfähigen Surface Book 2!




    Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?

    Weiterlesen...
     
    #1 outwright, 20. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren?

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren? - Ähnliche Themen - Surface Book CPU

Forum Datum

Surface Book 2 Akku 1 kaputt?

Surface Book 2 Akku 1 kaputt?: Hallo liebe Community,im Internet kursieren immer häufiger Probleme mit dem Akku des Surface Books 2. Ich besitze seit 2019 ein solches und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Laptop.Kurzum zum Problem: Der Akku zeigt ständig 0% an. Wenn ich das Surface ein wenig zu mir kippe und stark nach...

Surface 3. Oktober 2023

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen: Arbeite seit 2019 eigentlich hochzufrieden mit einem Surface Book 2. Nur haben sich letzte Woche aus unerfrindlichen Gründen beide Akkus 1 und 2 ev. nach dem letzten Update? verabschiedet, im Sinne von, dass sie nicht mehr aufgeladen werden. Status jetzt: 0%.Der Laptop arbeitet ansonsten...

Surface 17. Januar 2023

Surface Book 1 und 2 auf Win11 nicht möglich?

Surface Book 1 und 2 auf Win11 nicht möglich?: Ich habe jeweils ein Surface Book Gen1 und ein Book Gen2 und erhalte gerade die Meldung im update Bereich, dass weder das eine, noch das andere Gerät fit für Windows 11 wäre. Wie kann es sein, dass ein Produkt von Microsoft zu dem hohen Preis verkauft wird und dann nicht mal den eigenen...

Surface 20. Oktober 2021

Surface Book 2 - verlorener Grafikkartentreiber und Einfrieren der Eingabegeräte

Surface Book 2 - verlorener Grafikkartentreiber und Einfrieren der Eingabegeräte: Ich besitze ein Surface Book 2 15" mit Geforce GTX 1060 und habe zwei Treiber/Firmware-Probleme:*** Nach dem Start einer 3D-Anwendung stürzt diese ab und ich sehe im Geräte-Manager unter Grafikkarten / NVIDIA Geforce GTX 1060 ein gelbes Dreieck dass Windows den Treiber verloren hat. Es hilft den...

Surface 15. Oktober 2021

Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig bei Akku 1 zwischen 0% und 100%. Der Bildschirm ist hinten auch richtig richtig heiß, so als würde er nur von dort die ganze Zeit Strom beziehen....

Surface 3. Juni 2020

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur: Hallo, ich will mit ein Book 2 oder 1 zulegen und deshalb wollte ich fragen, ob man ein Bildschirm vom Surface book 1 an die Tastatur des book 2 anschließen kann und auch alle Features benutzen kann wie zum Beispiel den usb-c anschluss . VG Lukas Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2019

Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden

Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden: Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass bei den Batterieinfos in der Taskleiste meines Surface Books bei der zweiten Batterie nur "nicht vorhanden" angezeigt wird. Einige Infos zum einschätzen des Problems: - Das Netzteil lädt das Tablet, wenn es an die Basis angeschlossen ist. - Die d-GPU...

Surface 21. Oktober 2019

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?: Guten Tag Ich wollte fragen ob es möglich ist das Display / Tablet vom Surface book 1 auf dem Base Tastatur der Surface book 2 benutzen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Surface 10. Oktober 2019

Surface Book 2, CPU und VID über 1.4V, Silikon Lotterie verloren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden