Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Helfe beim Thema Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen. Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal. Anschluss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gnirkatto, 16. Juli 2018.

  1. gnirkatto
    gnirkatto Gast

    Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen


    Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen.

    Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal. Anschluss über USB-C an HDMI Adapter. Dell XPS13 und XPS 15, sowie Apple Macbook Pro funktionieren mit dem selben Kabel, am selben Monitor völlig problemlos.


    Habe folgendes unternommen:

    • SÄMTLICHE Updates für Windows & Surface sind auf dem letzten Stand vom 16.7.18
    • Surface Diagnose Tool laufen lassen - kein Problem (obwohl, die Anschlüsse werden mit diesem Tool gar nicht getestet).
    • Mehrfaches Reboot, Kabel an-/abgesteckt, kein Erfolg.
    • Auflösung bis hinunter auf 1920x1080, nichts.
    • Projizieren-umgeschaltet auf duplizieren, nur 2. Bildschirm, nichts.
    • USB-C - Anschluss mit externem LW getestet: wurde sofort erkannt, DVD Abspielen OK (also der Port ist OK)
    • Im Internet stundenlang nach Lösungen gesucht, außer dummen Antworten ("installieren sie die letzten Updates") nichts gefunden.
    • nochmals händisch im Gerätemanager alle Treiber gecheckt - alles aktuell.


    Bin ratlos. Möchte das Surface Book 2 gerne behalten, aber der externe Monitor ist für mich unabdingbar. Hoffe auf eine baldige intelligente Lösung (bitte nicht Kabel oder Monitor tauschen vorschlagen, beides ist 100%ig in Ordnung, siehe oben). Ansonsten werde ich das Surface schweren Herzens retournieren, und mit meinem problemlosen Macbook weiter machen. Will ich aber nicht, der Sinn der Übung war es ja, auf Windows/Surface umzusteigen.

    Weiterlesen...
     
    #1 gnirkatto, 16. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen - Ähnliche Themen - Surface Book externer

Forum Datum

Surface Laptop Studio an 2 externe Monitore anschliessen

Surface Laptop Studio an 2 externe Monitore anschliessen: Liebe CommunityEs geht eigentlich um ein Surface Laptop Studio 1, nicht um die 2. Version. Das kann man hier aber irgenwie nicht auswählenIch möchte an mein Surface Laptop Studio 1 i7, 16GB Ram, 512GB Speicher 2 externe Monitore HP 24f 1080p und BenQ LCD 4k anschliessen. Dazu benutze ich einen...

Surface 4. Oktober 2023

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Microsoft Surface Book an 3 externe Monitore anschließen

Microsoft Surface Book an 3 externe Monitore anschließen: Hallo liebe Community, ich verzweifle zurzeit bei dem Versuch 3 externe Monitore an mein Microsoft Surface Book i7 Prozessor / NVIDIA GTX 1060 anzuschließen. Mein letzter Gedanke war jetzt über den USB-C Anschluss einen Monitor und die zwei weiteren jeweils über einen Mini Display Port...

Surface 18. Februar 2021

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...: Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum geht der zweite Monitor nicht? Anschluss Mini-Displayport auf DVI... Weiterlesen...

Surface 21. September 2018

Surface Book 2 - externer Monitor

Surface Book 2 - externer Monitor: Ich habe ein Surface Book 2 und möchte nun einen EIZO 2450 Bildschirm über das Dock anschließen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kompatibilität. Danke Weiterlesen...

Surface 10. Juli 2018

Externer Monitor für Surface Book 2

Externer Monitor für Surface Book 2: Hallo, ich hoffe, ich "nerve" nicht mit meiner Frage, aber ich habe keien passenden Antworten gefunden. Möchte an mein Surface Book 2 (i5) einen externen Monitor anschließen und habe jetzt keinen Hub: Machte ich den Anschluss nun am Besten über die USB-C Schnittstelle an einen USB-C-fähigen...

Surface 6. Juli 2018

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externen 4k monitor an surface book 2 anschlieen

    ,
  2. surface book 2 kann man 2 monitore anschließen

    ,
  3. windows surface book kein videosignal an externen monitor

    ,
  4. externen monitor an surface anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden