Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hab mir im Juli dieses Jahres ein Surface Book 2 geholt. Alles Super, aber vor kurzem funktionert die Kamera nicht: Jedes mal wenn... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Minato94, 8. September 2018.

  1. Minato94
    Minato94 Gast

    Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    hab mir im Juli dieses Jahres ein Surface Book 2 geholt. Alles Super, aber vor kurzem funktionert die Kamera nicht:


    Jedes mal wenn ich die Kamera-App öffne, sehe ich anstatt mich selbst, nur eine schwarze Fläche. Die weißen Buttons in der App kann ich sehen, aber wenn ich draufklicke, passiert nichts.


    Oben neben der Kamera leuchtet das LED ( geht an, wenn ich die Kamera anmache) durchgehend, auch wenn ich die Kamera-App schließe.


    Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo minato,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche mal Folgendes:

    1. Antivirenprogramme von Drittanbietern deinstallieren und deaktiviere deine Firewall

    2. Ändere deine Zeit&Region in den Einstellungen

    3. Erstelle ein neues Benutzerkonto

    4. Folge diesen Anweisungen:
    Windows kann die Kamera nicht finden oder starten


    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Minato94
    Minato94 Gast
    Danke für deine Hilfe, aber ich hab das Problem jetzt gelöst.

    Erstmal alles was nicht geholfen hat:

    • Antivirenprogramm ausgeschaltet und deinstalliert
    • Firewall deaktiviert
    • Zeit & Region umgestellt
    • Mit verschiedenen Benutzerkonten angemeldet
    • Mit den Datenschutzeinstellungen rumgespielt
    • Treiber für Camera Rear, Front und IR Camera deinstalliert, Surface neugestartet, und Treiber aktualisiert
    • Surface Diagnose-Kit
    • UEFI Einstellungen
    • hab sogar Windows neu installiert und es hat nichts gebracht

    Das Problem war folgendes:

    Die Treiber der oben genannten Geräte (Camera Rear, Front und IR Camera) waren veraltet. Ich habe auch versucht, sie über Windows Update zu aktualisieren, hat aber nichts gebracht.

    Danach habe ich mir die Treiber von den Geräten vom Microsoft Update-Katalog runtergeladen ( hab zuvor die Build-Nummer meiner Windows-Version über "Win+R ->
    winver" herausgefunden und mir die passende Treiber-Version rausgesucht ).

    Die Treiber-Dateien entpacken und über Geräte-Manager -> Systemgeräte -> Microsoft Camera Front ->

    Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> den entpackten Ordner ausgewählt und Treiber installiert.

    Dies habe ich mit Camera Rear und IR Camera wiederholt (waren bei mir sogar derselbe Treiber) und jetzt funzt!

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Leo_L, und hoffe meine Lösung würde irgendeinen helfen, falls er diesen Probleme hat.

    Gruß Minato
     
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Minato,

    vielen Dank, dass du die Schritte zur Behebung des Problems aufgelistet hast. Zudem bedanke ich mich für deine Mühe.

    Wenn wir dir in der Zukunft noch anderweitig behilflich sein können, kannst du uns gerne wieder anschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. Hansfisch
    Hansfisch Gast
    Das habe ich auch schon getestet - leider hat man nur zwischen 2 und 20 Minuten Zeit (steht auch dabei) dann werden die Ips wohl wieder rausgelöscht schade..


    Also das Tool runterladen, kamera und Pc an einen Switch und dann könnte es damit klappen auf 0.0.0.0 zu setzen ?
     
Thema:

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Book Kamera

Forum Datum

Surface Book 2 Kamera funktioniert seit neusten Updates nicht mehr

Surface Book 2 Kamera funktioniert seit neusten Updates nicht mehr: Es ist mal wieder so weit. Seit einem Update vor ca. 2-3 Wochen haben sich wieder mal die Kameras an meinem Surface Book 2 verabschiedet. Egal ob FaceID-Erkennung oder die generelle Kamera-App. nichts geht mehr. Wenn die FaceID versagt, kommt die Meldung: Kamera konnte nicht aktiviert werden....

Surface 14. März 2021

Surface Book 2 findet die Kamera nicht-es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager ange

Surface Book 2 findet die Kamera nicht-es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager ange: genauer Gerätebezeichnung: Microsoft Surface Book 2 34,29 cm (13,5 Zoll) Laptop (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 620, Win 10) silber 1. Gerät sagt, dass keine Kamera vorhanden ist 2. Es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager angezeigt 3. Bei Einstellungen -...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 Kamera

Surface Book 2 Kamera: Seit dem neuen Firmware Update des Surface Book 2 wird die Kamera nicht mehr erkannt. Fehler Code: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE). Dieser Fehlercode wird mir in der Kamera-App angezeigt. Weiterlesen...

Surface 16. Mai 2018

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface kamera geht nicht

    ,
  2. surface book 2 ich kann nicht filmen

    ,
  3. surface book 2 kamera code 22

    ,
  4. surface book 2 kamera nicht erkannt,
  5. surface book kamera funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden